Beiträge von skalsa

    hey, habe ein sehr sehr ähnliches problem, zeitweise war es bei mir auch so dass man gehört und gespürt hat dass er nicht rund läuft. und er zw 2000 und 3000rpm das gas bei teillast nicht immer annimmt und checkengine geht ab und zu an aber meistens wieder aus


    fehlerauslese hat ergeben: fehlzündungen in zylinder 2, 4 und 6 und zufällige fehlzündungen


    habe zündkerzen, zündkabel, luftfilter und klopfsensor getauscht hat alles nichts gebracht.


    habe irgendwo gehört dass das ruckelt EVENTUEL durch ein softwareupdate beseitigt werden kann, warte schon sehnsüchtig bis mein händler die software endlich hat. hoffe dadurch ändert sich etwas aber er meinte es dauert noch =(

    mfg

    hey ich wollte hier nicht extra ein neues thema anfangen,
    wollte aber auch mal fragen wo ihr denn alle so eure auspuffanlagen her habt ? gibts da eine empfehlenswerte seite?
    wenn möglich auch eine wo man sich die endrohre aussuchen kann ? ;) und wie war das denn so mit der lieferzeit ?


    vielen dank schon mal für die antworten ^^

    tut er mittlerweile auch, ist aber eingewintert im Frühjahr bekommt er eine neue Batterie ;)


    aber dann wäre man doch in die anderen Steuergeräte auch nicht hineingekommen und nicht nur ins Motorsteuergerät nicht oder ?

    Hallo erst mal liebes Forum ^^


    Ich habe ein kleines Problem mit meinem Coupe 2,7 l V6.
    Als es kälter draußen wurde habe ich bemerkt dass er im Drehzahlbereich zw 2-3 t komisch ruckelt, was sich mit mehr oder weniger Gas aber regeln lässt. Dann hat auf einmal die Motorkontrollleute begonnen zu leuchten, ist jedoch nach ca 1 minute wieder ausgegangen. Das hat er dann noch 3 mal gemacht, bis die Leuchte nicht mehr aufgehört hat.
    Ich bin dann in die Werkstatt gefahren, die meinten sie kommen mit dem Tester nicht ins Motorsteuergerät, können mir also nicht sagen was es für ein Fehler war. Die Batterie ist kaputt sie meinten es könnte damit zusammen hängen. Kann das wirklich sein dass man mit dem Diagnosegerät nicht ins Motorsteuergerät kommt wenn die Batterie zu wenig Spannung hat? Oder brauche ich ein neues Motorsteuergerät?


    mfg Skalsa