Beiträge von Knuddel2012

    Ja aber kann mich nicht so wirklich entscheiden zwischen Osram, Philips und Bosch ... Eine kleine Übersicht von Vorteilen bzw Nachteilen im Vergleich wäre nicht schlecht.
    Außerdem wäre interessant ob man alle Birnen von einer Sorte bzw Hersteller nehmen sollte, also Abblendlicht und Fernlicht

    Welche Hersteller bzw welche H7 Lampen sind denn zu empfehlen? Wenn man leichte Abstriche bei der Optik macht, aber dafür etwas mehr sieht :D Ich finde die Serienbeleuchtung einfach zu gelblich und passt farblich nicht zum LED Tagfahrlicht.

    Danke das ist schlüssig.... Nur mir bisher unbekannt gewesen.
    Hatte vorher einen Toyota Yaris der war mit 175kmh angegeben lief aber dennoch seine 200 :D gut eingefahren ;) aber scheinbar bringt das beim I40 nicht wirklich viel wenn der eh schon sein Vmax ohne weiteres erreicht

    Die normalen Glühbirnen sind ja H7, was sind denn im Fernlicht für Lampen drin?


    Gibt es noch weitere Lampen in der Fassung außer das Abblendlicht, das LED Tagfahrlicht und das Fernlicht?


    Würde gerne mein Abblendlicht und Fernlicht farblich dem LED Tagfahrlicht anpassen. Gibt es da Empfehlungen?

    Ich glaube ich habe mich etwas unglücklich ausgedrückt :-)
    Der tempolimiter war nicht an und trotzdem zog der Motor locker bis 210, danach hörte er abrupt auf zu ziehen obwohl noch Luft nach oben wäre. Der limiter war erst aus, habe ich dann aktiviert und deaktiviert um zu schauen ob es daran lag. Aber das war nicht der fall, deswegen kommt es mir komisch vor, als wenn er Herstellerbedingt bei tempo 210 abriegelt. Das wollte ich bestätigt haben oder halt widersprochen. Aber scheinbar läuft er bei anderen Usern hier ja schneller, oder?

    Hallo zusammen,


    ich bin schon länger in diesem Forum als Gast unterwegs um mich ein wenig zu erkundigen.


    Jetzt habe ich mir letzte Woche einen i40 Kombi 1,7l 136PS zugelegt mit Style Ausstattung und Plus Paket.


    Nachdem er jetzt knapp 1300km runter hat, habe ich ihn heute mal etwas ausgefahren auf max Geschwindigkeit bergab. Dabei habe ich gemerkt, dass bei Tachoangabe 210km/h förmlich ein elektronischer Begrenzer den Wagen nicht weiter laufen lässt, obwohl noch Luft nach oben wäre. Es fühlt sich so an, als wenn der Tempomat / Tempolimiter eingreift. Jetzt habe ich versucht, mit dem Tempomat-limiter die Höchstgeschwindigkeit elektronisch zu erhöhen. Aber auch dort geht nur bis 210. Der Wagen ist ja laut Papieren mit 200 angegeben. Das wären laut Tacho 210 ja genau diese 200km/h.


    Kann das jemand bestätigen, der ein ähnliches Fahrzeug von der Motorisierung hat?


    Würde mich über eine Rückmeldung freuen.