Beiträge von c1cker

    Also die Cai hab ich slbst eingebaut und der Pilz hängt unter der Batterie also schon seht weit unten.
    Was wäre wenn er jetzt irgendwo mal Wasser gezogen hat kann das dann genau das passieren was bei mir ist ? Und was wäre dann die Lösung ?
    Hab das Auto die Tage stehen gelassen hatte auch nicht wirklich Zeit genau nach zu schauen aber jetzt hab ich mir Urlaub genommen ;)


    Aber wieso passiert das denn nur in diesem bestimmten Drehzahlbereich also das der nur bei 1K bis fast 2k was ruckelt und knallt ?

    Hey Leute ich hab seid ein paar Tagen ein Problem mit meiner CAI die ich drinne hab, also denke mal das es mit dem zutun hat .


    So :
    Wenn ich fahre ist fast immer alles okay mit dem wagen, nur wenn ich denn mal hoch schalte und zwischen 1000 bis manchmal 2000 Umdrehungen bin dann ruckelt der wagen mal schwächer mal stärker, und wenn es schlimmer wird dann Knallt der auch ziemlich laut.


    Hoffe mal das ist verständlich beschrieben was mein Fehler ist und zum Auto :
    Hyundai Coupe GK 03
    2.0 L 136 Ps
    Am wagen ist alles original nur das ich die CAI eingebaut habe.


    Mfg
    Cr1cker :)

    Ja okay dann muss ich halt was vorsichtig rumfahren :)


    Aber schon krass wie sich der wagen gerade an hört (Wie ein Rallyewagen) meine Nachbarn tun mir leid wenn ich morgen früh los fahren muss :D


    Morgen wird das rohr erst mal bestellt und die tage dann auch verbaut :)


    Master
    Ja bin auch nicht wirklich in der Stadt mit dem unterwegs da es echt zu laut dafür ist und ich nicht aufmerksam werden will :D
    Wobei ich heute geblitzt wurde -.- !

    Also es ist echt jetzt das Flexrohr was kapput gegangen ist :)
    Da Bin ich ja froh das es nur das Rohr ist und nicht mehr !


    Danke für eure Hilfe :)


    Muss aber noch ein paar tage damit fahren da ich keine andere ausweichmöglichkeit habe ist es schlimm wenn ich damit jetzt noch was fahren werde ?

    Also ich hatte mal hingehört und es kommt mir vor als wenn er von unten, sprich am Flexrohr raus kommt der sound.


    Das Cai System war etwas länger als 1 Woche drinen und nach dem er so laut geworden ist hab ich ihn raus getan !


    Der wagen kommt morgen aber noch zu nem bekannten der sich denn für mich angucken wollte und zur not erst einmal schweißen würde wenn es der krümmer wäre..


    Wenn es das Rohr sein sollte kann ich da einfach eins von irgendeiner Marke kaufen sprich Fox ect. oder muss es bei einer OEM Anlage ein originales sein ?

    Okay luftfilter ist ja wieder original dann denke ich mal das ich das versuchen werden nen fk und kat einzubauen und eintragen lassen.. was ist der Unterschied zwischen 200 und 400 Zellen kat?


    Ist es denn jetzt gefährlich für mich mit nrm riss zu fahren sprich geht da noch mehr kapput am Motor oder so wenn ich noch ns Zeit lang damit fahren würde ?

    Ja okay wenn es keine problem ist sowas dann einzutragen wäre das echt super.


    Dann würde ich auch lieben nein FK + Kat kaufen und einbauen :)


    Wo kann ich denn ein FK + Kat für mein Gk kaufen oder bestellen ?


    Ich wohne in Düren (NRW) ist in der nähe von Köln/Aachen ..

    Na super -.-


    okay hatte eig vorgehabt mir ein Fächerkrümmer einzubauen aber wollte mich da halt noch mehr infos einholen bevor ich sowas machen lasse ..


    Was kann mich das denn kosten wenn ich den Krümmer + Kat einbauen will und noch eintragen müsste ?


    Ach und wird mir jeder TÜV das eintagen oder gibt es da probleme ?


    Wie kann ich denn jetzt mal nachschauen was bei mir ein riss hat oder kann man das so garnicht von aussen sehen ?

    Model Gk
    Bj 2003
    Km bei Ca.115000
    Ps : 136
    Umbau : nichts außer die Cai die drin war


    Durch denn filterkasten ist er etwas leiser geworden aber immer noch extrems laut ..


    Hmm was würde mich das denn Kosten wenn da ein riss drin wäre?



    Sry hatte vergessen meine Daten aufzuschreiben :D

    Hey also mein Problem ist das seit heute meine CAI sehr laut geworden ist, und das Auto sehr laut gebrüllt hat was schon krass war..
    So konnte ich ja nicht fahren da er nicht eingetragen war so hab ich gedacht Bau ich denn aus und org. Filterkasten einfach einbauen .. ABER .. Der Sound ist jetzt genau gleich gebliben nur das man das saugen des filters nicht mehr hört..


    Kann mir einer sagen was da jetzt los ist hab alles wieder original und sonst hab ich keine Veränderung am Motor gemacht außer die Cai Halt aber jetzt ist der org Folter drauf :s


    Hab ich irgendwie mein Motor kapput gemacht oder hat der vaT vllt nen riss bekommen oder so?


    Hoffe ihr könnt mir helfen hab Angst das ich irgendwas am arsch gemacht hab :(