Beiträge von c.radi

    Hallo,


    Bin selbst 1,97m groß und finde, dass die Sitzposition gut ist. Eher würde ich gerne das Lenkrad noch weiter zu mir heranziehen wollen, aber das geht nicht.


    Bei verlängerter Sitzschiene ist das Lenkrad dann definitiv zu weit weg.


    Gruß
    Christian

    Hallo,


    ich fahre einen Santa Fe 2013 mit 2.2l Diesel 4WD.


    Jetzt würde mich interessieren, wer bereits Erfahrungen gemacht hat mit Tuning der Maschine. Welcher Tuner, wie wirkt es sich auf die Garantie aus, was hat es gekostet, und wie hat sich der Verbrauch verändert.


    Von ix35.micha wurde Eurotec-Tuning ins Rennen geworfen. Hat damit schone jemand Erfahrungen?


    Freue mich auf einen Erfahrungsaustausch.


    Gruß
    Christian

    Hallo,


    leider scheint das Update nichts gebracht zu haben. Ich werde immer noch schlecht verstanden.


    Das macht so keinen Spaß. Da schaue ich mich jetzt nach einem alternativen Festeinbau um. Parrot oder THB, oder?


    Ich werde mal zum Einbauservice fahren und mich beraten lassen.


    Gruß
    Christian

    Hallo,
    Ich fand am Technikpaket das Lichsystem und die Memoryfunktion für die Sitze praktisch, da meine Frau und ich gemeinsam den Wagen nutzen.


    Was mich interessieren würde ist das Thema Eurotec-Tuning. Was kostet es, welche Garantie gibt es und wie ändert sich evtl. der Verbrauch und hat es Auswirkungen auf die Endgeschwindigkeit.


    Sollen wir dazu besser einen neuen Thread aufmachen, weil es thematisch hier nicht wirklich passt.


    Gruß
    Christian

    Hallo,


    Update wurde gestern gemacht. Ein erstes Telefonat war auch ganz vielversprechend. Werde aber mal meine Frau fahren lassen und mir die Gegenseite selbst anhören.


    Weitere Berichte dauern aber etwas, bin leider erstmal krank.


    Ich berichte, wenn es mir wieder besser geht.


    Die downloadseite werde ich mir mal ansehen. Am iPad habe ich kein Changelog gefunden.


    Gruß
    Christian

    Hallo,


    ich bin jetzt mal etwas mal etwas gemein.
    Ich habe meinen beim Händler gesehen und eigentlich gleich mitgenommen. Habe nur eine Woche auf die Winterreifen und den Einbau der AHK gewartet.
    2.2 4WD Premium Technik in Arabian Mocca.


    Ich fühle aber mit euch. 5-6 Monate warten ist einfach Mist.


    Ich hatte noch einen Händler in Landshut, dort stand ein blauer mit Technik und SD und Hemmerle in München hat auch immer Fahrzeuge im Vorlauf.


    Ich denke hier lohnt es sich etwas zu suchen und auch mal ein paar Kilometer zu fahren.


    Gruß
    Christian

    Hallo,


    ich habe seit zwei Wochen einen neuen Santa Fe.
    Jetzt sind mir zwei Dinge aufgefallen:


    1. Bei der Beleuchtung der Schalter innen sind alle Elemente beleuchtet, nur die Bedienung der Spiegelverstellung ist unbeleuchtet. Ist das bei Euch auch so? Es stört nicht wirklich, wundert mich aber.


    2. Freisprecheinrichtung:
    Ich habe mein iPhone verbunden. Leider klagen meine Telefonpartner über schlechte Verständigung. Ich sein schlecht und abgehackt zu verstehen. Welche Erfahrung habt Ihr mit der FSE? Das finde ich ein echtes Manko.


    Ansonsten bin ich super zufrieden, und freue mich jeden Tag beim Einsteigen und fahren. Finde die Qualität sehr überzeugend.


    Sollte hier jemand von Hyundai mitlesen:
    Bei der Bedienung bzw. den Anzeigen im großen Display könnte man etwas aufräumen. Z.B. wird die Uhr ständig an anderer Stelle angezeigt, beim Radio oben rechts groß, beim Navi Mitte links klein. Das eingebuchte Handy erkenne ich nur im Radio, beim Navi gar nicht.
    Besser wäre eine Statuszeile, so wie im Radiomodus, und die Uhr dort einblenden. Setzen des Tempolimits wird die Geschwindigkeit im mittleren Display angezeigt, beim setzen des Tempomaten dagegen nicht. Das ist nicht so intuitiv.


    Gruß
    Christian