Beiträge von yedaki

    Hallöle zusammen
    Ich bin auf der Suche nach einem nächsten Auto und der i40cw gefällt mir sehr gut... Ich habe allerdings ein paar Fragen, deren Antworten ich auch nach intensiver Suche nicht gefunden habe, bzw. widersprüchliche Angaben gefunden habe... Vielleicht kann hier ja jemand seinen Senf dazu geben ;-)


    1) Parksensoren: sind die jetzt serienmässig oder nicht? Wenn ich mir die Comfort oder 5Star Edition zusammenstelle, sind Parksensoren optional. In diversen Tests ist ständig die Rede von serienmäßigen Parksensoren. Ich meine lediglich die Piep Dinger, kein Park Assistent oder Kamera...


    2) Motorleistung: es soll ein Diesel werden... zur Zeit fahre ich den VW 1,9l mit 105 PS, der mir eigentlich reicht... Hat jemand einen Vergleich zu der 116PS Dieselmaschine oder ist hier der Unterschied zur großen Dieselmaschine nicht nennenswert?


    3) Wir siehts bei den Riesen unter euch aus? ich bin 1,90 und kein Schneeflöckchen. Beim Avensis z.B. reicht die Kopfstütze nicht aus, bzw. lässt sich nicht hoch genug ausziehen... wie sieht es beim i40 aus? ich hatte noch keine Gelegenheit zur Probefahrt...


    Soweit erstmal ;-) Vielen Dank schonmal...