Beiträge von easy_zivi

    Hallo zusammen,
    vielen Dank für eure Hinweise, dann werde ich mal schauen, ob sich da am Spiegel was machen lässt. Heute morgen habe ich beide Sonnenblenden verstellt und hatte den Eindruck, dass das Geräusch nicht mehr so vorhanden war. Könnte aber auch sein, dass hier mehr der Wunsch mein Gehör gelenkt hat...


    Viele Grüße

    Hallo zusammen, ich bräuchte mal dringend eure Hilfe.


    Seit mehreren Wochen habe ich im Innenraum meines i30 cw (90 PS, Diesel, 2 Jahre, 40tkm) ein leicht surrendes, summendes Geräusch. Ich habe den Eindruck, dass das Geräusch von der Decke kommt. Ein Beifahrer hat mir auch bestätigt, dass er dieses Geräusch in der Mitte der Decke ortet.


    Das Geräusch wird präsenter je schneller und je länger ich fahre. Allerdings ist es auch bei höheren Geschwindigkeiten mal weg und dann wieder da. (Ich fahre viel Autobahn, daher hab ich das Geräusch jeden Tag...)


    Bei der Werkstatt wurde eine Feder im Rückspiegel getauscht, ohne Erfolg. Einen Hinweis aus diesem Forum, es könne sich um die Frontscheibendichtung handeln, habe ich geprüft, leider auch ohne Erfolg.


    Ich bin für JEDEN Rat dankbar, das Geräusch nervt und ist selbst mit Radio immer noch leise im Hintergrund zu hören.


    Besten Dank an alle Antworter