Beiträge von hope1979

    ... ein wenig freundlicher wäre wünschenswert.. Aber egal.
    Das habe ich gemacht. Allerdings fehlen bei meinem einige Dinge, wobei ich nicht weiß, welcher der drei deutschen Einteilungen ich als Vergleich heranziehen kann.


    Denn bei einem fehlt dies, beim anderen nicht!


    Aber was ist mit der Mobiltätsgarantie, was ist mit den 5 gratis Inspektionen, die deutsche Hyundai's damals angeboten haben! Die fehlen mir definitiv!
    Das ist wohl ein berechtigter Mangel!

    Hallo Marlin,


    ist das wegfallen der Mobilitätsgarantie nich schon ein Mangel?
    Der Hyundai Händler hier in Krefeld betreibt das wohl als Masche, wir haben noch jemand gefunden, der auch getäuscht wurde, dieser sagt beim nächsten Verhandlungstermin auch aus.


    Der heutige Güteversuch ist gescheitert - der Händler hat mir 9000 Euro geboten, was ich aber abgelehnt habe, da völlig undiskutabel.


    Kann ich mir beim ADAC auch eine Auskunft einholen, wenn ich kein Mitglied bin?


    ... desweiteren kann ich es nicht genau vergleichen. Ich habe mir die französische Ausstattungsliste schicken lassen, allerdings nur auf französisch. Diese übersetzt, allerdings stellt sich da heraus, dass es dort keine 3 Unterteilungen gibt, sondern nur zwei.


    Der Händler wollte das Auto heute zurück nehmen, mir dafür 9000 Euro geben um es dann für 10000 Euro wieder zu verkaufen. Die Richterin war schon etwas empört. Sie hat ihn gefragt: Sie wollen doch nicht daraus noch Kapital schlagen?


    Nun ja ich bin gespannt. Ich fahre das Auto nicht ungern, allerdings habe ich mit diesen Machenschaften ein Problem und werde es jetzt darauf ankommen lassen. Denn ich hätte das Auto als Import Fahrzeug für diesen Preis niemals gekauft.

    Hallo zusammen,

    brauche dringend Unterstützung von den Hyundai Profi`s..

    Ich habe mir Ende 2010 einen Hyundai i30 Diesel mit 116PS Vorführwagen gekauft, mit einer Kilometerlaufleistung von damals 5000 km.

    Das Autohaus bei uns in Krefeld hat das Auto auch für uns angemeldet.

    Bei einem Versicherungswechsel diesen Jahres fiel auf, dass es sich um einen EU-Import aus Frankreich handelt. Wisst ihr, welche Nachteile ich mit dem EU-Import habe bezüglich Ausstattung, Garantien? Oder wo ich das nachlesen kann.


    Ich bin in dieser Sachen nun vor Gericht, da ich arglistig getäuscht wurde und ich für den Preis von 15300 Euro niemals einen Importwagen gekauft hätte.

    Da es aber seit 2005 keine Rolle mehr spielt, ob es verschwiegen wurde oder nicht, muß ich nun nachweisen, dass mein Auto eine schlechtere Ausstattung hat, bzw. dem Auto Garantien fehlen.

    Vielen Dank schon mal.