Beiträge von Anne0815

    Ich habe Probleme mit meinem Hyundai i30 Baujahr 2011. 1,4 L mit 90 PS Diesel Edition Plus.


    Vor einiger Zeit stotterte der Motor im kalten Zustand. Bei der Hyundaiwerkstatt wurde angeblich ein Software Update draufgespielt. Danach war das Stottern weg, aber bei 50 Kmh zeigt mir der Bordcomputer nun den 4 Gang, bei 60 kmh den 5 Gang und bei 70 kmh den 6 Gang an. Soweit so gut. Nach ca. einem Monat läuchtete plötzlich die Motorwarnleuchte auf. In der Werkstatt konnten sie keinen Fehler finden. Habe nun vor 14 Tagen den 60.000 Km Kundendienst machen lassen. Es ging gerade mal 1.000 km gut, dann leuchtete die Motorwarnleuchte wieder auf. Diese ging dann nach weitern 400 Km wieder aus. Dies ist nun gestern wieder passiert. Das Auto beschleunigt nicht mehr richtig. Passstraßen schaffe ich gerade so im 2 Gang mit 40 bis 50 Kmh. Bei einer Geschwindigkeit von 140 Kmh kann ich nicht weiter beschleunigen. Auto fährt bei voll durchgedrückten Gaspedal nicht schneller. Was ist da los. Liegt ein Motorschaden vor? Liegt es am Dieselpartikelfilter? Was könnte es sein. Gibt es in dieser Baureihe solche Probleme? Überlege mir nun einen Verkauf, da ich auf das Auto auf Langstrecken angewiesen bin.