Beiträge von Neresco

    Zum Nachlesen hier die Testergebnisse des TÜV gutachtens, ein Bericht der Raumzeit, Ein Statement der Wiener Vekehrsdienste und nochmal genauere Daten des Herstellers:


    TÜV, Originale Englische Texte Oben Übersetzte Deutsche unten, Raumzeit, Wiener Vekehrsgesellschaft, Hersteller Daten


    Falls jetzt die Fragen kommen, warum der TÜV im Mittleren Osten gemacht wurde, lest euch den Raumzeitbericht durch oder schaut das zweite Video im ersten Post.


    PS: Es gibt eine 60Tage Rückgabe-Garantie, die zum testen anregt.


    Letztendlich ist es jedem selber überlassen, dennoch steht Aussage es funktioniert gegen Aussage es ist Blödsinn - also bitte testet es selber.


    Grüße Neresco

    Ich habe wirklich nix gegen Konstruktive Kritik aber solche Sätze sind einfach lächerlich.


    Das ding hat TÜV und wird seit 2007 vertrieben und wurde bis anfang dieses Jahr auch verkauft bis die Auto Lobby es in misskredit gebracht hat per ORF Fehrnsehen und boykotierten Gutachten.


    Nochmal was für euch 2011 wurde das ding über 30000 mal verkauft in Österreich und es gab 3 Reklamationen die wie es sich herausgestellt hat auf falsche Montage zurückzuführen ist.


    Gebt neuer Technologie eine chance sie muss nicht von Milliardenschweren Unternehmen kommen.

    Das würde wohl meinen Geldbeutel Sprengen.
    Ich meinte eher die erste Untersuchung weil dann die ersten 15 tausend rum sind, evtl machen die ja so einen Test mit.
    Auf jedenfall habe ich mich dazu entschlossen dem Mechaniker/Händler darauf anzusprechen evtl kann ich ihn ja dazu bewegen genauer hinzuschauen und mir seine Ergebnisse zu Teilen.

    Seid gegrüßt,


    Ich habe mir vor 1 Monat ein neues Spielzeug besorgt welches ich euch nciht vorenthalten will.


    Der Fuelsaver, Das ist ein kleiner Stift der den Spritverbrauch senkt und die Leistung des Motors erhöht und das in Preisklasse.


    Da ich ja gerne ausserhalb des Mainstreams mich Infomiere und auch sachen gerne selber teste anstatt mich auf Aussagen zu verlassen wie " das ist sowieso Schrott" habe ich mir das Teil besorgt und selber getestet.


    Ich habe mittlerweile eine Spriteinsparung von 13% und der Motor ist ruhiger und zieht besser, ist echt geil wenn ein Hyundai i10 1.1 im 3ten gang auf 120 sachen beschleunigt (Motor natürlich warm) und man ein bissl in den Sitzt gedrückt wird hehe.


    Der Einbau war etwas Fummellig da ich den Stift (Größe S) über die Serviceklappe des Kraftstoffsbehälters eingebaut habe die unter der Rückbank sitzt.
    Das öffnen der Gummidichtung war das Schwierigste der rest war nur noch eine sache des Werkzeugs, Schrauben (Muttern) ab, per Draht in den Tankboden gelegt und wieder zugemacht.
    Die Gummidichtung dichtet auch ohne den Kleber die Hersteller wollen solche selbstbauten wohl zwinged erschweren -.-.


    Wer sich darüber Informieren will hier sind die sachen die ich mir darüber angeschaut habe:


    http://www.alpenparlament.tv/a…ff-sparen-mit-raumenergie


    http://www.alpenparlament.tv/p…r-kampf-gegen-die-lobbies


    und zum schluss die Hersteller Seite: http://www.n-g.at/


    Meine Empfehlung hat das kleine Wunderteil, schauts euch an wenn das Thema euch interessiert.


    Grüße Neresco

    Aktuell einen i10 1,1 Classic Facelift und Edition 20 Ausstattung.


    Davor einen Daihatsu Cuore L501 Bj. 96, den ich heute wohl immernoch fahren würde, wenn der nicht mehr Öl als Benzin verbrannt hätte....


    Ich habe den verkauft bzw mit dem neuen i10 dem Händler gegeben, der hat ihn durchgeschaut festgestellt das da eine größere Dichtung defekt war und ein paar andere kleingkeiten.
    Eines Tages ruft mich der neue Käufer an weil ich noch vergessen hatte einige unterlagen des Daihatsus mitzunehmen zum Händler und ich ihm (dem Käufer) bitte zuschicken sollte.
    Da habe ich mir so gedacht damn hättest du mal eine Daihatsu statt eine Renault Werktsatt aufgesucht wegen dem Öl Problem :-P.
    Der Deihatsu ging nochmal für 1500 Euro weg und ich hatte damals für ihn 1900 bezahlt da war ich mal wieder buff, zum schluss habe ich dem Käufer noch beglückwünscht er hat ein Sparsames Benutzerfreundliches Auto bekommen.


    http://home.arcor.de/cdwd/l501/l501td.html


    Ich bin dennoch sehr zufrieden mit meinem neuen der hat zwar die üblichen bekannten zicken wie das Flackernde Amaturen Licht aber das kann man ja durch Dauerhaftes Hochschalten der Beleuchtung für einige Wochen Wegtrainieren.


    grüße Neresco

    Ich werde gerne weiter berichten, wie sich mein Auto verhält.


    Nächsten Monat ist ausserdem die erste Inspektion geplant, da der gute an die 13 tkm kratzt und es bis Ende Januar weit über 14 werden. Ich bin gespannt, was mir die Mechaniker vorwerfen werden, wenn ich mich dazu entschließe, es ihnen mitzuteilen :-).


    Merken könnten sie es wohl nur nach längerer Testfahrt, wenn sie der Meinung sind, der Verbrauch ist höher als ohne E85 Beimischung oder was wohl wahrscheinlicher ist, falls sie eine Abgasuntersuchung machen, da durch erhöhten Ethanol Anteil weniger CO² ausgestoßen wird.


    Bin gespannt hehe

    Hallo zusammen,


    ich tanke ja schon kurz nach dem ich mein neuen i10 (Facelift 1.1) gekauft habe, eine E10/E85 Mischung (ca E50) ohne zusätzliches Steuergerät.


    Meine Erfahrungen nach einigen Monaten Gebrauch sind ein Mehrverbrauch von 0.5- 1,4l je nach Fahrweise (aktueller Durchschnittsverbrauch 5,7l) ausserdem ein besserer Motordurchzug und ein ruhigerer Lauf in niedrigen Drehzahlen.


    Als negative Erfahrungen habe ich gestern die erste gehabt, weil er nicht das erstes Mal angesprungen ist sondern erst beim zweiten mal.


    Ich würde gerne Eure Meinung und Erfahrungen bezüglich dieses Themas lesen.


    Bevor mir hier auf den Kopf gesprungen wird, warum ich eine Bioethanolmischung werde ich erläutern wie ich dazu gekommen bin.


    Wegen der steigenden Kraftstoffpreise habe ich nach möglichen Alternativen gesucht, um die Ebbe in meinem i10 Tank günstig zu fluten. Nach vielen Stunden Onlinerecherche und ständiges Schielen auf meinen kleinen Azubi Geldbeutel, kam die LPG-Umrüstung sowie deren Kosten und Armotisierungszeiten nicht in Frage.


    Andere Alternativen gab es nicht viele, dennoch bin ich im Internet auf viele Foren Threads gestoßen, die gute Erfahrungen mit E10/E85 Mischungen gemacht haben und der Motor schon viele tausend km problemlos läuft.


    Ich habe meine Suche darauf fokussiert und habe herausgefunden, dass in vielen Ländern E85 schon Standard in jedem Fahrzeug getankt wird, Brasilien z.B. und die fahren die gleichen Autos mit den gleichen Motoren. Der Unterschied ist lediglich, dass die Software andere Parameter bekommen hat, um das Einspritzverhalten zu verändern. Es ist aber nicht gewollt, dass in der modernen westlichen Welt (ich hoffe das klingt nicht zu arrogant) das ohne weiteres getankt werden kann, da man mit Normalbenzin die Geldbeutel mehr abschöpfen kann. Jedenfalls kam ich zu diesem Schluss.


    Wegen den möglichen Schäden durch E10 und höhere Konzentrationen: Ja sie können vorkommen, aber diese Schäden werden meistens durch große Ablagerungspartikel verursacht, die sich lösen, weil Bioethanol= Alkohol reinigend wirkt. Beim Zumischen nach langer Normalbenzinfahrt empfiehlt es sich zur Sicherheit, den Benzinfilter zu erneuern. Zum erhöhten Verschleiss der Leitungen Bioethanol zersetzt nach meinen Recherchen Aluminium schneller als Benzin aber nicht die Gummischläuche, da ist Benzin aggressiver.


    Also habe ich mir gedacht: Scheiss drauf, der Benzinfilter ist noch so gut wie neu, viel Dreck kann da noch nicht drin sein, machste mal die Probe auf Exempel. Ich habe mich also rangetastet, erst etwa E30 gefahren, nach etwa 5 Tankfüllungen ohne Probleme oder sonderlichen Mehrverbrauch weiter auf E50, wo ich aktuell noch mit rumfahre und über die kalte Jahreszeit auch bleiben werde.


    Praktische Langzeiterfahrung habe ich noch keine, also im Zeitraum von Jahren, da die Kiste erst 9 Monate alt ist, aber 7 Monate läuft und säuft der schon mehr Umdrehungen in sich rein, als ich vertragen könnte :-).
    Wie schon weiter oben geschrieben ein Mehrverbauch ist da, aber da er reiner? verbrennt, kommt es auch zu höheren Oktan Zahl (Forumwissen).


    Auf jeden Fall kann ich bestätigen, dass der Motor mehr Leistung aufweist bzw etwas mehr Spitze hat und die niedrigeren Drehzahlen ruhiger laufen.


    So bitte teilt mir eure Meinungen, Erfahrungen und auch Befürchtungen mit, ich bin nicht lernresistent oder unbelehrbar, aber ich bitte um eine ordentlich Erklärung.


    Grüße Neresco

    Hallo an Alle,


    ich bin Neresco alias Markus und seit heute mit stöberer im Hyundai Forum schön euch alle kennenzu-lesen ;-D.


    Ich bin schon seit etwa 9 Monaten ein bis heute glücklicher besitzter eines hyundai i10 facelift Edition 20 (noch glücklicher währe ich wohl nur mit Klima hehe).


    Davor bin ich einen Daihatsu Cuore l501 gefahren der war zwar klein und brachte nur 135 km/h Spitze aber er war ein Verbrauchswunder in meinen Augen (3,9l bestes Ergebnis) und war mein erstes Auto.


    Nachdem der leider immer mehr Öl statt Benzin geschluckt hat habe ich ihn letztendlich abgestoßen und habe mich dann für einen Hyundai entschieden. Weil diese Autos in meinen augen eine gute Balance zwischen Leistung und Verbrauch hinbekommen und mir einfach das Auto gefallen hat :-).


    Grüße Neresco

    Grüße zusammen,


    ich fahre seit etwa 9 Monaten einen i10 Facelift 1.1 Edition 20 und habe mir vor einiger Zeit auch den Scangauge geholt wegen der Verbrauchsanzeige.


    Nachdem ich in den ersten zwei Tagen vom Glauben abgefallen bin, weil er mir weissmachen wollte, dass ich 10l auf 100km verbrauchen sollte, habe ich mir nochmal die Anleitung zu Gemühte geführt.


    Das Ergebnis: menschliches Versagen hüstl, man sollte die Tankanzeige nicht nachregeln beim ersten Tanken, habe ich aber gemacht. Ich dachte, muss die auf 100% regeln, aber das ist nur die Korrektur.


    Nach der Neujustierung kam ich auf einen Verbauch von über 5l (5,2-5,8l). Was mir aber ganz deutlich aufgefallen ist, der i10 reagiert extrem empfindlich auf die Gasstellung! Schon ein paar mm weiter runter gedrückt und der Verbrauch steigt enorm! Deswegen habe ich zumindest meine Sitzposition etwas nach hinten verrückt, um etwas mehr Gefühl für das Gaspedal zu bekommen.


    Nachdem ich das mit beachtet habe, habe ich es geschafft, mit frühen Schalten, 3/4 Gas Beschleunigung, Motor Bremsung nutzen einen Verbrauch von 4,7l kombiniert hinzubekommen (Stadt, Landstrasse nach Scangaugeanzeige max 105 km/h gefahren).


    Das war mit Super 95, mittlerweile bin ich dazu umgestiegen, E10 zu tanken und E85 beizumischen. Aktuell halte ich mich bei einer E50-Mischung auf, der Verbauch stieg wieder auf 5,3- 5,7l, aber das ist in meinen Augen verkraftbar. Mir ist zusätzlich ein besserer Motordurchzug aufgefallen.


    Ich kann den Scangauge nur empfehlen, er hat viele nützliche und noch mehr Luxusfunktionen (so nenne ich sie mal). Ausserdem liegt mein Scangauge mit der mitgekauften Halterung auf Augenhöhe links an der Windschutzscheibe, ich muss nicht mehr nach unten blicken, ein kurzer Blick nach links und Drehzahl, km/h, aktueller Verbrauch und Verbrauch 100km auf einen Blick, sehr geil sage ich dazu nur.


    Hoffe das hilft weiter, um ein Bild zu bekommen.


    Grüße Neresco