Beiträge von *ELEANOR*

    HALLO
    denke ob man die Eibach Federn (das sind die, die bei Hyundai angeboten werden) oder die von H&R tuhen sich nichts mit der Härte und Tiefe!


    Ich fahre H&R Federn mit 8x18 ET40, 225/40. Meine Frau und ich finden es mit dem Fahrkomfort wie es jetzt ist genau richtig. Hoffe ich konnte dir helfen.

    Hallo
    So, Tieferlegung eingebaut und Felgen sind montiert, ein Bild hier:
    Show & Shine, zeigt her euren i40


    Mit dem Einbau ging alles wunderbar und hat zu zweit knapp 2 Stunden gedauert. Das Auto kam genau 3cm vorn und hinten tiefer. Finde vom Fahren her ist es jetzt genau richtig :cheesy: Kann es weiter empfehlen.


    Einer hatte doch hier im Forum geschrieben, dass es hinten auf einer Seite quitschen würde. Ich könnte mir denken, woran es liegt! Und zwar ist oberhalb der hintere Feder ein Gummiring mit einem Teller, der in der Feder reingedreht werden muß. Bei der zweiten Feder bei mir blieb einfach dieser Gummiring an der Karroserie hängen, so das ich den abziehen mußte. Wenn zB. bei einen beide Gummiteller oben blieben, nicht daran gedacht hat und die Federn ohne Gummiring eindrehen Montiert hat könnte ich mir denken das es deswegen quitscht, weil die Feder einfach nicht richtig in der führung sitzt.


    Gruß Tobias

    Ich hatte jetzt nur an vorne gedacht, hätte ich mal zuschreiben sollen.
    Stimm,Hinten wird es schweriger.
    Hinten ist ja nur so eine Staubschutzmanchette, da ist mir beim zusammen drücken aufgefallen, das zwischen federwegsbegrenzer ( Oben ) und den eigentlichen Dämpfer unten ca. nur 3cm luft zwischen war.
    Das würde ja heißen, wenn man dann den Tieferlegt mit den 30er oder den 35mm von H&R, das er komplett hinten auf den Federwegbegrenzer liegt.
    Kann das sein?
    Oder,wenn man hinten im Kofferraum ordentlich wippt, das er dann durchschlägt?

    Hallo
    Man liest ja schon viel, dass der i40 mit der Tieferlegung bei Bodenwellen usw. durchschlägt. Hat jetzt schon einer ein Fahrwerk eingebaut und die Serien Federwegsbegrenzer gegen die im Zubehör 1cm C Klips Federwegsbegrenzer ausgetauscht?


    Wenn zB. der originale Federwegsbegrenzer 6cm hat, dass man dann zB. 5 von diesen 1cm C Klibs Federwegsbegrenzer benutzt. So hätte man 1cm mehr zum einfedern und vielleicht schlägt er dann nicht so oft auf den Federwegsbegrenzer auf?


    Am Wochenende wird bei mir die Federn eingebaut und bin am überlegen, ob ich es ausprobieren soll. Das gute an den Clips ist, das man sie im eingebauten Zustand welche dazu oder entfernen kann!
    Was meint ihr?


    Gruß Tobias

    Zitat

    Original von Hovener
    dafür rattert mein Ausrücklager im kalten Zustand wie eine Kettensäge


    Das mußte ich leider auch schon bei mir feststellen :rolleyes:

    Zitat

    Original von kasa
    An alle mit Lenkrad, macht doch mal nen Foto davon. Ich weiss nicht wie sich Leder auflösen kann :rolleyes:


    Beim zweiten Lenkrad habe ich versucht es zu Fotografieren, aber da es gerade anfängt einzureisen kann man es bei mir sehr schwer auf dem Foto sehen. Warte bis es mehr wert, dann starte ich ein neuen Versuch das zu Fotografieren.

    Zitat

    Original von *ELEANOR*



    Mh, mein Lenkrad ist das mit dem glatten Leder und bei 1500km löst sich die erste Schicht vom Leder ab!
    Beim zweiten Gespräch habe ich geschaft, das ich das Lenkrad auf Garantie ausgetauscht bekomme.



    Bei ca. 2200km wurde das alte Lenkrad gegen ein neues getauscht.
    Habe jetzt auf dem Tacho 3400km drauf, also gerade mal 1200km hat das neue Lenkrad gehalten
    und es fängt jetzt schon an an den Seiten wieder einzureisen wie das alte Lenkrad X(
    Klar ich weiß, gibt es auf Garantie neu, aber ehrlich gesagt habe ich auch keine lust alle 2000km zu Werkstatt zu fahren und mir ein neues Lenkrad
    zu besorgen.
    Was ist nach den 5 Jahren :denk:


    Ich bin froh "klopf auf Holz" das dass mein einzieges Problem ist!


    Manche hier im Forum haben ja wirklich ein Montags Auto.
    Aber Zweinullzwei , vielleicht guckst du über manche Mängel hinweg, wo andere denken das geht garnicht!
    Es ist mein erstes neues Auto und ich denke, wenn man ein neues Auto kauft, sollte auch alles picobello und alles in Ordnung sein ohne Mängel.
    Ist meine Meinung und deswegen denke ich nicht das Flöhe Husten. :prost:

    Gibt es eigentlich schon hier eine Anleitung
    quasi wie man schritt für schritt mit Bilderserie das Fahrwerk einbaut?
    wenn nein....


    Chagoi hättes du nicht lust dazu?

    Hättes mal weiter unten lesen sollen: " Nur für Showzwecke - Im Bereich der STVZO nicht zugelassen! "

    Zitat

    Original von velvet
    Anscheinend sind nur die Lederlenkräder mit oberflächlicherTextur schlecht. Das habe ich hier schon oft gelesen, dass die abblättern. Meins ist zum Glück Glatt. Das sieht noch top aus (nach 7500km).



    Mh, mein Lenkrad ist das mit dem glatten Leder und 1500km löst sich die erste Schicht vom Leder ab!
    Beim zweiten Gespräch habe ich geschaft, das ich das Lenkrad auf Garantie ausgetauscht bekomme.

    Hallo
    So nun sind mir auch paar sachen aufgefallen.
    Motorhaube Spaltmaße stimmt nicht und
    auflösung meines "Leder" Lenkrad.
    Zuerst meinte mein Freundlicher : Ist ein Naturprodukt kann schon mal vorkommen.
    Da guckte ich ihn ganz komisch an und sagte: doch nicht von einem Monat und 1500km, weil mehr hat er noch nicht runter!
    Das kann niemals echtes Leder sein!
    Naja bestellt hat er den jetzt, mal gucken was noch auf mich zukommt
    so richtig ist er noch nicht darauf eingegangen :nenee:

    Bei mir hat das mal richtig vorn gepoltert, wo ich etwas zügiger losgefahren bin und die Räder durchgedreht sind. Klar war das das ESP, aber greift das so doll ein, dass es knallt? Bei meinem Vorgänger mit ESP war das nie so gewesen :rolleyes:

    Ich habe das selbe Problem.
    Nur Radio/CD/Aux und mein
    Samsung Ace2 ist über bluetooth mit dem Radio verbunden.
    Die Titelauswahl an der Lenkradfernbedinung oder am Radio funktioniert auch nicht.
    Den link von sandspiel mit dem Kabelumbau, kann es sein das es schon fertig gibt?
    http://www.amazon.de/USB-Lade-…y-Micro-USB/dp/B0090PQTPQ


    hat einer das schon ausprobiert, das Handy mit ein usb/aux kabel anzuschließen und funktioniert dann die Titelauswahltaste am Radio oder am Lenkrad?