Beiträge von i20??????

    ich habe eine 8 Monate alte i20 Montagsproduktion erwischt, die fast alle hier geschilderten Problem aufweist. Den Händlern scheinen die Kommentare eingeprügelt zu sein: auch mir sagt man bei schleifenden Bremsen, defektem Kupplungspedal, klemmendem Türgriff, Innenraumknacken etc etc etc. : "technischer Stand der Serie" oder Pech gehabt, ist halt kein Mercedes, sprich, die Autos sind qualitativ so minderwertig, dass man nur lautstark warnen kann, sich ein soclhes Auto zuzulegen. Die Garantie ist faktisch nicht existent. Ich bekam zuletzt keinen Termin mehr beim Vertragshändler - unglaublich aber wahr. Ein Totstellreflex, um sich vor den Arbeiten zu drücken.
    Sowas gehört ins Fernsehen.

    Hallo,
    ich habe einen 5 Monate alten i20, den ich vor drei Monaten gekauft habe. Seit zwei Wochen bekomme ich vom Schalthebel "mechanische Geräusche", die wie "Geldmünzen-Klappern" klingen. Zwei Hyundai-Werkstätten hatten Hörprobleme und leugneten, dass da überhaupt etwas ist. Die dritte war etwas verdutzt über das Geräusch und meinte, dass sollte ich im Auge behalten aber es sei trotzdem völlig normal?! Auch das Kupplungspedal macht beim Treten nervende Geräusche. Laut Wekstatt kommt das alles von der Kupplungsmechanik ("Seilzüge"). Bei anderen Marken (Ford, Nissan) habe ich so etwas in der Vergangenheit nie gehört. Hat jemand Erfahrung, ob das zur "Hyundai-Qualität" gehört, mit der man sich abfinden muss?
    Zudem quietscht das Bremspedal beim Loslassen und Kondenswasser sammelt sich in beiden Frontscheinwerfern. Ich war von dem Auto anfangs sehr begeistert, bin jetzt aber eher ratlos.
    Mit bestem Dank für Kommentare...