Beiträge von axavoba

    Hi , vorhin leuchtete das Motorwarnlämpchen auf und wollte nicht mehr ausgehen... in der Beschreibung steht.... mit der Abgasanlage sei dann was nicht ok....was könnte das sein an meinem V6 2,7 ltr. 4WD ...bei 38 Tausend KM????

    danke für den Tip habe soeben gleich noch mal zwei Sätze geordert, lieber richtig hell und früher kaputt wie die normalen Funzeln....


    jedem Tierchen sein.........


    :D

    Hyundai Tucson Anhängerkupplung AHK abnehmbar +13pol sp ist unter der Nummer160392631308 in der Bucht zu bekommen und laut Auskunft vom Verkäufer ist die auch für meinen 2,7 ltr. passend..... hoffentlich....


    Eine Frage plagt noch: in den Papieren steht max. 75 kg Belastung aber bei der Westfalia steht 90 kg....was stimmt nun???

    wurden gestern eingebaut...perfekt... wenn ich jetzt noch hellere Rückfahrbirnen finde....dann kann silvester kommen..... eine Lichtexplosion.... :))) danke Homer ist wirklich ein Riesenunterschied . :freu:

    habe sie, also das Päärchen für 16,- Euronen über Amazon gekauft, als premiumoberwichtigmitglied:-))) kamen sie ohne Porto von der Firma Electronicx Andreas Emschanow aus Lauffen am Neckar, der Kurs ist gut und sie kamen heute in Orginalverpackung tadellos an.


    gruss
    axavoba


    PS: Einbau Morgen fürn Durchblick :super:

    Hi das kommt von beruflicher Seite..... mir gefällt s...


    Kannst Du mir mal den Link von der elektrischen AHK geben??


    Deine Tipps werde ich beherzigen, merci


    Muss ich die elektrische von vorne betätigen oder einfach im Kofferraum nen Schalter???



    Danke für Deine Geduld :)) :winke:

    habe jetzt gerade mal ne mail an hyundai deutschland geschickt...bin gespannt was kommt?? melde mich dann gleich....zur info für alle...

    also das auto ist nicht schwammig und fährt sich wie neu. das mit dem zahnriemen kann mir keiner so genau sagen. das auto war jedes jahr in der hyundai werkstatt.... habe nun einen service-inspektions-zettel gefunden, dort steht immer : bei 90000 km muss der zahnriemen gewechselt werden bei meinem modell, die frage ich nunmal nur ob hyundai dafür gerade steht??? soll ich hyundai mal anschreiben....

    Hallo Homer,


    vielen Dank für Deine Hilfe :))


    Wo kann ich denn den Zahnriemen einsehen???


    Sehe ich das Teil von aussen???


    Komisch finde ich, dass der Wagen jedes Jahr in der Werkstatt war also bei Hyundai und dort wurde er laut meinem Service heft nicht ausgetauscht.... die müssten es doch wissen......


    auf dem Service-Zettel steht: alle 90.000 km und es steht da keine zeitliche Beschränkung.... die Frage ist nur wenn einem der Motor um die Ohren fliegt ob unsere Südkoreanischen Freunde dann mit m Kopf schütteln.....


    oder ich sie dann packen kann...denn das Auto war ja in der Vertragswerkstatt..... wie siehst du das ???


    Nun brauch in noch ne Anhängerkupplung und bin mal gespannt wer mir das einbauen kann und zu welchem Kurs....



    nochmals tausend Dank für die Hilfe... :D

    Hi Homer,


    ja ich lege wert, dachte an eine abnehmbare AHK, eine elektrische da muss widerrum ein Kabel durchs Auto...das will ich eigentlich nicht...alles wird rausgerissen... die abnehmbare Kupplung ist glaube ich auch unsichtbar....


    Hast Du noch ne Ahnung wegen dem Zahnriemen??? Muss der raus oder erst bei 90.000km??


    Danke schon mal vorab....


    Habe übrigens die gleichen Birnen bestellt, die Du empfohlen hast.... bin gespannt, denn die Orginale sind sehr düster....


    gruss
    axavoba

    hi Homer,


    danke für die Einstiegsinfo.... würde gerne eine von Rameder oder Westfalia nehmen.


    Geb zu ich tanke voll wenn leer ist.... hab noch nicht geschaut, aber der seidenweiche 6-Huber erinnert mich an meinen letzten BMW Touring... vom Ton das tupfenselbe... und der Tucson geht richtig gut weg.....


    Denke da darf er ruhig 13 literchen schlürfen..... für mich ist er für die Jagd und da ich ihn wirklich günstig bekommen konnte und er wie neu ist, habe ich Riesenfreude drann....klar der Innenraum ernüchtert zügig...da hat mein BMW doch kleine Vorteile -


    Weiss jemand, ob unser Tucson ein Can-Bus -System hat und wegen der Hängerkupplung dann doch in die Hyundai Werkstatt muss?? Ausserdem sind die in Ebay angebotenen AHK´s nur für die 4-Zylinder-Modelle.....


    Hoffe es kann mir jemand weiterhelfen....


    gestern mal den Wald hochgezackert genial der Blaue Südkoreaner :)))

    Habe mich nun für den 2,7 V6 Allrad entschieden und er macht richtig Spass.


    Nun möchte ich noch eine AHK nachrüsten lassen. Wo soll ich das machen lassen? Was kostet das Thema, falls ich abnehmbar bevorzuge??


    Und noch eine weitere Frage: Habe in den Inspektionsunterlagen nachgeschaut, dort muss der Zahnriemen erst nach 90" KM raus. Der Wagen ist EZ: 09.2005 und hat knapp 38000 KM...muss er dann raus oder nicht???


    vorab merci für die Hilfe.

    Also das Fahrzeug war nur in der Garage und ist wie neu.


    Was ich allerdings nicht verstehen kann ist, dass der Händler den Riemen noch nicht gemacht hat, denn der Eigentümer hätte sowas sofort machen lassen, ich werde den Händler fragen, ob s wirklich vergessen wurde...


    Habe bei mobile geschaut, unter 8500 geht da nix... oder wenn dann nur in silber und mehr km.


    Kann ich eigentlich spüren, wenn was mit der Vorderachse wäre... die solll ja nicht so toll sein???

    den Wagen könnte ich für 6500,- haben.... blaumetallic..... das mit den Zündkerzen kann echt nicht wahr sein.... erzähl ruhig weiter..... dachte es sei echt ok......

    Vielen Dank für die Infos... dachte das Auto darf mehr kosten...


    Müsste der Riemen dann nicht schon von der Werkstatt gemacht worden sein??? Ist doch gefährlich... steht sowas im Serviceheft???

    Mir wurde ein Tucson 2,7 V6 4WD angeboten. Der Wagen ist aus 09.2005 und hat wenig gelaufen...ca. 38000km aus erster Hand.


    Was darf sowas kosten?? Wann muss ich den Zahnriemen tauschen lassen und was kostet sowas? Soll ich das beim Fachhändler machen lassen? Gleich mit der Wasserpumpe machen??? Auf was muss ich noch achten???


    Danke für die Hilfe im Voraus :))