Beiträge von Mike965

    Das Volltanken bis zum Rand hat überhaupt keinen negativen Einfluß, schon gar nicht auf den Realverbrauch.Wie denn auch ?!
    Die Angabe im Handbuch bezieht sich auf Benziner, da beim Überlaufen leicht entzündlicher OTTO-Kraftstoff ausläuft (Überlauf) und sich eben entzünden kann...


    Der Schwimmer im Tank braucht länger bis er anfängt das Signal des sich leerenden Tanks ans Instrument zu senden, da ja 10 Liter über Maximum eingefüllt wurden. Darum reagiert die Anzeige nicht sofort...

    Sehe ich genauso wie GTI40...


    @J-2Coupe: natürlich hatte ich gerade im Spritmonitor die Verbräuche gecheckt. Ich wohne auf dem Land, d.h. viel Landstraße oder Autobahn, kaum Kurzstrecke oder Stadtverkehr. Da würde ich auch einen Verbrauch von 5,... Litern erwarten.


    Armadillo: Natürlich läuft im Winter die Heizung, aber nicht immer. Und der Heizbetrieb (Gebläse) ist, wenn es nur gemächlich mitläuft nicht so verbrauchsintensiv, wie der Klimakompressor...
    Ich tanke immer VOLL, d.h. nach Abschalten noch volltanken, bis man den Sprit sieht, sonst kann ich keinen realen Wert errechnen. Und deswegen reagiert die Tankanzeige ca. 400 KM nicht.


    Ein Bekannter mit Audi 2.0L Diesel brauch auch nur 6 Liter, allerdings bei wesentlich höherer Leistung (170PS).


    Vielleicht geht der Verbrauch noch runter, wie von meinem Freundlichen versprochen...;-)

    Ja, das sehr ich nach 2.200Km auch so wie GTI40...


    Das einzige was mich ein bisserl enttäuscht ist, daß ich trotz verhaaaaaaltener Fahrweise (wie ein 80-jähriger Transporteur roher Eier) nicht in die Nähe der
    Herstellerverbrauchsangabe komme (laut BC und real)


    Der Tankanzeige ist einfach ein Witz, reagiert erst nach 400Km; bei 600Km Restreichweite ist der Tank lt. Anzeige 3/5 voll...


    Hier sollte Hyundai nachbessern...


    Vielleicht sind die Werte im Sommer besser, allerdings läuft dann die Klimaanlage mit... mal sehen.

    Also dann schlägt die Inspektion inkl. Zahnriemen und Autom.getriebeölwechsel mit knapp 1600,-€ zu buche...zzgl. Wasserpumpe für 150,-€... WOW


    Zeit für einen Preisvergleich... Danke.

    Und ich müsste meinen verkaufen, 90.000er Inspektion soll 1200,-€ kosten (inkl. Bremsen hinten)
    Aber ich will eigentlich nicht, ist ein tolles Auto.


    Zahnriemenwechsel ist doch erst bei 120.000Km oder ?

    Also eine Überspannung kann ja gerade beim Startvorgang schlecht auftreten, da ja bei Betätigung des Anlassers die Spannung abfällt..., Überspannung tritt ja nur beim Ladevorgang auf, wenn die Lichtmaschine die Batterie lädt und evtl. der Regler defekt ist...


    Ich denke dies liegt einfach an der Qualität der Birnen, hatte im Tucson Xenon-Birnen vom Globus (2 St. für 6,99€, die gingen oft kaputt), hochwertigere Birnen halten viel länger.


    Ob der Auto-Modus die Leuchtmittel killt, ist wohl eher für das Xenon-Licht interessant...

    Ja,
    ihr habt recht, das ist bislang der EINZIGE Kritikpunkt, daß vermutlich bei kalten
    Temperaturen der Kusntstoff arbeitet...


    Ich konnte das leise Knacken der Zierleiste an der Mittelkonsole mit einem Sprüstoß Silikon beheben...weg!
    Dies war allerings bei meinen bisherigen deutschen Fabrikaten nie der Fall...


    Bei unserem Tucson mit 95000Km knackt bis jetzt NICHTS...aus diesem Grund
    kann ich das treue Auto einachf nicht verkaufen...

    Andy58


    Zunächst mal "Habe die Ehre" ;-) nach Wien...


    Andy, habe mittlerweise 1500Km auf der Uhr. Verbrauch lt. BC allerdings immer noch zw. 6,5L, real 7L. Vermutlich wg. Kurzstrecke, Winterreifen und kalter Witterung, aber ohne Klima.


    Meine Frage an Dich: Wie bekommst du einen Verbrauch von 5,4L hin, auch im ECO-Modus und bei äußerst zaghafter Fahrweise krieg ich das nicht hin...


    Folgendes verrücktes passierte bei mir nach 20 KM Autobahnfahrt mit 120, danach 100er Zone. Bei derAusfahrt viel der Verbrauch lt. BC auf 5,2, um dann wieder auf 5,6 anzusteigen, in der Stadt dann wieder 6.0.


    Also ich sehe nicht wie das Auto in die Nähe der Herstellerangabe 4,7L kommen soll... (wobei ich mit dem Wert für dieses große Auto schon zufrieden bin, mein Insignia hat erst mit 58.000Km den Verbrauch der Herstellerangabe erreicht)

    ratz1967


    Na ich will mich da nicht weiter einmischen, ist wohl ein emotionales Thema ;-)
    Wollte nur meine Erfahrungen in 12 Jahren Firmenwagen beitragen.


    Unser Tucson hat nun seit der letzten Inspektion ca. 0,8 Liter (Hälfte zw. Min und Max.markierung bei 1,6 L zw. diesen) gebraucht. Das bei einer Fahrstrecke von 10.000Km, finde dies ist ein ordentlicher Wert für ein Auto mit 93.000Km...


    Werde mal beobachten wie das bei meinem i40 aussieht (erst 1.300Km) und dann berichten.

    nerodom


    Also 7 Liter....das ist eindeutig zuviel !


    Nach jetzt 12 Jahren Firmenwagen (BMW 3er Touring, AudiA4 Avant, Opel Insignia) muß ich sagen, daß ich noch bei keinem Fabrikat soviel nachfüllen mußte, auch nicht bei dem privaten Tucson meiner Frau (alle Diesel).


    MAx. war der Audi mit einem Liter bis zum nächsten Werkstattintervall, aber das auch nur aus Sicherheit, damit der Ölstand leit Peilstab "halb voll" gewesen ist.


    Jeder Motor verbraucht Öl, allerdings sollte sich der von MAX. bis MIN. innerhalb des Werkstattintervalls einpendeln...


    7 Liter ist absolut nicht normal...sorry.

    Der i40 bleibt mein Preis-LeistungsSIEGER !


    Und gerade wegen dem Design habe ich ihn ja gekauft ;-)


    Der Mazda ist schön, qualitativ richtig gut - aber nicht zum Preis desi40 zu haben...

    Ja, mich wundert es eigentlich auch, daß man an einem "Vernunft"-Auto soviel Spaß haben kann. Man freut sich einfach, wenn man einsteigt und mit dem Auto fährt. Hatte ich beim Insignia NIE !


    Weiterhin viel Spaß an alle !!!

    Also ich habe vorher BMW, Mercedes, Audi u.s.w gefahren, dann per Zufall einen Tucson für meine Frau gekauft, an dem bis heute NICHTS (6Jahre und 100TKm) dran war und bin so auf den Preis-Leistungs-Spezialist i40cw gekommen. Auch die Garantie war ein Argument, so hab ich meine Ruhe.


    4 Wochen im "Betrieb" und habe das nicht bereut :freu:


    ICH kann den Wagen nur empfehlen... Auch bei deutschen Modellen gibt es Probleme. BMW 3er-Touring und Opel Insignia Sport Tourer waren bislang der traurige Höhepunkt und führten zur Kaufentscheidung zu Gunsten eines Hyundai... Das Auto macht richtig Spaß und ist praktisch :cheesy:

    ratz1967


    Also bei mir ist das auch so, eigentlich das einzige was ich bisjetzt als kleinen Kritikpunkt hätte.


    Bei kaltem Motor lässt sich der 1. Gang und der 2. Gang etwas hakelig oder zäh einlegen. Fällt besonders bei Temperaturen unter 5 Grad auf. Nach dem
    der Motor und somit Getriebe Temperatur haben ist das weg.


    Ist mir schon bei der Probefahrt aufgefallen, da meinte der Verkäufer, daß wäre nur so, weil der Wagen ganz neu wäre - da musste ich schon innerlich lachen ;-)


    Mal beobachten, wir haben ja Garantie ;-)

    Geht mir genauso, ich habe zwar erst 1000 Km runter, aber Verbrauch nach Realmessung 7,6 L und nach BC 6,5 L bei sehr moderater Fahrweise, erste 500 KM im ECO-Modus, danach ohne.


    Also verhaltener kann man nicht mehr fahren... aber wenn ich Verbräuche von 5,6 Liter sehe... hoffentlich komm ich da nach der Einfahrzeit dran...

    @Micha2104/ Robert
    Ja, das ist echt witzig... Bei mir stand neulich jemand beim Globusmarkt an meinem i40, ich dachte schon er wäre mir drangefahren... Aber er wollte sich nur das "schöne Auto" ansehen und hat die Form bewundert.
    Das ist mir bei meinem Cabrio noch nie passiert... ;-)


    Schön ein Auto zu fahren, daß man nicht an jeder Straßenecke findet.