Beiträge von Manyak03

    Guten Morgen zusammen,


    wie schon in der Beschreibung geschildert interessiert es mich, ob es möglich ist, bei dem intigrierten Navi (Touch) einen DVB-T Tuner einzubauen und wenn ja was für Erfahrungen habt ihr.


    Von der Überlegung, wäre es ja möglich, da ja die Heckkamera (denk ich mal) wahrscheinlich über ein Video-in eingespielt wird. :teach:


    Wäre super happy über eine schnelle Antwort.


    Mit regnerischen Grüßen aus Mittelfranken
    Ozan

    Guter Kommi, zwar bringt mir der nichts aber trotzdem genial :D


    Zu deiner Frage:


    Ne eigendlich nicht, außer das bei dunklen Straßen ( bei uns im ländlichen Raum genug vorhanden ) sieht man halt etwas mehr ausgeleuchtet an den Seiten des Fahrzeugs. Mehr bringts ned.


    Aber bei Autostellung der Beleuchtung ist halt das Klacken immer da und mich würds halt intressieren ob das nur bei mir so ist ...



    mfg

    Halli Hallo,


    also habe ihn nun schon 1 Monat und 1 Woche - verstrichene 5483km und Durchschnittsverbrauch von 9,2 l/100km.


    Wollte das Thema mit dem Fernlicht erweitern, ohne einen neuen Tread aufzumachen.


    Zum Problem:


    Beim Kurvenlicht klackt das Relais jedesmal richtig hörstark beim Ein- und Ausschalten des Kurvenlichts (natürlich automatisch und unter 40 km/h). Ist das bei euch auch so oder habe ich wieder mal einen Griff ins Klo gemacht :D


    Wäre dankbar für Feedbacks .


    MFG

    Hallo zusammen,


    vlt eine etwas blöde Frage aber wieso ist das Fernlicht bei Santa Fe kein Xenon ? und wie funktioniert diese ? normale Birne oder doch was anderes und wenn ,kann man diese durch eine Birne mit Xenon Optik austauschen und welchen Typ an Birne ?



    Danke schonmal für die Antworten.



    mfG Ozan

    Hallo zusammen,


    also habe meinen Santa DM nun seit etwa 2 Wochen und bin wirklich äußerst zufrieden und muss sagen dass das Preis / Leistungsverhältnis passt.


    Die einzige Frage die ich noch habe wäre, ob es möglich ist die Vmax - Begrenzung aufzuheben ?


    Wenn ja wie , und welche Kosten ?


    Danke im Voraus für Antworten .



    MFG

    Hallo zusammen,


    habe eine Frage zum großen Navi:


    Hat jemand schon versucht, einen Film über USB auf dem Bildschirm des Navis abzuspielen und wenn ja (und funktionsfähig) welches Dateiformat habt ihr verwendet?


    Danke schon mal im Voraus.


    MFG

    Halli zusammen,



    nun hab ich meinen IXI wieder seit Dienstag und mein Vater hatte diesmal die ehre das Auto auf Gas und Diesel zu testen :D


    Es scheint als ob das Problem nun gelöst ist. bin heute morgen auch mal etwas gröber mit meinem schwarzen Bären umgegangen und siehe da :D


    Das Notprogramm schaltet nicht ein . Der zieht wie am ersten Tag.


    Das letzte was nun gemacht worden ist: der Kraftstofffilter ist ausgetauscht worden, der anscheinend zugesetzt war.


    Bin heute morgen allerdings nur etwa 40 Km gefahren , aber alles bestens.


    :bang: :bang: :bang: :bang:


    Danke euch alles für die zahlreichen Tipps.


    Mit freundlichen Grüßen aus Mittelfranken

    Guten Abend redBooster und natürlich allen anderen auch,


    zwecks dem Fehlerspeicher haben die Freundlichen nichts gesagt.
    Aber es sind definitiv ein Fehler gespeichert, die jedes mal nach einem Besuch wieder gelöscht werden. Nun leuchtet auch wieder der Motorenblock in meinem IXI.


    Der Fehler tritt immer bei Betriebstemperatur auf und sobald ich mal den Motor etwas fordere, das kann bei Umdrehungen zwischen 2k und 3k sein ( Bergauf )
    alternativ aber auch bei Überholmanövern, wo ich den Motor auch gerne mal über 3k Umdrehungen lasse. Sobald dann die Reduktion auftritt bremst der Motor die Geschwindigkeit soweit runter bis die Drehzahlanzeige wieder kurz vor der 3000 steht ( egal in welchem Gang )
    Tritt der Fehler bei Belastung zwischen 2 und 3000 auf , wirkt sich das so aus, dass Beschleunigen kaum noch möglich ist und man mit gefühlten 50- 60 PS arbeitet.


    Vollkommen richtig, das AGR Ventil wurde bereits ausgetauscht am Montag und seit dem war auch nichts mehr. Wegen dem LMM weiß ich leider nichts, in was für einem Zustand der ist.


    Wegen dem mobilen Testgerät kann ich dir nichts genaueres sagen, aber ich kann mir das nicht vorstellen, dass ein A-Händler ( BMW ) mit Hyundai Service und Verkauf kein so ein Ding hat. Also werde ich auch deinen Tipp anbrigen, dass die das mal durchführen sollen.


    Jetzt ist er am kommenden Mo. wieder in der Werkstatt.


    Das einzig positive ich hab bis dahin meinen neuen Santa, weil ich beruflich stark von meinen Fahrzeugen abhängig bin.


    Zum Abschluss: ich bin heilfroh, dass hier echt geholfen wird und mit gegenfagen bin ich natürlich einverstanden ;)


    Wünschen alle eine gute Nacht.

    Komando zurück,


    bald weiß ich nicht mehr weiter.


    Heute fahr ich auf die Arbeit und möchte nen Passat überholen und siehe da: selbes Problem wieder. ( Bei 3000 Umdrehungen ist die Drezahl begrenz und das Auto geht ins Notprogramm )


    Gefühlsmässig fahr ich wieder mit etwa 50- 60 PS.... und ich komm kaum noch vom Fleck. :aufgeb:



    Es muss wohl doch der LMM noch ausgetauscht werden. oder kann es wirklich auch am Kabelbaum liegen, wie bereits einer beschrieben hat ?


    Wäre nochmals über bestimmte Tipps sehr erfreut.


    DAnke und wünsche jedem eine schöne woche.



    MFG

    Hallo zusammen,


    war grad eben in der Mittagspause schnell beim Freundlichen und habe meinen IXI wieder abgeholt :cheesy:


    Alles wunderbar- ich muss sagen es hat zwar lange gedauert aber nun ist wenigstens das AGR-Ventil neu und der DPF wurde gereinigt bzw regeneriert.


    UND NATÜRLICH JEDESMAL EINE WÄSCHE :boxen:


    Der IX läuft wieder einwandfrei.


    Danke aber an alle für die guten Ratschläge.


    MFG

    Hallo zusammen,


    werde ab Freitag auch einen Santa Fe bekommen (zusätzlich zu meinem ix35). Bin mit meinem jetzigen super zufrieden (ab und zu spackt er rum aber halb so wild).


    Könnt Ihr bisschen mehr ins Detail gehen, z.B.: Fahrverhalten, Verbrauch etc.


    Danke euch schon mal ;)
    MFG

    So und ab gehts in die zweite Runde,


    habe wieder einen Leihwagen und mein IXI steht wieder in der Werkstatt, selbes Problem wie vorher bereits erwähnt wieder. Nun ist es bereits so, dass der Motor während der Fahrt ausgeht.


    Erst bremst er ab und unterhalb der 1500 Umdrehungen kracht die Anzeige auf 0 und der Motor geht aus als würde mal den Motor verrecken lassen.


    Die wollen nun das Abgasrückführventil austauschen und wenn dies auch keinen Erfolg bringt wir auch der LMM ausgetauscht.


    Hab bald ein neues Fahrzeug , soviel wie bei dem ausgetauscht worden ist :sauf:


    was meint ihr ob die oben angegebenen Schritte diesmal zum Erfolg führen ?


    MFG

    Die sind schon nicht schlecht, da wo ich bin.


    Letztes Jahr war es ja etwas kälter ( -20°C) und da haben die auf den Diesel getiptt.


    Ja das PRoblem bestet seit nem Jahr, allerdings nur wenn es unter 5 Grad fällt.
    ansonsten läuft der kleine Stinker wunderbar.


    ICh bin mal gespannt wie du sich diesmal anstellen, aber ich denke mal etwas besser als letztes jahr weil ich mir am Dienstag den Neuen Santa Fe bei denen leiste.


    MFG

    danke schonmal für die Unterstützung, muss vlt noch dazu sagen, dass im BC das Symbol für die Motorstörung angezeigt wird.


    Sollte das bei der Suche nach dem Fehler helfen, weil das Symbol nicht immer angezeigt wird , wenn der Fehler auftritt, sondern eben auch sporadisch .



    DANKE

    Hallo zusammen,


    bin ganz frisch hier ;) Habe ein mittelgroßes Problem.


    Merke seit letztem Winter, dass mein ix35 (Diesel / 116PS / 1.7 CRDI / 2WD) nachdem er warm ist, anfängt stark an Leistung zu verlieren. Dies passiert oft bei Temperaturen <5°C, hatte es aber auch schon bei 16°C.


    Die Drehzahl steigt nicht mehr über 3000 Umdrehungen und ich kann das Gaspedal belasten wie ich will, allerdings tut sich da nichts (ist relativ sporadisch, aber kommt mindestens 3 mal pro Woche vor).


    Nach Aus- / Einschalten des Motors geht alles wieder für ne kurze Weile.


    Die :D haben mir bis jetzt nicht genau sagen können, woran das liegt. Habe in einer Woche einen Termin in der Werkstatt, wegen Klappern an den Stoßdämpfern, die ausgetauscht werden müssen. Da wollen die mal nachschauen woran das liegen kann. Winter 2011/12 konnten die allerdings den Fehler nicht ausfindig machen.


    Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen bzw. Erfahrungsberichte von euch mitteilen, freue mich schon auf eure Feedbacks. :kuss:


    MFG