Beiträge von Magic1980

    Danke für die hilfreichen beitrage ... Hat mir echt geholfen das in dem kleinen kunstoff teil ein transponder ist darauf wäre ich nie gekommen .... Ja schon blöd mit der separaten fernbedienung klapp schlüssel wäre natürlich super ... Werde ich wohl machen danke an alle noch mal ...

    Muss man ein metall schlüssel codieren.., da ist doch keine elektronik , der wird gefrässt angepast fertig oder nich der schlüssel wird weder zum aufschliessen oder zum zu machen gebraucht das macht alles die seperate fernbedienung ...

    Hallo Hyundaifahrer...


    Finde das Forum hier super, hat mir oft weiter geholfen... Nur leider bei dem Problem hab ich noch keine passende Antwort gefunden:


    Also ich habe ein Tucson Bj 2008, der hat ein losen Schlüssel und eine kleinen viereckige Fernbedienung zum Aufschliessen und Abschliessen, aber wie gesagt separat zum Schlüsse. Das Problem ist folgendes: habe den Schlüssel zum Aufhebeln einer Farbdose benutzt, daraufhin hat der sich natürlich verbogen. Beim Zurückbiegen ist er natürlich abgebrochen... Jetzt kann ich zwar mein Auto aufschliessen, einstegen etc., aber halt nicht starten, weil ja der Schlüssel in 2 Teile ist... Meine Frage ist: Ich habe mir beim Händler ein neuen bestellt, der kommt in paar Tagen, aber der liebe Herr hat mir erzählt, dass er programmiert bzw. angelernt werden muss, was für mich keinen Sinn macht, weil an dem Schlüssel ist keine Elektronik oder sonst was, es ist nur ein Schlüssel... Die ganze Elektronik ist in dem kleinen viereckigen Ding was separat ist, was auch einwandfrei funktioniert... Also warum muss irgendwas angelernt werden, wenn ich doch nur einen Schlüssel brauche, um das Zündschloss zu drehen??? Das Hauptproblem ist, ich muss wegen dem Anlernen mein Auto abschleppen lassen in die Werkstatt, da ich kein ADAC Mitglied bin, sind das Kosten plus den Schlüssel, das Anlernen, programmieren etc. .. Bin locker paar Hundert Euro los... Wenn dann auch noch raus kommt, dass das Auto garnet hin muss zur Werkstatt, sind das unnötige Kosten. Macht in meinen Augen keinen Sinn, warum ich wegen einem einfachen Schlüssel ohne jegliche Elektronik das Auto in die Werkstatt bringen muss... ?! Hat jemand so einen Fall gehabt oder kennt sich besser aus?