Beiträge von dAb

    Hallo zusammen,
    gibt es im westlichen Ruhrgebiet bis Essen oder in 26122 OL und Umgebung Forenmitglieder die Fahrzeugcodierungen vornehmen können?


    Ich würde gerne den Tempomaten umcodieren. Wie? So das im Boardcomputer wie beim Limiter die einstellte Geschwindigkeit angezeigt wird und nicht, wie bei Auslieferung nur ein blödes Icon mit Text "aktiv" oder was da jetzt genau steht. Das nervt. Kann dies per Codierung geändert werden?


    MFG

    leider war der i30cw mit 48t km von innen wie von außen nicht gesäubert (hundehaare ahhh). wie teuer ist eine professionelle aufbereitung? das ganze werd ich sicher nicht bezahlen :dudu:
    und wie lange dauert es bei der santander bis der fahrzeugbrief rausgesendet wurde nachdem der kreditnehmer die schuld getilgt hat? der i30cw wird nämlich noch finanziert.


    naja ich werde gleich zum hyundai händler fahren. ich habe gester nochmals gesehen das es den 110ps classic für etwa 13.300€ gibt. das ja schon heftig. dann gebe ich wirklich keine 12000€ für ein 2 jahre altes modell aus. wieviel aufpreis muss ich für die comfort version einrechnen und was hat das wirklich an sinnvollen ausstattungsmehr?!

    jau das wartungspaket soll ja etwa 1000€ gekostet haben? sind wir also bei 2twa 11500€ wert. also etwa 1000€ zu viel was der käufer momentan aufruft.
    danke für eure tipps was die probefahrt angeht.
    zudem folgendes: der autohändler wegen des im ersten beitrag besprochenen blauen blue drive i30cw hat sich gemeldet. nun ist der von mir beim aller ersten mal probegefahrene i30cw (selbes modell, selbe ausstattung etc.) wieder käuflich zu erwerben da des käufers finanzierung geplatzt ist. an dem war nix dran und hatte etwa 20000km runter. ich hab gesagt ich melde mich donnerstag. werde jetzt erstmal golf und private hyundai probe fahren wenn der schnee etwas weg ist.

    Dagomys
    Wie du schon sagtest ist das neueste model nicht als Style sondern als Comfort mit Pluspaket (kostete so etwa 800€ Listenpreis). Der Verkäufer hat mir gerade versprochen, dass eine Schadenseinschätzung vorgenommen wird. Und du kriegst die letzte i30cw Version nur noch als Tageszulassung für min. 14k und irgendwo muss auch mal ne Grenze sein am Geld. Sonst gebe ich immer mehr aus als ich wollte.


    aso edit sagt noch: 6 gänge etc.

    Liebes Forum,
    ich und mein alter Herr waren am Samstag bei einem Hyundai Händler wo wir einen 2 Jahre alten Hyundai i30cw mit Erstzulassung 01/2011 mit etwa 24000km auf der Uhr probe gefahren sind.
    Mobile: http://suchen.mobile.de/auto-i…PORT&categories=EstateCar


    Leider hat der Wagen ab Tempo 70km/h bis etwa 90km/h ein hubbeln/schütteln/vibrieren von sich gegeben. In etwa so als wenn man mit einem alten Transporter mit defekter Frontachse durch die gegen juckelt. Das ganze hat mich sehr frustriert da ich eigentlich (5 Tage zuvor) schon einmal dor aufgelaufen bin und einen anderen i30cw (selbe Ausstattung, selbe EZ und etwa 4000km weniger Laufleistung) probe gefahren bin der dieses Problem nicht hatte. Leider hat der Händler den Wagen schon abverkauft obwohl ich zusagte am Samstag für Preisverhandlungen etc. rum zu kommen.
    Zusätzlich dazu war der gestern probegefahrene i30cw deutlich abgenutzter vom Innenraum (Macken in den Seitenverkleidungen, Kofferraum mit fetter Beule + abgeriebene Verkleidungsteile).


    Beim anschließenden Verkaufsgespräch wurde uns zugesichert, dass beim Zustandekommen eines Kaufes der Meister dieses Problem der hubbelnden/schüttelnden Frontachse (glauben wir) beheben wird. Nun soll ich morgen Vormittag anrufen wenn ich noch Kaufinteresse habe.


    Ich benötige eure Meinung.
    1. Sind die 12t€ gerechtfertigt für die Karre (Preisnachlass war nicht verhandelbar).
    2. Satz Winterreifen auf Stahlfelge würde ich dazu kriegen.
    3. Ich will nicht nochmals hinfahren nur um zu Kontrollieren ob das Problem wirklich behoben wurde.
    4. Ich möchte aufgrund der Mängel im Innenraum eine BT Freisprecheinrichtung eingebaut bekommen (Parrot CK3000 oder so reicht völlig aus). Das kostet das Autohaus 150€ inkl. Einbau. Dann kann ich wenigstens Zufrieden sein das ich eine kleine Entschädigung für die Abnutzungsspuren bekomme).
    Daher meine Vorstellung für morgen:


    Der Meister soll zunächst das Problem beheben, danach kann sich das Autohaus bei mir melden und mir mitteilen das der Schaden behoben wurde, dann will ich das ganze im Kaufvertrag vermerkt haben und dann erst erkläre ich mich telefonisch bereit den Wagen zu kaufen.


    Was haltet ihr überhaupt von dem Angebot? zu teuer? Laut DAT ist das ding nicht mehr als 10500€ einkaufpreis wert