Beiträge von Aceman

    Das sieht ja schon mal wirklich cool aus! Ich kann mir vorstellen, dass es da nahezu unbegrenzte Möglichkeiten gibt.
    Aber ich habe die Befürchtung, wenn ich da ein anderes GUI draufspiele, dann hat sich das Thema "Kartenupdates" wohl erledigt, oder was denkt ihr? :S


    Gruß aus Essen
    Dirk

    Nach Fake sieht mir das nicht unbedingt aus, zumal es noch ein zweites Video mit der gleichen Thematik gibt. Die Jungs da sind genauso vorgegegangen...


    Tja, was bringt uns das? Könnten wir damit evtl. das Navi an unsere Bedürfnisse anpassen, oder evtl. sogar eine komplett andere Software wie z. B. Navigon aufspielen?
    Könnten wir POI's bearbeiten? Könnten wir die Klangeinstellungen des Radios beeinflussen? Wäre es möglich, zusätzliche Programme aufzuspielen und dann auch zu nutzen?


    Und wenn das alles möglich sein sollte: Was sagt Hyundai wohl dazu, wenn wir uns an dem Gerät in dieser Form "zu schaffen machen"?


    Gruß aus Essen
    Dirk

    Mahlzeit!


    Die Intro Edition hat zwar die Bordsteinleuchte, jedoch m. W. keine Griffmuldenbeleuchtung.
    Das Panoramadach ist nicht vorhanden, daher kann das Eine nichts mit dem Anderen zu tun haben.


    Gruß aus Essen
    Dirk

    Also ich habe ja auch die Intro Edition. Und meiner hat definitiv kein LED-Abblendlicht und das war auch nicht als Sonderausstattung erhältlich! :dudu:


    Gab es da tatsächlich mal unterschiedliche Varianten? Und wie kann ich eigentlich das Produktionsdatum herausfinden?


    Gruß aus Essen
    Dirk

    Hi Waffel!


    Besten Dank für die ausführlichen Infos! :thumbup:


    Insgesamt erscheint mir das Ganze so dermassen kompliziert, dass ich mir kaum vorstellen kann, dass der durchschnittliche Mitarbeiter der Rennleitung da jetzt wirklich mit Gewissheit sagen können wird, ob ich mit meinen 17 Zöllern nun die montierten Schneeketten fahren darf, oder nicht. Und ich denke mir da jetzt einfach mal, dass ich, solange die Ketten passen, nicht schlackern und nichts an der Karosserie kaputt schlagen, im Zweifelsfall lieber eine nicht zulässige Kombination fahre, als darauf zu verzichten und mit dem Tucci im Graben zu landen!


    Viele Grüße
    Dirk

    Ich habe jetzt noch mal nachgeschaut, welche Restriktionen es bei 17´Felgen gibt. Da fällt das Thema Parkbremse schon mal raus. :freu: Leider kommt dann das Verbot / die Einschränkung das keine Schneeketten erlaubt sind. :mauer: Aber irgend was ist ja immer :auweia: . Ich werde jetzt noch mal in die Spur reiten und mich nach 17 Zöllern umgucken. Mal sehen was da auf mich zu kommt. Wo man alles drauf achten muss !! Ich wollte doch nur ein paar Winterpneus...... :nenee:


    Ich kann zwar zum eigentlichen Thema nicht wirklich etwas beitragen, bin aber gerade etwas erschrocken über die Aussage, dass bei 17 Zöllern keine Schneeketten erlaubt sind. :huh:


    Gilt das nur in Verbindung mit der elektronischen Parkbremse, oder gilt das grundsätzlich für alle Tucson auf 17 Zoll-Felgen? :(

    So, ich habe das jetzt mal einige Male explizit beobachtet:


    Die Stromversorgung des USB-Steckers wird definitiv einige Zeit nach dem Verriegeln (10 bis 15 Minten) abgeschaltet und erst dann wieder aktiviert, wenn das Fahrzeug aufgeschlossen wird. Dementsprechend sollte es nicht möglich sein, das die Batterie über den USB-Stecker leergezogen wird. :thumbup:

    Ich habe es genauso gemacht, wie Giasinga es vorhat und habe eine QI-Ladematte in der Ablage liegen, die an einem Adapter mit dem Zigarettenanzünder verbunden ist.
    Bisher ist mir nicht aufgefallen, dass die Matte Strom zieht, wenn die Zündung abgeschaltet ist bzw. kein Schlüssel im Zündschloss steckt. Insofern habe ich da auch keine Bedenken.


    Was mich allerdings stutzig macht, ist dass ich festgestellt habe, dass mein WLAN-Hotspot im USB-Stecker der Mittelkonsole auch nachdem ich den Schlüssel abgezogen habe, offensichtlich noch zumindest eine zeit lang Strom zieht. Wie lange, weiß ich aber noch nicht. Aber ich werde gleich mal schauen, ob er noch an ist, bevor ich den Wagen aufschließe. Das wäre dann allerdings nicht so toll, denn das hieße ja, dass zumindest der USB-Stecker dauerhaft Strom zieht... :(

    Ich hatte schon auf dem iX35 den originalen Dachträger in Aluminium, den ich auch auf dem Tucson weiter verwenden kann. Für mich die optimale, weil auf das Fahrzeug zugeschnittene Lösung. Und da ich ihn damals zu dem Ixi als "Goodie" obendrauf bekommen habe, habe ich das auch bisher nicht bereut oder auf einen anderen umstellen wollen. Aber ich denke, selbst gekauft ist der Träger sein Geld absolut wert! :thumbup:

    Die aktiviert sich automatisch: Ab einer gewissen Steigung wird nach dem Loslassen des Bremspedals die Bremswirkung noch für ein - zwei Sekunden aufrecht erhalten. Die Zeit hat man dann, um ohne bergab zu rollen los zu fahren.

    Ich habe meinen Tucson vorgestern abgeholt und hatte ein richtig flaues Gefühl im Magen, als der Freundliche mir die Funktionen des Radios noch einmal erklären wollte...


    Warum? Ich habe im Januar einen nagelneuen 1,7l Diesel Style über ein WE probegefahren und war von dessen "Sound" regelrecht geschockt. Obwohl ich in den recht mageren Einstellungen versucht habe was ging, klang das alles, als hätte dieser Wagen lediglich einen 15-Watt-Breitbandlautsprecher im Armaturenbrett verbaut: Total dünn und einfach nur blechern. Da klingt mein Radiowecker zuhause besser...


    Dementsprechend und nach dem, was ich hier so gelesen habe, hatte ich Sorge, dass dieses Problem dann auch in meiner Intro Edition auftreten würde. Aber nein! Der Freundliche macht das Radio an, stellt auf WDR 2 und ich höre Musik! Okay, jetzt natürlich nicht so, dass ich mich wie in einem Konzertsaal gefühlt hätte, oder wie ich es von meiner Stereoanlage zuhause gewohnt bin. Aber durchaus okay! Und das schon in der werksseitigen Grundeinstellung. Ein bisschen Einstellung an Höhen und Tiefen brachte sogar noch was. Es ist tatsächlich ansatzweise so etwas wie Bass zu vernehmen und es klingt echt nicht sooooo übel.


    Keine Ahnung was, aber irgendwas muss da geändert worden sein! Anders ist dieser wirklich erhebliche Unterschied zu dem ansonsten nahezu identisch ausgestatteten Vorführer einfach nicht zu erklären!


    Gut: Es könnte mehr Bass vertragen! Es könnte insgesamt auch lauter sein! Klar! Mehr geht immer! Aber grundsätzlich geht das für mich momentan zumindest in Ordnung!
    Jedenfalls ist es jetzt nicht so schlecht, dass ich unbedingt noch hunderte von Euros investieren müsste, um einen für mich erträglichen Klang ins Fahrzeug zu zaubern.


    Weiß hier zufällig jemand, ob da werksseitig irgendetwas geändert wurde? Habe ich vielleicht eine neuere Software drauf (Ich mache gleich mal ein Foto und reiche das nach!)? Bin ich der Einzige, bei dem das so ist? Oder sind andere (vielleicht sogar nach einem Werkstattbesuch?) ebenfalls positiv überrascht worden?

    Ich habe ihn am 15.01. bestellt und gestern in Empfang genommen. Derzeit bekomme ich dieses Grinsen einfach nicht mehr aus dem Gesicht! :D


    Nachdem ich drei Jahre den ix35 mit der gleichen Maschine gefahren bin und vollkommen zufrieden damit war, fiel mir die Entscheidung für diese Motorisierung nicht schwer! Zumal ich in diesen drei Jahren nicht einmal 36.000 km geschafft habe...

    Der Motor braucht schon 1.000 Kilometer, bis er richtig eingefahren ist. Tipp von mir, tank Super Plus, auch wenn das 4 Cent mehr kostet, damit läuft er noch leiser und schöner. :flüster:

    Wo wir gerade schon Tankempfehlungen haben:


    Verträgt der Motor eigentlich auch E10? Und wenn ja, macht das Sinn (Nicht des Preises wegen, sondern allgemein was Haltbarkeit, Fahrleistungen, Verbrauch oder auch Lautstärke angeht!)?

    Ähm... Sorry, aber warum back to topic!


    Der Thread ist überschrieben mit "Allgemein Testberichte/Vergleiche" und ich sehe nur, dass hier unter anderem der BMW X5 und auch der Mercedes GLE mit "unserem" Tucson verglichen werden. Was ist da Off Topic?


    Natürlich kann man darüber diskutieren, ob der billige Koreaner überhaupt mit dem teuren Deutschen verglichen werden darf. Aber ich gebe zu, dass ich als ehemaliger BMW-Fahrer solche Vergleiche recht interessant finde. Denn hier zu lesen, dass ein Fahrzeug der sogenannten Premium-Klasse gefühlt nicht wirklich wesentlich - und offenbar schon mal gar nicht dem wesentlich höheren Preis entsprechend -wertiger verarbeitet wirkt, als unser vergleichsweise immer noch günstiges Kompaktklasse-SUV, bestärkt mich schon in dem Glauben, mit dem Kauf des Tucson die richtige Entscheidung getroffen zu haben.


    Insofern ist in den letzten Postings hier für mich jedenfalls nichts zu finden, was ich für "Off Topic" halten würde!