Beiträge von RVDS

    Hallo,


    nachdem ich im Januar 2013 noch davon philosophierte und es im Netz keine Erfahrungsberichte zum Thema gab, bin ich heute weiter. Da es für mich schon wieder Zeit ist, für den Fahrzeugwechsel, wollte ich noch kurz schreiben.


    Ich bin den ganzen Sommer 2013 ca. 18.000km mit meinem I40 vorzüglich gefahren. Die 8.0x20 Barracuda Tsunamee mit 245/30R20 Hankook haben dabei den Federungskomfort gar nicht geschmälert. Ich war selbst überrascht. Nur bei richtigen Schlaglöchern knallts. Aber ich lebe ja im Osten der Republik, und hier sind die Straßen top. Ich war aber auch ein paar mal in Polen. Das war auch kein Problem. Das Auto ist ansonsten im vollkommenen Werkszustand und ich habe mir den ganzen Mist mit Tieferlegung und Anpassungsarbeiten gespart. War auch NICHTS davon notwendig. Keine Ahnung wer das Gutachten geschrieben hat. Also, ich finde, die Räder passen sehr gut zum Auto, machen es "erwachsen", da die Radhäuser allemal groß genug sind. Wer die Räder haben mag, oder das Auto. Einfach melden.


    http://suchen.mobile.de/auto-i…e&negativeFeatures=EXPORT

    Mike965
    Das sehe ich auch so. Auffällig ist der eklatante Leistungsunterschied zwischen Radio und USB. CD hab ich nicht probiert. Kaufe und nutze ich schon ewig nicht mehr. Aber Musik von USB mit einer Bitrate von 320kB/s sollte jeden begeistern. Die werksseitig verbauten Lautsprecher und die Radioendstufe ermöglichen einen sehr guten Klang. Daß das Radiosignal so lausig rüberkommt, ist allerdings wirklich schade.

    Okay, Dämpfungswirkung bei 30er Flankenhöhe ist zu vernachlässigen. Mal schauen :cheesy:
    Ich habe das GA natürlich vorab genau gelesen. Abrollumfang ist der selbe wie Serienbereifung. D.h. Tachoangleichung nicht nötig. Davon war aber auch bei Tomason und Oxigin nicht die Rede. Hätte ich mir dann vllt. noch mal überlegt. Nächste Woche erstmal zur Probe montieren. Dann sehen wir, was zur "ausreichenden " Radabdeckung wirklich zu tun ist...
    LG Rolf

    Ahoj, liebe Hyundaista
    nachdem ich vergeblich nach Bildern im Netz gesucht habe, habe ich mich entschlossen, die o.g. Räder zu ordern. Lt. GA müssen die Radhäuser an Achse 1 + 2 nachgearbeitet werden und um 8mm Aufweiten.


    Damit kann ich zur Not Leben, nachdem ich im GA vom Oxigin OX14 in 8,5 x 20 von 30mm vo. und hi. gelesen habe.
    Ausserdem steht ja immer "Radabdeckung durch andere Maßnahmen (Tieferlegen) ggfs. ausreichend.


    Die freigegebene Reifengrösse ist 245/30R20, ich habe mich für Hankook entschieden. Da ist das Abrollgeräusch okay und der Preis passt auch.


    Ich denke in diesem Zusammenhang auch über H&R Federn -35mm nach. Jetzt sind die Räder erstmal zur Montage, dann mal schauen wie das Fahrzeug mit den Rädern wirkt. Wenn ich so weit bin, werd ich mal Bilder machen. Vielleicht interessiert´s den einen oder anderen.
    Liebe Grüsse und schönen Abend :)