Beiträge von Rabbit

    Hallo,


    tut mir leid, wenn ich gleich mit meinem ersten Beitrag gewisse Forenselbverständlichkeiten mißachtet habe, war nicht meine Absicht. Wie in meiner Anfrage erwähnt wurde die Suchfunktion verwendet. Aus den dortigen Beiträgen kann ich aber nicht in Erfahrung bringen, ob bei einem Automatikgetriebe ein Nachrüsten ohne weiteres möglich ist. Ich lese vielmehr immer wieder geht nur bei Schaltgetriebe. Deshalb auch die Anfrage an ix- Automatikfahrer ob tatsächlich einer die Nachrüstung vollzogen hat und wenn ja mit welchem Aufwand und Erfolg?

    Hallo,


    ich bin neu hier im Forum. Da ich unmittelbar vor dem Kauf eines ix 35 stehe, habe ich auch gleich die erste Frage: Es handelt sich um ein EU-Fahrzeug, 2.0 D 184 PS, Automatik. Es ist so gut wie alles drin, nur der Tempomat fehlt. Nun hat der Händler erklärt, solche Fahrzeuge würden im großen Umfang nachgerüstet. Dies sei völlig problemlos machbar sofern bereits Bluetooth an Bord sei. Das Teil zum nachrüsten würde bei Hyundai ca. 170 € kosten, der Einbau sei in ca. 1 Stunde erfolgt. Hat jemand praktische Erfahrung und eventuell einen Einbau der geschilderten Art vornehmen lassen? Auf den Tempomat will ich nicht verzichten, da ich täglich ungefähr 100 km Autobahn fahre. In der Suchfunktion habe ich zwar einige Beiträge zum Thema gefunden, ob aber jemand den Einbau erfolgreich hat vornehmen lassen, hat sich mir nicht erschlossen. Für eure Antworten vorab besten Dank.