Beiträge von squat

    Daran lag es nicht! Ich habe jetzt das Problem, das er während der fahrt manchmal kein Gas annimmt! Und er schaltet ab und zu auch recht schwer -.-


    So langsam habe ich keine Lust mehr auf das Auto!

    Der Temperatursensor war defekt von der Gasanlage! Kann das auch den Fehler "Gemisch zu mager" auslösen ? Also ich spreche vom autosteuergerät !

    Naja anfangs lief die ja wunderbar.. nur jetzt hat sie ne Macke! Die Motorkontrollleuchte kam vor dem Gasanlagendefekt! Also ist es möglich dass es trotzdem damit zusammenhing von Anfang an?

    Ich denke aber nicht.. weil bevor die kaputt ging war das auch schon. Es sei denn die hat schon immer gesponnen.

    Zitat

    Original von Martin Coupe
    Lass die Ansaugbrücke checken. Da ist nen komplizierter Mechanismus drin der für die "Luft" zuständig ist. Dort gibt es ein plastickzahnrädchen was gerne kaputt geht =/


    Fehler wurden ausgelesen: Gemisch zu mager !


    Wo das nun genau her kommt steht noch nicht fest -.-

    Also er ist noch in der Werkstatt, und die können keinen Fehler finden. Zuletzt hatte ich das Problem, das er im Leerlauf auf knapp 2000 Umdrehungen war und wenn ich dabei auf die Bremse trat, dann ging er auf 1500 runter und polterte 4 mal..


    Außerdem hat er so ne macke das er morgens sprich wenn er richtig abgekühlt ist, das er dann kein gas annimmt und meiner Meinung nach fehlzündungen hat.


    Ideen ? :P


    Grüße

    Baujahr 2000 und hat knapp 165tsd km runter.. das Ergebnis kam von einer freien Werkstatt.. Letzter Service ist schon bissl her.

    Hallo Leute, bei meinem xg 30 wurde festgestellt das der Bremslichtschalter A (Geschwindigkeitsregler) ein fehlerhaftes Signal hat. Meine Frage, kann es sein das er deshalb im 5. Gang nicht wirklich zieht ? Nach dem der Fehler gelöscht wurde, zog er nämlich auch wieder im 5. Gang. Außerdem brauch er lange bis er anspringt (kalt oder warmer Motor). Kann das auch mit dem Schalter Zusammenhängen ? Grüße