Beiträge von superbirne

    Hallo,
    TA ausschalten und beim Lieblingssender aktivieren, hat leider nicht den nötigen Erfolg gebracht.
    Ich habe aber heute noch mal am Navi " rumgespielt" und musste feststellen, dass es ja auch im Menü ein Funktion zum Resetten gibt. Bisher hatte ich immer den Resetknopf am Gerät selber gedrückt. Entweder steht das wirklich nicht im Handbuch oder hab ich es übersehen, bzw. nicht gefunden. Allerdings denke ich, dass eine solche Funktion im Kapitel "Problembehebung" beschrieben werden sollte und da steht nichts dergleichen. Lange Rede kurzer Sinn: Das Problem ist jetzt weg. Bevor ich entgültig überzeugt bin, warte ich den morgigen Tag noch ab. Doch heute habe ich zwei Stunden lang nur Verkehrsfunk vom eingestellten Sender (Antenne oder NDR2) gehört.
    Schwarzbueb:
    Geht das mit dem Update wirklich so einfach wie auf der Seite beschrieben, oder muss ich noch etwas beachten?
    Wie sieht es denn mit der Garantie auch, wenn etwas schief geht?
    Gibt es irgendwo eine Seite wo die Verbesserungen der einzelnen Versionen aufgelistet sind? Ich habe jetzt 6.3 drauf und würde vor dem Update gerne wissen, welche Vortrile mir 6.8 bringt.


    Vielen Dank für eure Mithilfe beim jetzt hoffentlich gelösten Problem.
    Nach knapp 5000km in ca. 7 Wochen bin ich immer noch begeistert vom i30. Und wenn ich jetzt auch noch den Radiosender wählen darf, dann passt alles! :super:
    Beste Grüße
    Birne

    Hallo oliwei,
    vielen Dank für die Idee. Ich finde das klngt überhaupt nicht an den Haaren herbeigezogen. Wenn man versucht die "Gedankengänge" eines Navis nachzuvollziehen, klingt das sogar recht plausibel. :denk:
    Ich werd das morgen früh gleich mal ausprobieren.
    Ich meld mich dann morgen abend mit dem Ergebnis.
    Beste Grüße
    Birne

    Hallo,
    vielen Dank für die Idee. So etwas in der Art habe ich mir auch schon gedacht. Daher habe ich auch schon Sender verschiedener Senderketten durchprobiert, auch habe ich Sender mit oder ohne Verkehrsfunk getestet. Allerdings ist es immer das gleiche, nach einer gewissen Zeit springt das Radio auf NDR 1.
    Ich habe gerade gesehen, dass es ein Firmware Update für das Navi gibt, vielleicht teste ich das mal aber vorher fahre ich noch einmal ins Autohaus.
    Vielen Dank schon mal und für weitere Tipps und Ideen bin ich natürlich sehr dankbar.
    Beste Grüße

    Hallo zusammen,
    nachdem ich nun schon seit einigen Monaten still mitlese, habe ich mich nun endlich angemeldet, da ich ein etwas seltsames Problem habe, zu dem ich im Internet bislang nichts finden konnte.
    Ich bin seit ca. 6 Wochen Besitzer eines i30 GD mit Navi und bin bislang von dem Auto begeistert. Allerdings hat das Navi die merkwürdige Eigenschaft immer wieder auf den Radiosender NDR1 zu springen. Wenn ich nur Radio höre, passiert das nicht. Höre ich aber mp3, dann kommt regelmäßig der Verkehrsfunk von NDR1 und anschließend ist NDR1 als Radiosender eingestellt. Ich habe schon alle Menüs und das Handbuch durchgeforstet und finde keine Lösung. Nur wenn ich den Verkehrsfunk ausschalte ist das Problem weg. Doch das kann ja keine Lösung sein.
    Im Autohaus war das Problem bislang auch unbekannt. Ich vermute, dass ein Bedienfehler dahintersteckt und hoffe ihr könnt mir helfen.
    Beste Grüße
    Birne