Beiträge von Lilalaunebär

    Hallo,


    ich war / bin etwas schockiert als ich mein kleines "Schneewittchen" heute gewaschen habe: Über und über kleine Roststellen, eine etwas größer. Einmal ringsrum überall bis zur höhe von gut 1,20.. lediglich das Dach ist nicht betroffen.
    Nein es ist kein Flugrost, es lässt sich nicht wegwaschen / polieren. Eine Stelle ist auch schon größer geworden, es ist ähnlich wie der Fleck in meiner Badewanne.. es kommt von drunter, also das Metall rostet raus.


    Ich habe auch einen Steinschlag gefunden, der rostet nicht.. etwas komisch.


    Ich bin schockiert. Ich habe früher twingos gehabt und selbst bei dem hellen Kerlchen war sowas selbst im höheren Alter nie zu sehen, ich habe den genauso gefahren wie den hyundai jetzt.
    Dazu kommt das der Fahrergurt quitscht udn der Rückwärtsgang oft nicht ohne weitere Einzulegen ist. Das sind sicher Dinge die man richten lassen kann. Aber was ist mit dem Lack.
    ER fühlt sich auch komisch an, kann ich gar nicht recht beschreiben aber irgenwie weich. Alle anderen autos sind hart.. beim hyundai hab ich eh sorgen in "anzufassen" kucke ganz penibel auch im dunkeln das ich mit dem schlüssel nur ja nie an den Lack komme.


    Wäre das nur eine kleine Stelle würde ich das ausbessern lassen.. aber dfast das ganze AUto ist betroffen. Ich kann gerne morgen mal Bilder machen. Wie gehe ich da jetzt vor, ich werde natürlich sobald er nach den Feiertagen offen hat den Händler kontaktiern, aber nachdem ich mich jetzt im Internet etwas durchgelesen habe bekomme ich ein etwas komisches Bild von meinem Auto.
    zu dünner Lack, mangelnder Klarlack, häufig dasselbe Problem mit Rostpickel usw die meistens nach dem "ausbessern" sofort wieder da sind.


    Ich war anfangs skeptisch, ein Auto von hyundai zu kaufen. Wir suchten nach dem Mangel für ein 7000 Euro Neuwagen. Aber der Händler redete immer von "das ist kein Billigauto - absolut nicht, das ist beste Qualität!"
    Wenn nach wenigen Monaten reihenweise Lackschäden auftreten nun ja da werde ich skeptisch, vor allem wenn ich mir mein Auto momentan ansehe.. 8o