Beiträge von Castrooper

    Vielen Dank für die Erfahrungen, in welche Richtung auch immer.
    Bin heute den 1.4er Diesel im Auris gefahren, fand den garnicht mal so lahm.
    Wenn der Hyundai eine ähnliche Leistung an den Tag legen würde, so wäre das schon fein. Nix zum Bäume ausreißen, aber überholen ging auch bei 130 km/h noch

    Hey, das sind doch mal Antworten :super:
    Andyman, du hast mir Mut gemacht :sauf:
    Morgen werde ich trotzdem den Auris d4d mit 90 Ps testen. Man sollte ja auch mal nen Vergleich haben, so es denn zu einer I30 1.4 crdi Probefahrt kommt.

    Hey, das ging ja fix. Ich hardere gerade weil ich auch ein gutes Angebot von Toyota habe. Auch ein 1.4er Diesel mit ähnlicher Ausstattung wie der 1.4er Hyundai. Auf der Autohbahn bewege ich mich so im Bereich zwischen 140-150 km/h. Die Höchstgeschwindigkeit beim kleinen Diesel ist ja nicht so der Hit, könnte aber reichen. wecks Probefahrt ist es hier schwer, überhaupt nen Diesel zu finden Das gestaltet sich bei Toyota wesentlich unkomplizierter.

    Hallöchen,
    habe einen neuen Job, welcher mich täglich aus dem Ruhrgebiet nach Münster fahren lässt. Das sind bei einer Strecke 77 km wovon etwas über 70 km über die Autobahn führen. Habe jetzt ein gutes Angebot für einen I30 1.4 crdi Intro Edition (also der neue) bekommen.
    Die Ausstattung sagt mir mehr als zu. Jedoch bleiben Restzweifel bezüglich der Leistung der kleinen Maschine. Der 1.6er würde gute 1.500€ mehr kosten bei weniger Ausstattung.
    Komme gerade aus dem Studium und somit sitzt die Kohle nicht ganz so locker. Momentan fahre ich noch einen Nissan Primera Bj. 98, der hat seine Schuldigkeit getan.
    Würde mich einfach über Erfahrungen und Rat freuen!


    Gruß aussem Pott