Beiträge von jzollondz

    hallo,


    konnte heute mein wischwasserproblem lösen, dank der vielen anregungen und tipps die ich in den vergangenen tagen erhalten habe. es war wirklich äusserst banal. ich habe heute im motorraum die leitung zwischen pumpe und düsen aufgetrennt und mal mit dem mund in richtung tank geblasen. blubberte kräftig :D also alles frei in dieser richtung. pusten in richtung düsen ging schon nicht mehr so leicht. mangels druckluft habe ich eine luftpumpe genommen und mal kräftig durchgeblasen. schlauch wieder zusammengesteckt, und siehe da, das gespritze funktioniert wieder. das gleiche noch am heck und es ist wieder für freie sicht gesorgt.


    vielen dank an alle, die durch ihre beiträge geholfen haben mein problem zu lösen.


    viele grüße
    jörg

    hallo,
    das mit der viskosität müsste sich doch lösen lassen indem ich den scheibenreiniger verdünne? ich hab das unverdünnte zeug auf die sich bereits im tank befindliche lösung gekippt. wie wäre jetzt deine empfehlung realmaster?
    danke und gruß,


    jörg

    hallo zusammen,
    seit einigen monaten bin ich besitzer eines 3 jahre alten i20. pünktlich zum kälteeinbruch habe ich nun das problem, dass an de heckscheibe gar kein wischwasser mehr kommt und an der frontscheibe kurzzeitig ein spritzer und dann nur noch ein müdes rinnsal, welches die scheibe nicht mal erreicht.
    ich habe rechtzeitig im oktober begonnen frostschutzscheibenreiniger einzufüllen, direkt bevor das problem auftrat hatte ich erst unverdünnt aufgefüllt.


    meine frage: woran kann das liegen, nachdem ich frostschutz verwende kann ich ein einfrieren ja wohl ausschliessen. die pumpe scheint zumindest dem geräusch nach etwas zu tun.
    kann es möglich sei, dass aufgrund verwendung verschiedener reiniger die leitungen versulzen? was kann man dagegen tun? und kann man die leitungen irgendwo auftrennen um zu überprüfen ob der druck ausreichend ist? die düsen kann man so wie ich es gesehen habe vermutlich nicht einstellen?


    viele fragen für ein eigentlich banales problem. aber jeden tag im halben blindflug zur arbeit zu fahren ist schon problematisch.


    vielen dank für euren input im voraus,
    viele grüße,


    jörg