Beiträge von Illuminatist

    Erst mal Hallo alle zusammen,


    Ich habe kleine dezente Probleme, ich hoffe Ihr könnt weiterhelfen oder habt schon Erfahrungen in dieser Hinsicht.


    Als erstes mal vorab, wir waren immer sehr zufrieden mit Hyundai ist nun schon aber der 4. Neuwagen. Aber mit dem i30 haben wir einige Probleme.


    1. Die Kuplung stinkt, das ist der Hammer, beim rückwärts fahren und bei kleinen Steigungen. Wir hatten das bei der Inspektion angegeben, es hieß das könnte einfach so sein und es wird kein Austausch vorgenommen.


    2. Wasserverlust wäre soweit nix schlimmes da es sehr wenig wäre.
    Waren deshalb ein paar mal vor Ort, jedoch wurde das Problem immer wieder abgetan.


    3. ESP spinnt des öfteren, dass heisst beim Starten des Wagens steht direkt ESP off. Wenn man ihn erneut startet, ist das Problem meist weg.
    Die Werkstatt sagt sie finden nix, wir sollen direkt kommen, wenn der Fehler erneut auftaucht.


    4. Tempomat des öfteren ohne Funktion. Man muss es dann ein paar mal an und aus schalten damit es wieder reagiert.


    5. Inspektion, wir haben vor ca. 2500km die 2. Inspektion durchgeführt, dabei wurde wohl der Luftfilterkasten nicht richtig montiert, was dazu führte, was ich unter Punkt 6 aufführen werde.


    6. Motor: Ich fuhr gestern auf der Autobahn, auf der linken Spur. Wollte noch überholen und gab Gas. Ich wunderte mich, warum der Wagen nicht beschleunigte, machte daraufhin das Radio aus und hörte nach dem Motor. Erst vernahm ich keine Geräusche, ich wurde jedoch immer langsamer und hörte auf einmal den Motor. Er drehte nicht mehr richtig hoch, blieb bei 2000-2500 Touren stehen, hörte sich an wie eine Nähmaschine. Ich rief den Hyundaiservice an, da der Wagen erst 1,5 Jahre alt ist. Es kam ein Abschleppwagen. Der Herr sagte, der Luftfilterkasten ist nicht richtig montiert worden, wodurch Luft gezogen wurde. Er versuchte es zu beheben und meinte nun müsste es gehen, was leider nicht so war. Er schleppte ihn dann zur nächsten Werkstatt ab, welche nur ca. 40 km von meinem Wohnort entfernt ist. Ich rief daraufhin Hyundai zwecks Mietwagen an. Hyundai äußerte dazu: "es sind keine 100km von Ihrem Wohnort entfernt, somit würde mir kein Leihwagen zustehen." So etwas am Samstag Nachmittag :-( Ich habe mir nun selbst einen Ersatzwagen besorgt, da ich zur Arbeit kommen muss, welche 60 km entfernt liegt.


    Wem stelle ich nun den Leihwagen in Rechnung? Hyundai an sich- wegen der Garantieleistung oder der "TOLLEN" unqualifizieten Werkstatt?!


    Ich bin mal gespannt, was ihr dazu meint und ob ihr vergleichbare Probleme hattet. Über Feedbacks von euch freue ich mich sehr :-)


    MFG


    Und ich finde er hat einen zu hohen Verbrauch bei 8,3l.