Beiträge von 007

    Na ja zu den Reifen: die habe ich ja vom Händler bekommen und auf meine Nachfrage, ob da überhaupt 16 gehen, sagte er nach Rücksprache mit seinem Meister: ja die gehen.


    Zu den Mängeln, hier mal ein Gespräch mit Hyundai Deutschland.


    O-Ton.ich
    Guten Tag, ich habe da einige Mängel, die bis heute nicht behoben worden sind, sie wurden ja bereits in Kenntnis gesetzt von der Firma...


    HD
    Ja wurde wir, die Mängel werden auch schon untersucht (vor 3 Monaten),
    aber wie sie wissen, gibt es ja immer Kinderkrankheiten an einem neuen Fahrzeug.
    Ende


    Das reicht glaube ich auch schon, ja natürlich gibt es Kinderkrankheiten, hatte ich auch bei BWM, aber es kommt darauf an, wie sie gelöst werden.
    Und das dauert eindeutig zu lange.


    Wenn ich auf Teile 3 bis 4 Monate warten muss, ist das nicht hinnehmbar.


    Ich bin auch wirklich keiner, der seine Marke oder Auto liebt, für mich ist das ein Gebrauchsgegenstand wie ein PC, ich habe nur eine Bitte an solche Hersteller es soll funktionieren, mehr nicht. Da ich jetzt schon 13 Mal in der Werkstatt war, also insgesamt 18 Werktage, finde ich es übertrieben. Und ja ich bin sauer und verbittert ;) :mauer:


    Habe da noch eine Frage: Wie ist eure Heizleistung im i40? Bin heute bei -16°C losgefahren und nach 1h war die Scheibe immer noch nicht frei. Ist das normal?

    Moin Leude,


    also ich habe mir im Februar meinen i40 abholen können, seit dem habe ich bis heute ca 17000km hinter mir, mal mehr mal weniger erfolgreich.


    Ich liste das mal in den km auf, so ist es leichter zu lesen.


    0 km - habe ihn geholt den i40
    300 km - Xenon Kurvenlicht defekt, 2 Monate repariert (Lieferung)
    1000 km - Klappern irgendwo hinten, bis heute nicht gefunden
    3000 km - Radio macht sich selbständig, Fehler nicht gefunden
    6000 km - zu hoher Benzinverbrauch ca 9l bei normaler Fahrweise, Fehler habe ich selbst gefunden, falsche Verbrauchsangabe des Herstellers
    10000 km - ich hatte meinen i40 mit Winterreifen gekauft und musste dann feststellen, dass dort gar keine 16Zoll Felgen passen. Dachte erst, dass ich zu blöd bin, die Reifen aufzuschrauben, aber kann ja passieren.
    17000 km - noch nicht behobene Mängel
    - Standlicht geht manchmal nicht
    - Kurvenlicht fällt manchmal aus
    - ruckelnder Motor
    - Heckklappe fällt von alleine wieder zu (Haubenstäbchen)
    - Klappern hinten
    - Wischwasser - manchmal geht es eben nicht
    - loser Vordersitz
    - Klappern Achse vorn
    - Ruppeln der Kupplung


    Das wars bis jetzt.


    Also da das mein erster von dieser Marke aus Nord ähmmm Südkorea war und bleiben wird, sehe ich das mal als entspannt an. Und mich bestätigt da ich mit, jaja deutschen Autos, noch nie solche Probleme hatte. Besonders muss ich bei dieser Marke den Kundenservice bemängeln, da wenn man kommt, mal wieder, wegen eines Defektes sie dann schon die Hände über den Kopf schlagen und man selbst sich vorkommt wie ein dämlicher Querulant.


    Ich habe bis jetzt leider jedem sagen müssen, und es waren schon viele dass die Marke nicht zu empfehlen ist, jetzt weis ich auch warum 5 Jahre Garantie inklusive sind.