Hallo Bruno 1956,
nach zwei neuen Lichtmaschinen und einer Batterie, die ich in der Verzweiflung über mich ergehen lassen musste ( alles durch eine von Hyundai autorisierten "Fach"-Werkstatt; hier in Berlin war es MÖBIUS) habe ich den Grandeur wiederum in eine Werkstatt gegeben. Nach einem Zeitraum von ca. 2 Monaten hat diese Werkstatt wahre Wunder verbracht und das Auto lief wieder tadellos. Habe es dennoch über diese Werkstatt verkauft.
Die Ursache allen "Übels" liegt letztlich in den Massenpunkten und der Verkabelung. Hier sind wohl im Laufe der Jahre durch die allgemeine Feuchtigkeit Korrosionsschäden entstanden.
Ich würde dir empfehlen, dich persönlich mit der Werkstatt in Verbindung zu setzten, der Meister kann dir da besser Auskunft geben. Hier die Anschrift und Verbindungsdaten:
Auto SPREVES GmbH
Friedrichshagener Straße 3
12555 Berlin-Köpenick
Klaus-Dieter Effenberger
030 656678-0
info@spreves.com
Herr Effenberger ist der Meister, der speziell meinen Grandeur am besten kennt und auch für die Beseitigung der Mängel sorge getragen hat.