Beiträge von IntroHH

    Ich habs jetzt endlich mal geschafft, den Hyundai Händler wegen der Matten zu besuchen... Eigentlich brauchte ich ja nur eine neue Fahrer-Matte, denn die anderen sind noch tadellos. Wie zu befürchten, hätte es die Matten aber nur im Komplettsatz für ca. 50 EUR gegeben. Die Betonung liegt auf HÄTTE, denn: Laut Hyundai Deutschland sind keine Veloursmatten für den Veloster mehr lieferbar, also weder mit farblich passender Kettelung noch "neutrale" 8o Der Händler konnte sich das auch nicht erklären...


    Wie auch immer, ich hab mir jetzt diese geordert:


    http://www.amazon.de/AMBRG0217…sr=8-1&keywords=AMBRG0217


    Entgegen der Beschreibung haben sie zwar keine Messing-, sondern Kunststoffösen, aber die Matten sind passgenau und nach meinem ersten Eindruck qualitativ deutlich besser als die Originale :)


    Gruß Mike

    Hallo zusammen,


    es ist natürlich eine Lappalie, aber irgendwie ärgert es mich: Mein Veloster aus der Intro Edition hat jetzt gerade mal 13.000 km auf der Uhr, und die Fußmatte auf der Fahrerseite ist an der Stelle, wo die Ferse des Gas-Fußes aufliegt, schon komplett durchgescheuert, obwohl ich höchst selten Schuhe mit spitzen Absätzen trage :mauer:


    Es handelt sich um die Veloursmatten mit der farblich zur Lackierung passenden Umrandung, die ich optisch eigentlich sehr schön finde.


    Hat jemand von Euch ähnliche Erfahrungen gemacht? Gibt es die Original Matten einzeln (die anderen sind ja noch fast wie neu) nachzukaufen? Wenn ja, zu welchem Preis? Wobei ich mir natürlich auch die Frage nach Alternativen stelle, denn ich habe keine Lust jedes Jahr ne neue Matte zu kaufen, wenn die jedesmal so schnell durch sind...


    Bin für jegliche Tipps und Hinweise dankbar!


    Gruß aus Hamburg


    Mike :winke:

    Ich bin zwar keine 20 mehr, aber als alt würde ich mich noch nicht wirklich bezeichnen ;) Dennoch fahre ich seit Jahren (seit meiner ersten USA-Mietwagenreise) ausschließlich Automatik-Fahrzeuge. Gerade wenn man viel in der Großstadt fährt, möchte man den einmal erlebten Komfort eines (guten) Automatik-Getriebes nicht mehr missen.


    Daher kam auch der Veloster für mich nur mit DSG in Frage. Und das DSG ist wirklich klasse :super: Man kann durchaus genauso fahren wie mit normalem Automatik-Getriebe, und die Schaltvorgänge spürt man in der Tat kaum. Je nach Lust und Laune schaltet man dann mal mit den Lenkradpaddeln, das macht einfach Spaß, so wie der Veloster insgesamt :]

    Zitat

    Original von charlyschwarzUnd schon Veränderungen geplant?


    Bisher noch nicht... Hab die Original Hyundai Alu-Winterräder draufziehen lassen, die ich ganz okay finde. Die Sommerräder mit den Farb-Inlays gefallen mir auch, da sehe ich derzeit noch keinen Veränderungsbedarf... Aber wer weiß schon, was die Zukunft noch so bringt ;)


    Die rund 300 km Heimfahrt vom Händler waren jedenfalls klasse. Der Veloster macht echt Spaß :super: Dass er im unteren Drehzahlbereich etwas schwach auf der Brust ist, wusste ich ja. Aber damit kann ich leben. Die Komplettausstattung der Intro Edition begeistert einfach. Fahrwerk, Getriebe, Lenkung und Sitze sind auch top. Und die Optik des Autos ist einfach der Hammer, besonders in einer der knalligen Farben. Ursprünglich hatte ich "sunflower" im Visier, aber nachdem ich "green apple" zum ersten Mal in Natura gesehen hatte (m.E. viel schöner als auf Fotos), musste es die werden. Zumal ich in dem halben Jahr, in dem ich den Veloster schon "auf dem Schirm habe", noch keinem einzigen in dieser Farbe auf der Straße begegnet bin. Ich mag diesen Exoten-Status :D Auf der Heimfahrt habe ich auch schon einige staunend-interessierte Blicke anderer Verkehrsteilnehmer registriert.


    Jedenfalls bin ich mir sicher, die richtige Entscheidung getroffen zu haben und bin happy :freu:


    Gruß Mike

    Ein fröhliches Hallo in die Runde vom Neuling :winke:


    Ich bin der Mike aus Hamburg, 48 Jahre alt und habe mir just einen Veloster Vorführwagen aus der Intro Edition gegönnt. Am 02. Januar hole ich das Schmuckstück ab, das neue Jahr fängt also richtig gut an!


    Ich freue mich riesig auf meinen "grünen Apfel" :freu: und auf einen regen Meinungsaustausch hier im Forum unter Gleichgesinnten!


    Allen Forianern einen guten Rutsch in ein hoffentlich tolles 2013 :prost:


    Gruß Mike