Beiträge von baldrian20

    Hallo,


    fahre einen Tucson 2.0 CRDI 4WD Bj 2008 mit 140 PS und DPF. Aktuell habe ich wieder einmal zwei Fehler in der Anzeige Motorwarnleuchte gehabt. Die Fehler wurden ausglesen und konnten gelöscht werden.


    P0652 Sensor Referenzspannung B Wert zu klein.
    P2002 Dieselpartikelfilter ( Bank1) Effizienz unter Schwelle .


    Konnte danach etwa 400 km fahren, dann kam wieder die Motorwarnleuchte, erst blinkte die Leuchte , nun steht sie an und geht nicht mehr weg. Die Leistung am Motor ist aktuell noch ganz normal.


    Kann mir jemand einen Tipp geben, wie ich mich verhalten soll ??.

    Hallo Leute,


    fahre einen Tucson 2.0 CRDI 4WD.


    Fahrzeugschein zu 2.1: 8252
    zu 2.2: ABD00019
    Modell: JM
    Motor D4EA


    bei dem regelmäßig alle 15000 km ein kleiner Kundendienst gemacht wurde (Motorenölwechsel + Filter, Luftfilter). Nun hat der Wagen 72000km drauf. Gibt es beim großen Kundendienst irgendeine Besonderheit welche unbedingt bei dieser Laufleistung gemacht werden muss.

    Hallo Leute,


    habe heute versucht den Ölfilter bei meinem Tucson 2.0 CRDI


    Fahrzeugschein zu 2.1: 8252
    zu 2.2: ABD00019 oder ( 478)M
    Modell: JM
    Motor D4EA


    zu wechseln. Habe kein Spezialwerkzeug und bekomme das Ölfiltergehäuse, welches anscheinend nur mit 25 Nm zugedreht ist, nicht auf. Kann es sein, daß das Ölfiltergehäuse ein Linksgewinde hat und man Spezialwerkzeug benötigt?

    Hallo,


    möchte die vordere rechte Antriebswelle an meinem Getz 1.5 CRDi 3Zyl. 60 KW austauschen.
    Kann mir jemand das Anzugsmoment für die Mutter der Welle nennen welche auch Einfluss auf das Radlager hat.

    Kann mir jemand sagen, ob ich ein defektes ETACCS einfach gegen ein gebrauchtes anderes identisches ETACS austauschen kann, oder muss hier irgend etwas umprogrammiert/ gelöscht werden???

    Habe auch mit dem Ersatzschlüssel per Funk versucht den Wagen zu öffnen.,
    funktionierte auch nicht, musste ihn dann als normalen Schlüssel benützen, Wagen ließ sich normal starten, Blinker funktionieren aber wieder nur als Warnblinkanlage.

    Hallo fahre einen Getz 1.5 CRDI 82 PS und habe folgendes Problem.


    Bei der Betätigung meiner Fernsteuerung funktionierte diese nicht, als ich nun mit dem Schlüssel das Fahrzeug öffnete und den Motor startetet, sprang dieser an und alle vier Blinklichter leuchteten dauernd auf. Die vier Blinklichter leuchteten auch weiter nachdem ich den Motor abstellte. Musste nun eine Sicherung ziehen damit alle vier Blinklichter wieder ausgingen. Wenn ich nun die Warnblinkanlage einschalte funktioniert diese nicht, wenn ich dann auch den Blinker betätige egal in welche Richtung leuchten wieder alle vier Lichter im Intervall auf.
    Das Blinkerelais funktioniert, hat der Getz ein Warnblinkerrelais ?
    Oder was ist heir defekt????

    Habe auch noch am Cockpitdisplay eine Motorwarnleuchte immer wieder fest anstehen dann blinkt es wieder eine Zeit lang ist dann kurz weg kommt dann wieder.


    Laut Diagnoseauslesung kommt folgender Fehler.


    System: Engine-Unleaded EO.. Code: P1405 Beschreibung: AGR Temperatur falsch Status: Aktiv


    Kann das mit der Ölproblematik zusammenhängen?

    Ich fahre 18 km zur Arbeit und wieder zurück und habe einen DPF. Kann mir bitte jemand kurz erklären, wodurch beim DPF reinigen der Ölstand steigt? Wird der DPF mit Sprit gereinigt, welches dann in den Ölkreislauf kommt?


    Vielen Dank und Grüße
    baldrian20

    Hallo liebe Mitglieder,


    ich fahre einen Tucson 2.0 CRDi 4WD mit 140 PS.


    Habe folgendes Problem. Die Ölstandsanzeige an meinem Ölmeßstab steigt langsam an. Es ist kein Kühlwasser. Kann es mit dem neuen Biosprit zusammenhängen?


    Gruß:
    baldrian20

    Hallo liebe Mitglieder,


    ich fahre einen Tucson 2.0 CRDI 4WD mit 140 PS. Am Display leuchtet die Motorleuchte auf, geht dann wieder kurzfristig weg kommt dann wieder. War in der Werksatt am Diagnosegerät. Folgender Fehler kommt.
    System: Engine-Unleaded EO.. Code: P1405 Beschreibung: AGR Temperatur falsch Status: Aktiv
    Kann mir jemand sagen, was ist hier defekt ist und was man machen muss?
    Mit der Werkstatt habe ich keine gute Erfahrung.


    Gruß:
    baldrian20