Beiträge von sekonder

    Zitat

    Original von GTi40
    sekonder: wieso hätte man bei einem echten Unfall keine Chnace? Die Knautschzone fängt ja erst hinter der Plastik Stoßstange an. Das dieses Plastikding nicht viel aushält sollte klar sein, oder?! Oder müssen wir uns lieber alle schwedisch-chinesische Volvos kaufen? :D


    So halt, das Bild wird Dir was zeigen, denke ich. Ich kann mir nicht vorstellen, wie schlimm es wäre, wenn das Schild ein normales, festes Schild wäre... :/


    Zitat

    Original von ratz1967
    Wenn ich mir das Bild so ansehe, wäre das Hindernis, der obligatorische Betonblock, fast ohne Widerstand bis zur Windschutzscheibe gerauscht.
    Sogar bei Tempo unter 50!


    Das sehe ich genauso.


    Zitat

    Original von J-2 Coupe
    Bilder können einen völlig falschen Eindruck vermitteln. Nur Gutachten zeigen den wahren Schaden!


    Hab doch erzählt, wie es passierte.

    Vollkasko hat alles übernommen mit dieser Geschichte. Ich habe den Blödsinn auch bei Baumfällarbeitern gemeldet, falls ich etwas wegen Schild bezahlen müsste. Sie haben meinen Namen und Anschrift. Hab von denen auch nichts gehört.

    Ich habe auch nen i40 Kombi 1,7 CRDI seit Anfang Mai 2012, hab gerade damit 46000 km runter und bin damit betrieblich unterwegs.


    Im Kofferraum steht ein großer und schwerer Schrank, der mit Inhalt gute 200 kg schwer ist.


    Im Großen und Ganzen bin ich mit dem Fahrzeug recht zufrieden, besonders wenn ich es mit dem Focus vergleiche. (OK, es ist eigentlich mit Mondeo zu vergleichen, das weiß ich.) Er ist leise, zittert auf keinen Fall, ich kriege die Kurven auch recht schnell und er hält die Straße wunderbar.


    Mängel:


    - Mit 25000 km musste ich die hinteren Bremsbelege erneuern lassen, vorhin fuhr ich nen Ford Focus, bei ihm trat es erst später auf. (Mit dem selben Schrank)


    - Vor 3000 km habe ich kleinen Unfall gebaut, und zwar bin ich an der Kreuzung losgefahren und war 60 km/h schnell. Es wurden wegen Baumfällarbeit provisorisch Geschwindigkeitsschilder hingestellt und ich habe das 70er Schild angefahren. Dann noch 50-60 m gefahren, war nichts auffälliges. Ausgestiegen und voll geschockt:



    Das Schild ist aufs Feld geflogen. Die Stoßstange war hin, ist halt neben das Schild hingeflogen, Scheibenwischwasserbehälter war hin, Scheinwerfer war hin, die Haube war zurückgeschoben. Pfui Deifi!


    - Seit 1000 km habe ich ein weiteres Problem. Wenn ich gute 20 km fahre, fängt der Motor an schnelle zu drehen, das Auto beschleunigt aber nicht. Es ist beim Überholen schön gefährlich. Wenn ich den Fuß vom Gaspedal nehme, fährt er wieder normal. Komisch irgendwie. Demnächst fährt er diesbezüglich wieder in die Werkstatt.


    - Ich habe 2 Handys. Wenn ich das Andere über BT zu verbinden versuche, funktioniert es manchmal aber meistens wird im Bildschirm "Downloading Phonebook" angezeigt und wird keine Verbindung hergestellt.


    Ansonsten bin ich wie gesagt mit ihm schon zufrieden.


    Seit dem Unfall denke ich mir aber, man hätte keine Chance wenn man einen echten Unfall bauen würde. Also passt auf euch auf...

    Wenn ich ständig auf der Autobahn fahre, fahre ich meistens auf der linken Spur je nach Verkehrslage zwischen 120 und 200 km/h, da habe ich 7.2 Ltr durchschnitt. Wenn ich den ganzen Tank auf der Landstraße fahre, liegt der Verbrauch bei 6,2 Ltr.


    Hab den Wagen seit Mai, hab 46.000 km runter. (1,7 CRDI, Manuell)