Hallo,
ich wollte mich auch mal wieder melden und von meiner Gurke berichten.
Mittlerweile habe ich die schriftliche Zusage meiner Rechtschutzversicherung das Sie die Wandlung in meinem Auftrag durchführen werden, aber ein Versuch bekommt die Werkstatt noch alle aktuellen Fehler zu beseitigen.(Nächsten Schritte wären: Einschreiben vom Anwalt mit Fristsetzung der Fehlerbehebung- Erfolglos oder ein erneuter Fehler aufgetreten- Einleitung der Wandlung)
Aktueller Stand :
Auszug:
Geräusch 6ter Gang.--Reparaturversuch Getriebe fehlgeschlagen. - Jetzt soll ein Neues eingebaut werden.
Sitzgestell trotz mehrmaligem kurzen Werkstattaufenthaltes quietscht wieder.-- Jetzt sollte eigentlich ein Neues Sitzgestell eingebaut werden, ist aber nach telefonischer Rückmeldung derzeit gesperrt und kann nicht geliefert werden!!!
PDC die vorderen mittleren Sensoren spinnen rum.- System muss zeitweise erst wieder von Hand eingeschaltet werden da es wie von Geisterhand plötzlich aus ist oder bei Start nicht angeht.---- Neue Sensoren sind bestellt.
Falscher Handschuhkasten wurde eingebaut-- naja stört jetzt nicht wirklich ist aber halt wieder ein Tropfen auf den heißen Stein.
Losgehen sollte es eigentlich am Montag, doch auf dem AB habe ich schon die Nachricht erhalten das der Termin geplatzt ist und ich soll mich melden.
Das mit dem Sitzgestell ist natürlich wieder mal der Hammer, jetzt muss ich erst mal wieder mit der Rechtsabteilung telefonieren wie es sich verhält wenn ein Austausch oder Nachbesserung derzeit nicht möglich ist.
Derzeit sind wir echt hin und hergerissen was wir machen. Das Fahrzeug gefällt uns eigentlich sehr gut, aber wie soll das weitergehen ? Jeden Monat wegen eines Neuen Problems zur Werkstatt ?
Wir werden wahrscheinlich auch mal den Tipp unserer Rechtschutzv. ausprobieren :
Unsere Werkstatt weiß normalerweise das bei den seit Kauf aufgetretenen Fehlern ein Wandlungsanspruch besteht.
Deshalb sollen wir mal anfragen ob diese nicht eine andere Möglichkeit sieht das Problem in beiderseitigen Einverständnis zu regeln, z.B. tausch in ein gleichwertiges oder anderes Modell mit gleicher oder höherwertiger Ausstattung, denn im Wandlungsfall müssen sogar die Zulassungskosten und so weiter von ihnen übernommen werden.
Ich glaub wir sind einfach zu gutmütig.
Fahrzeug im Januar gekauft und seit her nicht einen Tag ohne Mängel unterwegs.