Beiträge von RolliNo

    Nein, das sollte es nicht sein, die Tageszulassung war in Deutschland, im Kaufvertrag steht nichts... Und sonst wurde auch nichts gesagt, da steht nur im Scheckheft drin, dass wenn er ein Mietwagen oder Taxi war oder ist oder als solches angemeldet wurde, dann statt 5 Jahre nur 3 Jahre Garantie... Das einzige was sein könnte, dass der dänische Händler den so angemeldet hat (als Taxi oder Mietwagen in der Garantie)... Was ich nicht heraus gefunden hab, aber da könnt ich mal nachforschen... Aber nun egal... Der Brief an HMD Chefetage ist raus... mal abwarten was kommt.

    HMD interessiert das doch gar nicht, deshalb werden die sich auch nicht dazu äußern, die sind nach Vorlage der eingereichten Daten wohl korrekt vorgegangen.

    ...mal schaun...bei einem Mitglied im Forum hat ein Brief an HMD ja was gebracht.....da wurde danach die Garantie von 3 auf 5 Jahre erhöht.... :thumbsup:

    ...da hast du Recht!
    Dann sollte das aber auch im Kaufvertrag stehen (was es nicht tut), denk ich, da ja ein Taxi oder Mietwagen ja auch eine gewisse Wertminderung hat... und wenn das so wär und es steht nicht im Kaufvertrag, dann müsste ja der Händler dafür gerade stehen... denk ich mal.


    ...und dann hätte es doch bestimmt auch HMD zu mir gesagt, dass es so ist... aber das haben sie nicht... Sie haben ja überhaupt nicht gesagt, warum nur 3 Jahre... kein Grund...kein gar nichts... :unsicher:

    Hallo zusammen,


    habe nun mal einen Brief an die obere Etage von Hyundai Motors Deutschland geschrieben .... :evil:
    warte nun mal drei...vier Wochen ab ...ob was zurück kommt....und was dann kommt ...wenn.....
    der letzte Schritt ist dann der Anwalt :teach:
    ...ich halt euch auf dem laufenden !


    :boxen:

    Hallo ,
    ich habe einen dänischen Santa Fe....Auslieferungsdatum Dezember 2012 , habe Probleme mit der 5 Jährigen Garantie...ich habe von Hyundai nur 3 Jahre bekommen , obwohl im Scheckheft 5 Jahre steht , aber ich bin noch dran und hab noch nicht aufgegeben ! :boxen:
    Gruß Rolf

    Hallo nochmal,


    ..nach erster Rücksprache mit dem Verkäufer sagt der, auch der Importeur meint 3 Jahre Garantie, dann hat er mir den Absatz vom Scheckheft hin gerieben...


    lt. Lieferant 3 Jahre, auch zu entnehmen in einer der von Ihnen beigefügten Anlagen `for biler der indregistreres...........................Hyundai yder 3 ars........... :nenee:


    ich hab den ganzen Absatz übersetzt...


    für Autos registriert oder benutzt worden für Taxi oder Vermietung gilt die folgenden Regeln: hyundai äußeren 3 Ars Werksgarantie, je nachdem, was auftritt verstehen, aus dem ersten Liefertermin nach nedenstäende Bedingungen. :evil:


    ....mein Auto war kein Taxi oder Mietwagen......es hatte keine 10km auf Tacho ......nur eine Tageszulassung in Deutschland..


    seltsame Aussage.....ich glaub der Anwalt rückt immer näher.... :teach:

    Hallo ,


    Danke , den Anwalt werd ich zur Not auch nehmen....mal sehn was vom Händler noch kommt , dann so wie schon mal beschrieben ein Beschwerdebrief an HMD , und wenn nix geht....dann Anwalt :teach:
    ....ich halt euch auf dem Laufenden !


    Danke und Gruß
    Rolf

    Hallo Nochmal,


    Heute hat sich eine Mitarbeiterin von HMD bei mir telefonisch gemeldet, am Anfang noch recht nett... aber dann. Sie kannte nur einen Satz... da steht drei Jahre Garantie drin... X(, war pampig und unfreundlich. Egal was ich fragte und sagte, immer dieselbe Antwort... drei Jahre steht drin. Ich sagte warum steht in meinen Scheckheft fünf Jahre??? :evil: Dann sagte sie zu mir, ich soll mich an den Händler wenden, der mir den Santa Fe verkauft hat, aber der Händler hat doch das Seviceheft nicht gemacht oder gestempelt... Einfach nur immer Ausreden, sonst nichts. Bin sehr enttäuscht von dieser Mitarbeiterin und von Hyundai selbst auch. So gehts nicht :dudu:


    Ich hab nun mal den Händler kontaktiert, der schaut nun, ob er was über den Importeur des Santa Fe was genaueres rausfinden kann... Die letzte Aussage war von der unfähigen Mitarbeiterin von HMD noch: fünf Jahre Garantie gibt es erst seit 01.01.2013. Weil sie wusste, dass meiner eine Auslieferung vom Dezember 2012 hatte... lächerliche Ausrede.


    Was haltet ihr davon und wie würdet ihr euch verhalten? Würd mich freuen, wenn ein paar Vorschläge kommen würden :flüster:
    Dank euch gleich mal!


    Gruß Rolf

    Hallo zusammen ,


    Heute hat sich ein Servicemitarbeiter von HMD bei mir telefonisch gemeldet ! :super:
    ...das war ja eigentlich recht schnell , er hat sich mein Problem nochmal angehört , er war sehr freundlich , er meinte das er mal schauen muß
    was da los ist und Morgen wird er sich nochmals bei mir melden . :D .....Einwandfrei !!
    So stell ich mir eine Sevicestelle vor !
    Jetzt mal sehen .... was da nun rauskommt..........ich halt euch auf dem laufenden! :flüster:


    Gruß Rolf

    ...mit den Mardern ist es so eine Sache....wenn nur einer in den Motorraum geht....z.B. der sein Revier bei dir Zuhause hat.....dann gibts kein Problem , fährst du aber weg und Parkst wo anders....und ein anderer Marder ruht sich in deiner Höhle (Motorraum) aus...und riecht den heimischen Marder , dann zerstört er die Höhle :schläge: (Motorraum)und will damit den anderen Marder vertreiben.....so einfach ist das mit den Mardern.....Revierverhalten..... :stop:
    Eine Motorwäsche hilft bestimmt.....die sollte man auf alle Fälle machen....Anti Marderspray dazu...und vielleicht noch was elektronisches.....und gut ist. :]
    ....und sollte man wieder mal Spuren der Tierchen entdecken....erst mal Motorwäsche....und den Duft der Marder rauswaschen.... :super:
    Gruß Rolf 8)

    Hallo nochmal,


    Danke an euch !!
    Ich denk ich probier mal eine Zeit lang HMD zu erreichen....
    Servicemail auf der HMD Seite hat nun auch funktioniert . :evil:
    Mal sehen ob die Antworten , wenn nicht werd ich schwerere Geschütze auffahren :schläge:
    oder die lenken ein...dann gibts wieder :prost:
    Ich werd euch auf dem laufenden halten!


    GrußRolf

    Hallo,


    ich habe meinen Santa Fe CM, EU-Fahrzeug, mit Tageszulassung in Deutschland im Dezember 2012, Mitte Januar 2013 erworben mit 0km auf dem Tacho, also eigentlich neu. Nun hat es bis jetzt gedauert, bis meine Garantieanmeldung bei Hyundai Deutschland erfolgte, der Händler teilte mir erfreut mit, mein Fahrzeug ist im System und hat ab Erstzulassung Mitte Dezember 2012 3 Jahre Garantie!!! In meinem Scheckheft steht aber auf dänisch, ich denk mal das Fahrzeug kommt aus Dänemark, dass ich ab Erstzulassung 5 Jahre Garantie habe... nun sagt die Hyundai Vertragswerkstatt, dass ich das selber mit Hyundai Deutschland oder Europa klären muß...


    ...und bei Hyundai Deutschland da erreicht man niemanden... telefonisch... Mail hat auch nicht geklappt.... :mauer:


    Hat von euch auch schon jemand so ein Problem gehabt??? Über Infos und Ratschläge wär ich dankbar ! :anbet:


    Gruß Rolf

    Hallo,
    ich hab meinen Premium CM seit Mitte Januar 2013 und hab in dieser Hinsicht noch kein Problem gehabt....ja sogar überhaup kein Problem mit dem Auto .
    Aber ich denk mal wenn was nicht ordnungsgemäß Funktioniert in der Garantiezeit , dann muß es entweder repariert werden oder ausgetauscht werden .
    Ohne wenn und aber.... :teach:
    Gruß Rolf

    Wer weiß, ob mein Santa Fe EZ Ende 2012, CM, also der Vorgänger vom neuen Modell, nun einen Zahnriemen oder eine Steuerkette verbaut hat? Soweit ich weiß hat ja das neue Modell eine Steuerkette... aber mein Modell?? :rolleyes:

    Hallo alle zusammen ,
    habe seit neuesten einen Santa Fe 2,2 4WD EZ 2012...nicht das neuere Modell
    nun hab ich an der Anzeige der normalen Uhr eine 12 Stunden anzeige 8o....kann man die nicht auf 24Stunden umstellen....als nicht die Uhr vom Navi...sondern die da wo auch die deaktivierung des Beifahrerairbags angezeit wird .
    Könnt ihr mir da weiter helfen?
    ..noch was....gibts von der Bedienungsanleitung auch ein PDF ?


    Bedank mich gleich mal im vorraus! :freu: