Mojn
hab meinen auch letztendlcih über den Preis gekauft.
Minimale Ausstattung, 1.1l-motor, ohne ZV, ohne el. Fensterheber, ohne Drehzahlmesser, aber mit Klima.
Fazit: EZ Anfang 2010, jetzt etwas über 40 tkm.
Auto wird zur Arbeit und zum Einkaufen benötigt und keinesfalls geschont.
Probleme bis jetzt:
/kleinere Verzögerungen bis zum entaktivieren der Wegfahrsperre, aber nur im Sommer.
/ Windgeräusche an der Fahrertüre, scheint konstruktiv Murks zu sein, ich kann damit leben
/Originalsommereifen von Kumho totaler Müll, fahren schief ab, keine Seitenführung, brachialer Verschleiß. Getauscht gegen Semperit, günstig und gut
Plus
+ Viel Platz für einen Wagen dieser Preisklasse, auch als großer und gut gebauter Mensch hab ich genug Platz.
+ Variable Kofferaumnutzung, Sitzbankverstellung, genug Platz für den Hund
+ robuster Lack, Auto wird wie gesagt nicht geschont.
+ keine wirklichen Probleme oder Pannen
+ bis jetzt auch sehr marderresistent.
+ knackig und spritzig zu fahren
+ Bedienungselemente einfach und übersichtlich, alles funktioniert prima.
Radio hatte der Händler allerdings schon gegen ein brauchbares Pioneer getauscht.
+ sehr gute Heizung, ich bin ein vor allem im Winter Fahrernder
Minus
- Inspektionskosten sehr hoch, doppelt so teuer wie vergleichsweise Ford.
- hoher Verschleiß an Scheinwerferbirnchen
- Werkstätten haben nicht allzuviel Ahnung von den Kisten, gottseidank hab ich bisher nicht wirklich eine gebraucht.
Fazit: viel Auto fürs Geld, anspruchslos, im Gegensatz zu C1/Aygo oder ähnlichem auch ein voll nutzbarer Innenraum und Kofferraum
Spritverbrauch bei 6.4 liter im Schnitt. Könnte niedriger sein, aber das Auto wird zügig bewegt, meist nachts, viel im Winter und unter den Bedingungen sind die allermeisten Konkurrenzfabrikate als Benziner auch nicht wirklich sparsamer.
Viele deutlich teurere Fahrzeuge sind im Schnitt auch nicht besser. Nur mein R4, der ist genialer, schöner und ....je taime