Beiträge von andyman1609

    Hi Leute,


    fahre einen i30 GD, CRDI seit über einem Jahr mit bisher knapp 30.000km. Seit ein paar Wochen ist mir ein merkwürdiges Knarzen aus dem Heck aufgefallen, vor allem bei langsamer Kurvenfahrt und beim Überfahren von Schlaglöchern. Also gerade z.b. beim Abbiegen, wenn da auch noch ein Gullideckel ist oder man über einen Randstein fährt, dann knarzt das furchtbar aus dem Heckbereich. Bei schnellerer Fahrt ist mir das noch nie aufgefallen.


    Hab auch schon nachgesehen ob irgendwas locker ist, den Kofferraum mal völlig leer geräumt, knarzen ist trotzdem da. Tritt das bei euch auch auf oder hat jemand eine Idee was das sein kann? Wagen hat eh noch Garantie und wenns keine einfache Lösung gibt muss ich eh mal in der Werkstatt vorbeischaun, war aber grad beim Service und kurz danach trat das knarzen auf.


    Danke schonmal.

    Hi,


    hab den 1.4 CRDI mit 90 PS. Die 140 bis 150 auf der Autobahn schaffst du locker, dabei bist du bei knapp 3000 U/min im 6. Gang. Höchstgeschwindigkeit schafft meiner 185 lt. Tacho auf ebener Strecke, dabei auch noch recht angenehm. Der Durchzug beim Beschleunigen ist im richtigen Gang ganz in Ordnung für meinen Geschmack (bin aber auch von einem 54 PS Diesel umgestiegen ;-). Klar geht immer mehr, Verkehrshindernis bist du mit dem 1.4 CRDI aber auf jeden Fall keines.


    Durchschnittsverbrauch 5.4 Liter bei überwiegend Autobahn (~130 km/h) und Landstraße.