Beiträge von andi_p

    Hallo zusammen,
    seit 1 Monat fahre ich nun den Veloster und habe dabei ein Problem, das schon sehr stört:
    Ständig beschlagen bei den aktuellen Temperaturen die Scheiben. Einzige Abhilfe: Lüfung (keine Klimaautomatik!) auf Frontscheibe und Klimaanlage an.
    Hyundai-Händler: das ist beim Veloster so. Gleiches Problem gäbe es beim i40.
    Bei Temperaturen um den Gefrierpunkt kommt dann noch hinzu, dass die Frontscheibe von innen komplett vereist ist und diese aufgrund der Wölbung auch nicht wirklich frei zu kratzen ist. Da bleibt nur warten und Auto warmlaufen lassen. Sollte die Scheibe in der Früh / nach kurzem Abstellen mal frei sein, beschlägt sie mit dem ersten Luftaustritt aus der Lüftung.


    Habt ihr die gleichen Probleme / könnt das "ist beim Veloster so" bestätigen?


    Viele Grüße
    Andi