Beiträge von Accent2000LC

    Mein Vater hat damals vor 15 Jahtren angefangen sein Ladaautohaus auf Hyundai umzusatteln, klar dass ich ein Fzg mit 18 fahren sollte welches in einem guten Zustand war.


    Kurzum es kam ein Accent X-3 rein mit ca 130.000km der eine Reparatur von 800€ aufzuweisen hatte. (Zahnriemen, Bremsen vorne + hinten und große Inspektion ...)


    Diese habe ich getragen und das Auto gehörte seitdem mir.


    Nach 4 Jahren in denen nur zweimal ein Fensterheber sich verabschiedete, die Reifen erneuert werden mussten und 50.000 Km später habe ich meinen verkauft und mir einen Accent LC zugelegt. Bisher bin ich damit sehr zufrieden :)


    Seit 2005 arbeite ich im Autohaus meiner Eltern, sowohl als Verkäufer als auch im Service und kann mich über Hyundai nicht beschweren, da wir noch eine 2. Marke im Programm haben, die deutlich mehr Schwierigkeiten macht.


    PS: Getz cross in sky blue ist eine top Farbwahl!


    MfG


    AccentLC2000

    AAAAlso.....


    ich habe mal geforscht:


    wenn du ein 2000er Baujahr hast (den etwas eckigeren Accent) dann gibt es nur 2 Möglichkeiten für den Innenraumfilter:


    die 1. wie oben geschrieben und die


    2. Hinter dem Handschuhfach!. musst du dann aushaken und dann dir den Filter rausholen.



    MfG

    Ich kenne jemanden der hat seinen Hyundai Matrix 1,5L Diesel bis 350.000 KM gefahren.... (in 3 Jahren im Dienst der Lufthansa) und wenn etwas war ging es auf Garantie... ok die Wartungsintervalle von 15.000KM sind nicht wenig aber immerhin gab es kaum Probleme.


    Mein Bruder hat allerdings einen Accent X-3 von einem sehr alten Herren gekauft, scheckheftgepflegt mit 25.000km nach 9 jahren und dem ist nach 2 Jahren jetzt der Zahnriemen gerissen... naja keine Ahnung wann der das letzte mal ausgewechselt wurde. Es gibt gute und weniger gute Erfahrungen... leider.


    Mein Accent hält noch (auch wenn so eine blöde antenne für die Wegfahrsperre gerade ausgefallen ist *grml*)


    wie ist es nun dir mit deinem ELantra ergangen? Ich hoffe ihr habt ein gutes Auto für deine Liebste gefunden!


    MfG

    Es gibt in Deutschland bisher ja immerhin 1 Fahrzeug von Hyundai mit Gasanlage von Hyundai Motor Deutschland, den Tucson, der Rest wird vom Händler nachgerüstet mit freigegebenen Gasanlagen, die der jeweilige Händler auch von Hyundai erhält, so ist die Garantiefrage gewährleistet, da Hyundai in jedem Fall auf die eigens vertriebenen Teile Garantie geben muss :) ob das allerdings dann 2 Jahre für Teile oder an die 3jährige Werksgarantie gekoppelt ist müsste man sich erkundigen.....


    Der Tucson hat zumindest 3 Jahre Garantie die auch problemlos auf 5 Jahre verlängert werden kann.


    MfG

    Was für einen Accent hast du denn?


    ich habe einen 2000er LC ohne klima und der innenraumfilter liegt bei mir unter den Scheibenwischerarmen usw.... muss alles ausgebaut werden wenn ich den wechseln möchte, was eine halbe Stunde an arbeit bedeutet.


    wie das bei deinem ist könnte ich schon in erfahrung bringen, dafür müsste ich aber wissen was es genau für einer ist ;)


    MfG