Beiträge von tommy1981

    Vielen Dank für die Antworten , Ölfilter und Öl sind erst neu . Seit ich den Luftfilter etwas gereinigt habe is das Problem nicht wieder aufgetreten . Habe einen neuen Filter bestellt . Zündkerzen und Kraftstofffilter werden dann demnächst folgen . Die zündkabel sehen noch sehr gut aus . Die Dichtungen werde ich auch mal überpüfen lassen . Aber ich denke auch das das Problem vom Luftfilter kam , weil es danach auch keine Probleme mehr gab . Nochmals vielen Dank euch beiden , habt mir sehr geholfen :winke:

    Hallo liebe Hyundai Atos besitzer ,


    ich habe ein Problem mit meinem Atos . Ich habe den Wagen von meiner Mutter übernommen . Die Motercheckleuchte leuchtete damals permanent . Da meine Mutter nur in ca 3 Jahren 3000 km gefahren ist , sagte uns der Mechanicker das die Lampe bei einer längeren fahrt wohl aus gehen sollte was sie auch tat . Nun bin ich heute das erstemal mit dem Wagen zur Arbeit gefahren (ca 35 Km) . Nach ca 3/4 der Strecke auf der Autobahn fing auf einmal die Motercheckleuchte bei einer Geschwindigkeit ab 130 Kmh aufwärts zu blinken und der Wagen fuhr etwas holprig , als ob er zu wenig Benzin bekommen würde . Sobald ich unter 130 Kmh fuhr ging die Lampe wieder aus und der Wagen führ ganz normal weiter . Ich habe mich zu tode erschrckt als das Ding auf einmal blinckte . Auf dem nach Hauseweg wollte ich dem Problem auf den Grund gehen und siehe da , er lief als ob nichts gewesen sei auch bei hohen Geschwindigkeiten . Hatte jemand schonmal so ein Problem oder kann mir sagen woran es liegen könnte ? Meinen Mutter hat den Wagen nur in der Stadt benutzt . Kann es sein das er jetzt nach so vielen Jahren mal auf der Autobahn einfach mal ins "schwitzen" kam :-) ? Habe mir auch den Luftfilter angesehen und der war stark verdreckt . Ich habe ihn mit Druckluft etwas reinigen können und muss mir einen neuen bestellen , das dieser schon ca 5 Jahre alt ist . Oder kann es am Kraftstofffilter liegen das der verdreckt ist . Ich mag den kleinen Flitzer und würde gerne den Fehler finden . Zum auslesen komme ich diese Woche erstmal nich da ich bis spät abends unterwegs bin und die Werkstädten da schon zu haben . Aber wenn es am Luftfilter oder Kraftstofffilter liegt dann ich den ja auch selber wechseln . Vielen Dank schonmal für die Antworten .


    Mfg


    tommy