Beiträge von BartTheDevil89

    Hallo zusammen,


    mein i30 GD hat mal wieder ein kleineres Problem:


    Die Innenraumbeleuchtung geht ja normalerweise aus, wenn ich losfahre oder das Auto zuschließe. Eine Leuchte will aber plötzlich nicht mehr:


    - die Lampe über der Rückbank -> passt, geht aus
    - die rechte Lampe vorn (diese "Leselampe" für den Beifahrer) -> passt, geht aus
    - die linke Lampe vorn (diese "Leselampe" für den Fahrer) -> GEHT NICHT AUS


    Also die linke Leuchte schaltet sich ein, wenn ich das Auto aufschließe (normal), geht aber nicht aus wenn ich den Motor anmache. (im Vergleich zu allen anderen Lampe)
    Das heißt das Ding leuchtet die ganze Zeit, auch wenn ich fahre (im Dunkeln sehr schön!). Selbst wenn ich das Auto ausmache und abschließe bleibt die Lampe an. (alle anderen gehen ja aus) Erst nach etwas 2-3 Minuten geht diese Lampe dann auch aus. Sobald ich aber den Motor wieder anschalte, gehts natürlich von vorn los.


    Habt ihr irgendeine Idee woran es liegen kann? Komisch ist eben, dass es nur die linke und nicht die rechte ebenfalls ist. Werde morgen mal schauen ob der Händler spontan Zeit hat, aber vielleicht habt ihr ja auch schon eine Idee. :rolleyes:


    Danke
    Schöne Grüße,
    Randy

    Zitat

    Original von Dan
    Ja, das ist bei mir nach dem Schalten, wenn der dann wieder "unten" anfängt bei ca. 1500 - 1600 zieht er normal, und dann zwischen 1700, 1800, 1900 zieht er nicht mehr (als wenn man vom Gas geht), erst bei ca. 2000 gehts dann wieder normal weiter. Halt aber nur wenn er bei Wärme gestanden hat, und dann auch nur die ersten paar Minuten. Wenn ich ihn morgens aus der Garage hole oder bei kühlem Wetter ist das nicht.


    1:1 mein Fall... ;)

    Zitat

    Original von Mike i30 03013
    Hi leute wolte nur mal sagen ich habe genau echt genau das gleiche Problem und war auch schon in der Werkstatt und sie haben mir einen neuen turbo eingebaut aber leider habe ich das problem immer noch was mir auch langsam richtig auf denn sack geht aber habe morgen wieder mal einen Termin bei der Werkstatt und mal gucken was sie dan freitag sagen wenn ich mehr weis sage ich natürlich bescheid


    Super, bin gespannt was rauskommt...

    Hallo zusammen,


    ich habe derzeit folgendes Problem mit meinem i30 GH 90PS Diesel.


    Der Wagen lief ohne Probleme bis das schöne Wetter kam. Habe jetzt täglich folgende Situtation:


    Morgens: Der Wagen kommt aus der Tiefgarage (10 Grad) und es geht 40min zur Arbeit (ungefähr 10-15 Grad) -> Hier läuft alles wie immer, wie auch den ganzen Winter über.


    Abends: Das Auto stand den Tag über bei 20-25 Grad in der Sonne, ich mache ihn an und möchte heimfahren (wieder so 20 Grad). Er fährt auch, aber ich habe die komplette Fahrt folgendes Problem:
    Sobald ich 2.300 Umdrehungen (ungefähr) habe, schalte ich ja hoch und bin dann wieder so bei 1.700 Umdrehungen. Dann gebe ich ja wieder Gas, er zieht auch normal. Sobald ich aber an die 1.900 Umdrehungen komme, fällt plötzlich die Leistung ab obwohl der Druck am Gaspedal nicht verändert wird.
    Sobald ich wieder bei rund 2.000 Umdrehungen bin kommt er wieder zur normalen Leistung zurück.


    Habt ihr eine Idee? Hatte leider noch keine Zeit mal im Autohaus vorbeizuschauen.


    Danke :D

    Hat zufällig jemand ein Bild von nem i30 GD Hazel Brown mit getönten Scheiben? Bin mir unsicher ob das was wird, aber finde auch über die Bildersuche keine authentischen Bilder dazu. :rolleyes:

    Zitat

    Original von Import-Velo


    Wie bei den offiziellen Hyundai-Händlern gibt es auch unter den EU-Importeuren welche mit gutem oder schlechten Service.


    Mein EU-Importeur spendierte mir noch einen Waschanlagen-Gutschein, einen vollen Tank und eine Flasche Marken-Sekt.


    Jep klar, die Beratung solll der EU-Händler auch nicht geben, das erwarte ich ja nicht. Aber zumindest so bisschen auf mich eingehen wäre doch ganz nett.
    Meine Erfahrung:


    Erstmal bitte nicht zu viel erwarten. Das sind 15 Autos vor der Tür und ein kleiner Ausstellungsraum mit 1 Auto und 2 Schreibtischen.
    Ich hatte bei mobile ein Auto von denen gesehen, bin dort hin, Tür auf und da stehen hinten rechts zwei Tische mit zwei griesgrämigen Männern.
    Ich: Hallo, ich bin auf der Suche nach dem Auto. Die: OK, ich schaue nach...nach paar Minuten: Gibts noch in Grau und Schwarz, lieberbar in 3 Wochen. Ich: OK. Er: Schönen Tag...


    Nach 1 Minute war ich quasi mit "Schönen Tag" abgespeist und wieder draußen. :rolleyes:

    Hallo,


    war vor 1 Monat mal drin auf der Suche nach einem neuen Wagen. Leider komplett unfreundlich und mehr so...schau dir an was dasteht, sag was du willst und bezahl. Also war dort nicht wirklich zufrieden.
    Zudem sprachen sie von einer ungarischen Tageszulassung, bin mir da nicht ganz sicher was die Tageszulassung für ne Auswirkung hat.


    Was suchst du denn genau für einen Wagen, aus welcher Ecke kommst du? Alternativ kann ich Stoy in Würzburg empfehlen, mein Dad hat dort seinen gekauft, und ich hätte meinen auch fast dort bestellt.
    Schlussendlich hatte jedoch ein deutscher Hyundaihändler ne Tageszulassung i30 1.4 CRDi mit Navipaket zum gleichen Preis. :freu:

    Also...ich habe folgendes:


    - i30 GD mit Navi
    - iPhone 5


    -> Angebunden ist das allerdings über Bluetooth und das läuft bestens.
    Zum Kabel kann ich da also nix sagen, aber mit Bluetooth läuft es bestens.

    Zitat

    Original von oliwei
    Mich nervt der Ton bei 4° auch und das besonders wenn man z.b. ausm Parkhaus rausfährt... da kommt das dann wenn man an der ersten Ampel steht und ich erschrecke mich immer zu tode!


    Genau das ist mein Problem...ich fahre jeden Morgen aus der Tiefgarage raus und an der ersten Ampel kommt der Schreck...man ist zwar dann wirklich wach, aber das wäre ich mit einem leiseren Ton auch. ;)


    Dann scheint es aber keine Lösung zu geben, oder?