Beiträge von Thommy

    Hallo Bruno 1956,


    nach zwei neuen Lichtmaschinen und einer Batterie, die ich in der Verzweiflung über mich ergehen lassen musste ( alles durch eine von Hyundai autorisierten "Fach"-Werkstatt; hier in Berlin war es MÖBIUS) habe ich den Grandeur wiederum in eine Werkstatt gegeben. Nach einem Zeitraum von ca. 2 Monaten hat diese Werkstatt wahre Wunder verbracht und das Auto lief wieder tadellos. Habe es dennoch über diese Werkstatt verkauft.


    Die Ursache allen "Übels" liegt letztlich in den Massenpunkten und der Verkabelung. Hier sind wohl im Laufe der Jahre durch die allgemeine Feuchtigkeit Korrosionsschäden entstanden.


    Ich würde dir empfehlen, dich persönlich mit der Werkstatt in Verbindung zu setzten, der Meister kann dir da besser Auskunft geben. Hier die Anschrift und Verbindungsdaten:


    Auto SPREVES GmbH
    Friedrichshagener Straße 3
    12555 Berlin-Köpenick
    Klaus-Dieter Effenberger
    030 656678-0
    info@spreves.com


    Herr Effenberger ist der Meister, der speziell meinen Grandeur am besten kennt und auch für die Beseitigung der Mängel sorge getragen hat.

    Hallo ,
    ich fahre seit einigen Jahren (2008) einen Grandeur und bin bisher super zufrieden. Jetzt ist jedoch ein Problem aufgetaucht wo ich leider nicht mehr weiter weiß.
    Wärend der Fahrt (Motor ist warm) fällt für einen Bruchteil einer Sekunde die Elektrik aus. Das macht sich bemerkbar in dem Das Scheinwerferlicht kurz "flackert" und das Radio total aus geht, so dass es wieder komplett neu "hoch fährt". Das eigentliche Fahrverhalten ändert sich nicht, der Motor läuft ruhig weiter.
    Ich habe schon die Batterie und auch die Lichtmaschine gewechselt.
    Vielleicht hat jemand ein ähnliches Problem gehabt und kann mit einen Tipp geben.