Beiträge von scotty72

    Hallo!


    Brauche mal euren geschaetzten Rat. Mir ist in den letzten Wochen nun schon mehrfach kurz nach dem Anlassen der BC ausgegangen. Er geht aus (also alles schwarz) und springt aber sofort wieder an, und alles ausser die Reststrecke bis Tank leer ist auf Null. Andere elektronische Ausfaelle habe ich bisher nicht bemerkt.


    Nun hatte ich vor Kurzem Aerger mit der Batterie (auch hier geschildert). Sie war letztendlich defekt und wurde auf Garantie ausgetauscht. Koennte es sein, dass der BC bei der Aktion irgendwie einen Schlag bekommen hat? Wie schlimm ist dieser Fehler, laesst er sich relativ einfach beheben? Oder haengt er vielleicht einfach nur mit dem kalten Wetter zusammen?


    Danke!


    scotty

    Danke, werde wohl den ADAC holen. Habe von sowas nicht genug Ahnung, es selber zu machen.


    Komisch ist das aber trotzdem. Vielleicht ist es dazu gekommen, weil ich fast nur Kurzstrecken fahre, und dann jetzt im Winter natürlich immer mit Heizung auf volle Pulle und Licht an. Meiner Meinung nach müsste eine Batterie das zwar eigentlich abkönnen, aber da bin ich wohl zu sehr Optimist.

    Hallo,


    ich bin neu hier und habe gleich ein Problem zu schildern: mein i20 (Baujahr 2011) steht in der Garage und springt nicht an! Ich habe ihn jetzt seit einem knappen Jahr, und obwohl ich zugegebenermassen nicht sehr viel fahre, habe ich das noch nie erlebt. Kennt vielleicht jemand das Problem und weiss Rat?


    Es kam so:


    Ich wollte ihn anlassen und habe, wie ich das (leider) oft tue, den Schluessel gleich zuegig bis zur Zuendung durchgedreht. Es kam ein kurzes Roecheln, so wie wenn er kurz vorm Anspringen ist, und dann kam nichts mehr. Ich habe dann nochmal, ganz langsam, versucht. Also, erst einen Schritt, bis der Tripcomputer anging. Da fiel mir schon mal auf, dass alle Anzeigen (Uhr, Trip, Verbrauch usw.) ploetzlich auf Null waren. Ich habe es dann nochmal probiert, und ploetzlich "erinnerte" er sich wieder an alle Einstellungen. Ich habe dann das Radio probiert - ging. Dann habe ich einen Schritt weiter gedreht, bis die Kontrolleuchten angingen. Sah alles normal aus. Licht und Lueftung gingen. Dann habe ich weiter bis zur Zuendung gedreht, und wieder kam nur ein kurzes Roecheln, und dann war Schluss.


    Sieht fuer mich aus, als haette die Batterie nicht genug Saft, nur kann ich mir das ueberhaupt nicht erklaeren, denn die kann eigentlich weder leer (habe nichts angelassen oder so) noch defekt (ist ja erst knapp 2 Jahre alt) sein.


    Das Auto hat 15000km gelaufen, falls das noch irgendwie wichtig ist, und ja, es ist heute unter Null, aber das war fuer ihn eigentlich noch nie ein Problem.


    Weiss irgendjemand Rat??


    Danke! :)


    scotty72