Beiträge von Outlaw

    @Import-Velo
    Ja genau, das zulässige Maximum aber das gibt ja nur an, ab wann der Tacho angeglichen werden muss bei besonderen Rad-/Reifenkombinationen. Mit nagelneuen Serienreifen sollte das schon recht genau stimmen.


    Mein Golf 4 GTI Turbo hatte bei 200km/h ne sagenhafte Abweichung von 2km/h also von daher wäre 10%+4km/h doch etwas übertrieben.


    @all
    Also das Navi gibt wirklich nirgends die aktuelle Geschwindigkeit aus. Ein mobiles Navi leihen ist kein Problem, nur mich hätte das einfach interessiert, obs auch mit dem originalen geht.


    Ich mach mal ne Messung, sobald ich auf der Bahn bin.

    Also ich hab meinen Veloster Turbo schon seit Januar und muss sagen jetzt mit 3000 km auf der Uhr hab ich ihn zum ersten mal ausgefahren. Ich hasse Leute die in Foren schreiben wie abartig schnell ihre Rostlaube ist aber ganz ohne Witze mein Veloster macht deutlich mehr als 217 km/h


    als ich ihn mal auf der Bahn ausgefahren hatte lag die Nadel bei 240 mit Serienbereifung an und er drehte weiter. So gross kann die Tachoabweichung gar nicht sein. 250+ waren das sicherlich.


    Kann mir jemand sagen wie ich im Navi die GPS Geschwindigkeitsanzeige aktiviere? Da gibts doch sicher nen Trick. Würde gerne mal nachmessen.

    Jawoll Young Gun :-)


    Ich hab Sorge, dass ich hier nützliche Tipps bekomme, hab mir das Auto gekauft, weil er so bleiben soll wie er ist und ich nicht schon wieder anfangen will, daran zu schrauben :D


    Bin etwas vorbelastet von meinem alten Auto, das war ein Golf 4 GTI 1,8T und da war wirklich alles dran gemacht....

    Servus,


    ich heiße Niko und habe mich gerade angemeldet da ich seit gestern stolzer Veloster Turbo Fahrer bin und es immer wichtig ist sich mit anderen Fahrern ein wenig auszutauschen.


    Zu meiner Person: Ich bin 31 Jahre, selbständig im Bereich Web/Marketing/SEO sowie Video/Audio und Grafik außerdem blogge und schreibe ich.


    Mein Auto ist wie bereits geschrieben ein Veloster Turbo mit Vollausstattung außer Glasdach in der Farbe Young Gun


    Gruß Niko