Beiträge von Goggomobil

    Hallo liebe Foren Mitglieder,


    mich würde einmal interessieren was der Einbau einer neuen Kupplung in der Hyundai Werkstatt kosten würde.?


    Wie lange benötigt man dafür ?


    I 10


    BJ 11/2008


    1,2 Liter 78 PS


    95000 Km gelaufen.


    Ab und zu riecht es nach" Kupplung" wenn man wieder anfährt.


    Danke schön !

    Also noch einmal für alle, die durch Hyundai nachträglich eingebaute vordere Einparkhilfe von Waeco schaltet sich auch laut Beschreibung bei 10km/h ab, und darunter wieder ein! Nichts mit Rückwärtsgang einlegen, oder manuell einschalten. Ist ja auch alles unsinnig. Wer vorwärts einparken will, muss nicht erst den Rückwärtsgang benutzen(total unlogisch). Auch muss man sie nicht manuell aktivieren (auch unlogisch). Nur diese funktioniert leider nicht so wie es in der Beschreibung steht und der Händler ist ratlos.


    Ich wollte doch nur wissen, ob jemand da draußen die gleichn Probleme hat oder hatte.
    Danke schön.

    nein, mit dem Rückwärtsgang hat das nichts zu tun. Die Anlage soll genau so mit der Aktivierung/Deaktivierung bei 10km/h funktionieren. Ist auch am Steuergerät mit angeschlossen. Der Händler sagt, es sei auf Nachfrage an die Firma Waeco, alles OK verdrahtet. Falls sie mal funktioniert, und wenn es auch nur 500m sind, nervt kein piepsen, da sie erst bei 1,2m anfängt zu warnen.


    Laut Werkstatt könnte man das auch noch anders einstellen, am Steuergerät des Einparkwächters, falls es jemals nerven sollte. Aber es stimmt, wer fährt so dicht auf.

    Doch, einen Taster zum manuellen Abschalten gibt es, wurde vorn ins Armaturenbrett eingebaut. Manuell abschalten will ich die Anlage aber nicht, sie soll sich unter 10km/h selbst aktivieren und bei über 10km/h wieder deaktivieren, so wie es in der Beschreibung steht.


    Ab Werk gibt es für die Intro Edition keine vorderen Sensoren!

    1.6 T-GDI TLE mit 178 PS Ez 2016


    Hallo liebes Forum,


    mein Tucson Intro Edition hat serienmäßig vorn keine Einparkhilfe. Diese wurde beim Hyundai Händler in den Neuwagen zusätzlich eingebaut. Es ist eine Anlage der Firma Waeco (laut Händler). Diese soll zum original Zubehör von Hyundai gehören.


    Wenn der Motor gestartet wird, ist die Anlage aktiv. Sobald man über 10km/h fährt, soll sich diese wieder solange abschalten, bis man wieder unter 10km/h fährt (auch ok so). Aber meine Anlage schaltet sich bei 10km/h ab, jedoch irgendwann nicht wieder ein. Das hält dann solange bis ich den Motor neu starte. Ab und an gibt die Anlage auch einen Warnton beim starten und funktioniert dann gar nicht mehr. Mein Händler meint, das sei ein Hyundai Problem, er hätte weitere Fahrzeuge, wo das nicht funktioniert. Einen Reparaturversuch hat er jedoch gar nicht erst gestartet und meint, er wisse ja eh nicht woran das liegen könnte (angeblich probiert er es an den anderen Fahrzeugen zuerst aus). Das geht nun schon seit 12 Wochen so !!!!


    Meine Frage, kennt ihr auch das Problem?


    Wenn es ein Hyundai Problem ist, müsste man doch darüber auch im Netz etwas finden.


    Danke für eure Meinungen/Antworten

    Hallo noch mal, eine weitere Frage habe ich noch.


    Bei dem 1,2 Liter I10 Bj 2008 habe ich mir das Auto einmal von unten angesehen. Mir fiel auf das dort nur 2 Halterungen für den Auspuff dran sind. In der Mitte des Unterbodens ist jedoch noch eine Stange zu sehen an der evtl. noch eine weitere Halterung dran kommt.(Wenn ja was für eine ?)


    Ist das richtig ? Oder sind es generell nur 2 Halterungen auf der ganzen Länge.( eine ziemlich hinten und eine die auf 2 Seiten ziemlich vorne befestigt ist , kurz nach dem Bogen von oben.


    Grüße das Forum und Danke an Euch !

    Hallo liebes Forum, meine Frage an Euch :


    Der Drehregler für die Verteilung der Innenluft scheint nicht richtig zu funktionieren.


    Auf der letzten Stellung, wo nur die Frontscheibe Luft bekommen soll, pustet es auch in den Fußraum ziemlich viel Luft.


    Die Stellung davor mit Luft in den Fußraum und an die Scheibe funktioniert.Hier kommt ziemlich gleichmäßig die Luft an beide Stellen.


    Wie kann ich diesen Fehler am besten beheben ?


    Danke !

    Danke !


    Ich werde es Morgen einmal testen. Nach längerer Fahrt sollte der große Schlauch oben rechts am Kühler also sehr heiß sein,wenn alles ok ist. (=Thermostat offen) Oder ?


    Und wenn der Thermostat defekt ist,also nicht richtig schließt, dann wird die Heizung und das Kühlwasser nicht richtig warm weil das Wasser immer wieder durch den Kühler fließt und erneut abkühlt. Richtig ?

    Danke für diese Antwort,


    aber falls es der Thermostat sein sollte,wo sitzt dieser ?


    Habe schon ein paar Blicke unter die Haube geworfen,aber noch nichts an den Schläuchen finden können.


    Danke für einen richtigen Tipp.

    Hallo liebe Helfer,



    bei dem I 10 (1,2 Liter 78 PS) meiner Tochter wird die Heizung erst nach 6-7 Km warm, auch dann gibt es nicht all zu viel Wärme.


    Verbrauch 8,5 Liter, liegt es auch daran ?


    Das Thermometer bewegt sich auch erst nach 5 Kilometern von unten bis auf 60-70 Grad max.)


    Ist bestimmt der Thermostat defekt oder ?


    Frage:Wo finde ich den ? Kann man den gut selbertauschen oder muss der Wagen erst auseinander geflext werden ? ;)


    Worauf muss man noch achten falls man es selber macht ?


    Danke und ein schönes Fest