Guten Abend redBooster und natürlich allen anderen auch,
zwecks dem Fehlerspeicher haben die Freundlichen nichts gesagt.
Aber es sind definitiv ein Fehler gespeichert, die jedes mal nach einem Besuch wieder gelöscht werden. Nun leuchtet auch wieder der Motorenblock in meinem IXI.
Der Fehler tritt immer bei Betriebstemperatur auf und sobald ich mal den Motor etwas fordere, das kann bei Umdrehungen zwischen 2k und 3k sein ( Bergauf )
alternativ aber auch bei Überholmanövern, wo ich den Motor auch gerne mal über 3k Umdrehungen lasse. Sobald dann die Reduktion auftritt bremst der Motor die Geschwindigkeit soweit runter bis die Drehzahlanzeige wieder kurz vor der 3000 steht ( egal in welchem Gang )
Tritt der Fehler bei Belastung zwischen 2 und 3000 auf , wirkt sich das so aus, dass Beschleunigen kaum noch möglich ist und man mit gefühlten 50- 60 PS arbeitet.
Vollkommen richtig, das AGR Ventil wurde bereits ausgetauscht am Montag und seit dem war auch nichts mehr. Wegen dem LMM weiß ich leider nichts, in was für einem Zustand der ist.
Wegen dem mobilen Testgerät kann ich dir nichts genaueres sagen, aber ich kann mir das nicht vorstellen, dass ein A-Händler ( BMW ) mit Hyundai Service und Verkauf kein so ein Ding hat. Also werde ich auch deinen Tipp anbrigen, dass die das mal durchführen sollen.
Jetzt ist er am kommenden Mo. wieder in der Werkstatt.
Das einzig positive ich hab bis dahin meinen neuen Santa, weil ich beruflich stark von meinen Fahrzeugen abhängig bin.
Zum Abschluss: ich bin heilfroh, dass hier echt geholfen wird und mit gegenfagen bin ich natürlich einverstanden
Wünschen alle eine gute Nacht.