Beiträge von Kalles Treff

    Hallo Tommek,


    ich fahre nun den 2.0l Diesel seit knapp 2 Jahren mit einer KM-Leistung von knapp 150000km als Firmenfahrzeug. Mein ix hat mich noch nie im Stich gelassen. Eine kleine Reparatur im Rahmen der Wartung auf Garantie (Erneuerung einer Dichtung). Ohne Wenn und Aber durch die Werkstatt erledigt.
    Nun steht bei mir dieses Jahr der Fahrzeugwechsel an, und ich habe selbst mit dem Q3 geliebäugelt. Mir gefällt der Q3, aber das ist ja Geschmacksache. Einzig allein waren es die Extras und der damit verbundene Aufpreis, was den Q3 dann doch aus dem Rennen genommen hat. Aber ich bin nicht "traurig" darüber, weil ich weiss, was ich mit dem ix habe. Kann ihn daher nur empfehlen.


    Gruß

    Hallo ardeche


    vielen Dank für deine Ausführungen. Besonders interessant ist deine Aussage zur Bedienung und der Lesbarkeit, was ja nicht unerheblich ist.
    Auch wenn eine Navi im Regelfall VOR Fahrtantritt programmiert wird, kommt man doch schnell in Situationen "Stau mit Stillstand auf der BAB; Straße gesperrt" was einen doch dazu bewegt, schnell nach einer Alternativroute zu suchen. Mit meinem derzeitigen mobilen TomTom sind das drei sichere Klicks und alles ist fertig.
    Das bedeutet für mich auf jeden Fall, ab zum Händler und das Ding real anschauen. Und die Anschaffung gut überlegen.


    Gruß
    Karl Heinz

    Hallo IXI-Gemeinde,


    nun fahre ich den IXI knapp 2 Jahre als Firmenfahrzeug und kann nur sagen, dass er mich auf den kapp 150000 km nie im Stich gelassen hat. thx
    Trotzdem heißt es dieses Jahr Abschied zu nehmen. Der nächste IXI ist dran. Ich überlege, nun anstelle des Hyundai Radio-/Navigationsgerät das Mediacenter zu nehmen. Wer von euch hat schon Erfahrung damit.
    Freue mich über jeden Beitrag.


    Gruß
    Karl-Heinz