Beiträge von Krikiwaki

    Es ist ja echt Interressant, welche Preisunterschiede es bei der Inspektion gibt.


    Meine erste Inspektion beim 1,6 Benziner war im November bei 12370km
    Arbeitslohn 1,1h 69,02
    Motoroel 3,3l 5W40 32,74
    Dichtring 1,00
    Pollenfilter 14,90
    Frostschutz Waschanlage 0,5l 1,26
    Oelfilter 10,20


    Incl. MwSt 153,65€

    Ich habe im Januar 2013 vor der gleichen Situation gestanden wir du. Habe vorher nur Autos aus Wolfsburg gefahren. Mein Touran hat mir dann nach nur 5 Jahren und nicht einmal 60000km die Haare vom Kopf gefressen. Zylinderkopf, Getriebe, Lenkgetriebe usw. defekt. Bin dann auf einen i40CW als 1,6 Benziner umgestiegen. Kann nur sagen TOP! Der Verbrauch liegt bei mir um die 7,3 Liter. Sind jetzt 12000km gefahren ohne irgendwelche Mängel. Die Verarbeitung ist einfach super. Klar! Wenn ich das Haar in der Suppe suche, dann finde ich es auch.


    Die eingebaute "Heckklappendusche" ist nicht gerade schön, aber man weiß spätetestens nach der 2 nassen Hose wo man sich beim Klappe öffnen hintstellen muss. Dieses sind aber halt Dinge, denke ich, mit denen man leben kann.


    Meiner Meinung nach kochen alle Autohersteller nur mit Wasser. Probleme kannst du sowohl mit einem Hyundai haben, als auch mit einer anderen Marke. Dafür gibt es ja bei Hyundai 5 Jahre Garantie!


    Meiner Meinung nach gibt es im Moment kein Fahrzeug mit einem besseren Preis Leistungs Verhältnis und man sieht Ihn nicht an jeder Ecke :D

    Hallo zusammen!


    Habe bisher eigendlich immer den Wolfsburger Fahrzeugen die Treue gehalten.
    Aber bei den Preisen.......


    Meine Auto´s
    1. Polo 86c Steilheck 55PS
    2. Polo 86c Coupe G40 113PS hinterher 175PS :D
    3. Golf 1 Cabrio (Erdbeerkörbchen) 98PS
    4. Golf 4 TDi 115PS
    5. Passat Variant 1,8T 150PS (größter Reinfall aller Zeiten) :(
    6. VW Bora Variant GT Sport TDI 130 PS (nach 270000km verkauft)
    7. Hyundai I40 135PS GDI seit 1/2013


    Bisher habe ich die Entscheidung zu Hyundai zu wechseln keineswegs bereut. Der Wagen fährt sich einfach Super.
    Keinerlei Probleme bis jetzt nach fast 10000km.

    Ich war mit meinem i40 im April beim TÜV. Habe ebenfalls ein Mietfahrzeug als Tageszulassung gekauft EZ 11/2012. Das Auto ist seit Januar auf mich zugelassen. Es spielt keine Rolle ob der Wagen schon auf dich zugelassen ist. Der Wagen darf bei der TÜV-Abnahme nur nicht älter sein als 7 Monate. Hierbei gibt es eine Sonderregelung beim TÜV. Fahr ruhig nochmal zum TÜV oder Dekra. Bei mir hat es aber auch erst beim 2. Anlauf geklappt. Ist halt recht selten. Die mussten sich selbst erstmal schlau machen. Habe jetzt TÜV bis 4/2016 :D