Beiträge von Jens Bubi

    enrico1973
    :dudu: Hm. Also selbst jetzt mit Kurzstrecken und Winter habe ich letztes mal über 900km geschaft. Und ich bin auch nicht grad zimperlich am Gas und koste jedes PS und Drehmoment aus. Da sind ja immerhin 70l im Tank. Das sollte wohl ne Weile reichen.

    :freu: Ja ich danke dir. Das mit dem Volltanken wollte ich eh machen, genau das wollte ich auch sehen, was nach den 800 km noch über bleibt. Sobald ich zurück bin, gebe ich hier mein Statement ab. Bis dahin muss ich selber noch schmachten. Wird auch für mich die erste längere Fahrt mit dem geilen Wagen und freu mich da auch schon drauf. :super:

    Werde ich auf jeden Fall machen. Ich fahre ja zur Zeit auch viel Kurzstrecke. Aber am Freitag fahre ich 400km zum Flughafen nach Düsseldorf und eine Woche später die 400 wieder zurück. Da wird sich das dann zeigen, wo er mit dem Verbrauch hingeht.


    LG und schönen Sonntag allen noch.

    Nein leider hat sich der einschaltzeitpunkt vom turbo nicht geändert. Und vom druck her finde ich war er vorher bei 4, ging ja orginal auch ganz gut los. Und jetzt würde ich ne 8 geben. Ist also schon ganz ordentlich was der jetzt rupt. Habe gestern nochmal ne ausfahrt gemacht über land und muss sagen das man jetzt nur noch ein drittel vom gas braucht um vorwärts zu kommen. Und jedesmal bin ich erst im 4 wenn der tacho 100 zeigt. Das geht jetzt mehr als flott. Also ich schalte jetzt immer gleich vom 4 in den 6 gang. Und da wird sich das dann zeigen auf dauer mit dem spritverbrauch.
    LG Jens

    9,3 Liter ist heftig. Also ich fahre ja auch gern mal zügig, aber über 6,8 Liter hat mein BC noch nie angezeit. Für mein geschmack springt der turbo auch etwas spät an. Der könnte ruhig schon bei 1400-1500 Umin kommen statt bei 1900. Vom druck her scheint er aber ok zu sein. Weil wenn er dann kommt zieht es mir die falten aus dem gesicht :mad:

    Hallo zusammen. Ich habe stoffsitze weil ich leder nicht besonders mag vom sitzen her (aussehen tut es sehr gut), und bei mir kann ich nach 2-3 km auch die heizung zurückstellen weil es dann schon zu warm wird am allerwertesten. :D

    So Leute, der Chip ist implantiert. Also der einbau mit Probefahrt und den Papierkram erledigen hat ungefähr ne stunde gedauert. Man bekommt eine bescheinigung die man im fahrzeug mitführen muss wo alles drin steht. In dieser steht auch das sich an den abgaswerten nichts ändert und auch die v-max begrenzung bleibt erhalten.(leider) Dann bekommt man noch nen schreiben mit der Garantiebestätigung und das alles erhalten bleibt. Mein auto hat nun 163,2 PS und 380 Nm drehmoment. Auf der webseite steht zwar was von 396, aber wegen 16 Nm will ich mich jetzt nicht verärgern lassen. Nach der ersten Fahrt heute kann ich nur sagen, DAS IST DER HAMMER. Rein zufällig war mein nachbar hinter mir der einen gechipten mondeo fährt mit 2,2liter maschiene und 180 ps. Überholen konnte er nicht. Also der i40 geht ab wie eine rakete. Und das obwohl sie laut papieren nicht mal den ladedruck erhöht haben. Es wurde nur die spritzufuhr bei vollast optimiert und erhöt. Also ich kann nur sagen das war sein geld wert. Und wenn der spritverbrauch jetzt auch noch fällt hat es sich mehr als gelohnt. Muss aber dazusagen das meiner auch erst 2400km auf der uhr hat. ich finde das besser wenn der gleich mit leistungssteigerung eingefahren wird.Werde aber noch weitere erfahrungen bei bedarf hier austauschen. wenn jemand fragen hat kann er sie gern stellen
    LG jens

    Vielen Dank. Habe gerade den Anruf erhalten das es eingetroffen ist. Habe auch prompt nen termin für heute 14 uhr bekommen. Da bin ich ja mal gespannt was das ausmacht. Muss auch dazu sagen das es mein erster diesel pkw ist. Fahre sonst lkw, da ist das mit der leistung nicht vergleichbar bei 10,5 liter hubraum,6 zylinder,460 PS und 2200 Nm Drehmoment :cheesy:

    Also ich habe ja mit dem chiphersteller und meiner werkstatt telefoniert. Und beide sagen es muss nichts eingetragen werden. Es muss nur das zertifikat mitgeführt werden. Auch laut meiner versicherung muss nichts gemacht werden da die typenklasse erhalten bleibt trotz mehrleistung. Und an den abgaswerten ändert sich auch nichts laut chiphersteller, also auch nicht mehr steuern weil man ja auch nach co2 ausstoß eingestuft wird. Ich warte noch auf den anruf von meiner werkstatt das die das teil haben und ich hinkommen soll zum einbau. Die haben das diese woche dienstag erst bestellt. Werde dann auf jeden fall hier nen bericht einstellen. Und ich habe ein schaltgetriebe. Diese geschwindigkeitsbegrenzung hat meiner auch. bei knapp 210 ist schluss obwohl er gern noch weiter möchte. Reicht mir aber. Wichtig ist mir nur das ich zügig von der stelle komme; zb beim auffahren auf die AB.
    MfG Jens

    Also vom anzug her und von der laufruhe geht doch nichts über den diesel. Ich hatte vorher einen laguna mit1,6 liter benzin 107 ps. Wenn ich mit dem 140 gefahren bin musste man sich schon lauter unterhalten. Und jetzt den 136PS diesel von Hyndai den hört man doch gar nicht mehr. also mein benziner war lauter. Und wenn du angst um den turbo hast willst du das auto sicher sehr lange fahren. ansonsten gibt es ja die 5 jahre garantie. Da mache ich mir keine sorgen


    @ solarteufel
    Bin vorher auch Diesel gefahren und muss sagen mir liegt der Benziner mehr, mehr Laufruhe und deutlich mehr Drehfreude und das wichtigste für mich, kein Turbo der kaputt gehen kann ;) .

    :dudu: So also wenn einer Geld zum Fenster rauswirft dann sind es die billig Tuner. Wenn ich mir ein Auto für 26 scheine kaufe, dann habe ich die 800 euro fürs sichere tuning auch noch über. Denn wenn bei dir etwas kaputt geht siehst du ganz schön alt aus. Und 4 monate sind keine lange zeit. Es sei denn du willst das auto nur 1 jahr fahren. Aber ich behalte meins wenigstens 4 jahre. Und da ist mir das die sache wert

    Doch, die werksgarantie bleibt im vollen umfang erhalten da es ein tuningpartner direkt von Hyndai ist. Ich hatte dort angerufen beim chiphersteller und wollte mir son ding bestellen. Machen sie nicht. sie verkaufen nur an Hyndai vertragswerkstätten eben wegen der garantie. Also das rundum sorglospaket. ich behalte meine 5 jahre garantie und hab trotzdem mehr leistung.
    LG Jens

    so nun habe ich nen preis. 758€ all incluive. die garantie bleibt komplett erhalten. Es gibt zwar schon chips für 150€ aber da ist man dann halt auf sich gestellt. wenn was kaputt geht steht man da wenns teuer wird. Also ich lasse es jedenfalls machen. das ist es mir wert. Und eigentlich schont man den motor ja auch wenn man nicht mehr voll drauf treten muss um von der stelle zu kommen.
    LG Jens

    Hallo zusammen. Wenn ich das hier alles lese bekomme ich echt etwas mit der angst. Habe mit meinem jetzt 2500 km runter. seit gestern rasselt am Amaturenbrett auch ganz leise was wenn er im Stand läuft. Auf holperstrecken kommt auch von hinten ein leises knarren. Ist aber wahrscheinlich die kofferraumabdeckung. Das mit dem scheibenwischer macht er auch ab und zu, nur das er bei mir wieder ganz zurück fährt und dann wieder etwas hoch obwohl er wieder auf aus steht. Ansonsten bis jetzt keine mängel. Mein verbrauch liegt bei 6 liter und das ständiger kurzstrecken. Allerdings laut BC. Mit ausrechnen nach dem tanken sind es 6,5 Liter

    Hallo. Naja zumindest wird der i40 jetzt http://www.eurotec-tuning.de aufgeführt. leider phne preisangabe. Ich werde jetzt mal da hinfahren und fragen was das kostet. wenn ich nen preis habe schreibe ich es hier rein.
    zumindest die leistungssteigerung ist bekannt für den 1,7 liter diesel mit 136 PS
    Von 136 geht es auf 163 PS und von 330 Nm geht es auf 396 Nm


    grüsse Bubi

    Also ich kann mich da nur beiflichten. Der i40 ist bis jetzt das schönste auto was ich je gefahren habe. Ich habe auch viele diverse Zeitschriften gewälzt und das internet nach dem i40 durchforstet bevor ich ihn gekauft habe. Auch ich habe es bemerkt das viele ihn für zu modern und zu selbstbewusst finden. Für mich ist der genau richtig. Reinsetzen und wohlfühlen.
    LG Bubi

    Also ich fahre den i40 mit Xenon. Der rand um der linse wird wirklich erst sichtbar wenn es etwas dunkler ist und man standlich an hat. TfL und rückleuten geht auch. Allerdings nur in stanlichtstellung. Das bedeutet das dann das TfL etwas dunkler wird, ao als ob man das Licht zuschaltet. Aber auch in diesem modus sind sie am tage noch gut zu sehen und das rücklich ist dann auch an.