Beiträge von vectra02

    Also das mit dem Spiel am rechten Bremssattel konnte man sehr gut rausfinden , einfach das Rad querstellen , hintergreifen und ordentlich am Bremssattel rütteln . Bei mir hatte er wie gesagt ordentlich Spiel was auch akustisch sehr gut zu hören war . Aber wie gesagt , bei mir wurden auch beide Koppelstangen gewechselt obwohl die eigentlich kein Spiel hatten . Eins von beiden war die Ursache .


    Bis dann

    Hallo allerseits , im Zuge der ersten Inspektion wurde mir der rechte Bremssattel ( hatte ordentlich Spiel ) sowie vorsorglich beide Koppelstangen gewechselt . Als Garantiefall natürlich . Das Poltern ist weg und die Vibrationen beim bremsen sind auch fast nicht mehr zu spüren . :freu:


    Bis denn dann

    Also der Meister hat mit mir eine Probefahrt gemacht, hat das Poltern natürlich auch gehöhrt, konnte aber hinterher nichts am Auto feststellen. Spurstangen und -Köpfe, Koppelstangen, Lager alles fest und ohne Spiel. Ich werde jetzt von meinem Händer benachrichtigt, wenn im Juli der Außendienstler von Hyundai kommt, dann soll ich dem das nochmal vorstellen. Mal sehen was der dann sagt.


    Fortsetzung folgt ...

    Hallo allerseits,


    wenn ich mit meinem i30 GD Bj. 09/2012 über Kopfsteinpflaster fahre, polterts rechts (vermutlich vorn) doch recht vernehmlich. Allerdings nur bei Kopfsteinpflaster, ansonsten ist alles ruhig. Außerdem vibriert das Lenkrad, wenn ich ab ca 80 km/h runterbremse.


    Hat jemand von euch vielleicht schon das gleiche Problem gehabt?

    Hi Tech .
    Also 'ne Probefahrt hätte ich auf alle Fälle mal gemacht , aber ich kann dich beruhigen , aus meiner Sicht hast du dich absolut richtig entschieden .
    Der Rapid war mir ehrlich gesagt zu bieder und stand im Oktober 2012
    noch nicht zur Verfügung.
    Letztendlich blieben bei mir auch der C'eed und der i30 übrig .
    Obwohl beide Modelle die selbe Basis benutzen und die Motoren absolut
    identisch sind , ist der i30 meiner Meinung nach komfortabler und sieht innen wie außen einfach besser aus .
    Ich bin zwar auch neu hier aber trotzdem viel Spaß mit deinem neuen Hyundai und hier im Forum .


    vectra02

    Unser neuer ist seit Oktober 2012 ein i30 ( neues Modell ) .
    Vorher bin ich über 20 Jahre Opel gefahren .
    Der letzte , ein 2005er Astra H Caravan 1.6 Benzin , war allerdings derart kostenintensiv das wir uns dazu gezwungen sahen einen ''Break''
    zu machen.
    Glaubt mir Leute , es gibt sie wirkilch , die '' Montagsautos '' .
    Genug gelästert , die Entscheidung für Hyundai haben wir bis jetzt in keinster Weise bereut .
    Hier noch ein paar Daten :
    i30 , GDH , 1.4 , Intro Edition , Hazel Brown .
    Ach so , sobald ich die Sommerräder drauf habe schiebe ich ein aktuelles Bild hinterher , bis dahin mus das mit den Winterrädern
    herhalten .
    Wir wohnen übrigens in Schwanheide , Mecklenburg-Vorpommern .
    Bis denn dann
    Ralf