Beiträge von Italiano090588

    Hallöchen...


    Wir haben jetzt schon seit ein paar Wochen die Winterreifen drauf, weil es ja zwischenzeitlich gefröstelt hatte.
    Komischerweise habe ich das Gefühl, dass wir jetzt mit Winterreifen weniger verbrauchen...kann aber auch nur unser Fahrstil sein.
    :-D


    Von O bis O müssten Winterreifen drauf...
    Von Oktober bis Ostern... ^^

    Man kann auch einfach rechtzeitig tanken fahren. Dann spart man sich die Rumrechnerei und vermeidet auf dem letzten Loch an die Zapfe zu rollen. 8o



    Hier geht es nicht unbedingt darum, dass man es verpasst rechtzeitig zu tanken. Man möchte ja zum einen wissen wie weit man kommt (bei der Planung einer längeren Reise) oder es ist auch gut um zu wissen wie viel man im Monat fährt und somit auch ausgibt! ;-) Na ja, man muss aber auch nicht so kleinlich sein wie ich und alles dokumentieren! :D
    Aber es ist auch immer ein Anreiz sparsamer zu fahren um mit dem gleichen Tank beim nächsten Mal noch weiter zu kommen! :D

    Hmmm...hallo zusammen.


    Also ich persönlich finde, dass diese Rechnerei etwas ´"kompliziert" klingt.
    Unsere Tank- sowie Verbrauchsdaten trage ich immer auf spritmonitor.de
    Dadurch habe ich immer den besten Überblick...
    Unser Auto zeigt bei vollem Tank immer nur MAXIMAL 814 km Reichweite...aber im Moment fahren wir um die 800 km bei einer Restreichtweite von ca. 150 km...somit passt das am Anfang nie...aber mit den Kilometern steigt auch die Genauigkeit...
    Meine Grundregel lautet..."wenn die Restreichweite z.B. 200 km beträgt kann ich locker 230 - 250 km noch fahren!" :-)


    Ihr könnt euch auch meine Zahlen ansehen indem ihr links auf meinen Durchschnittsverbrauch klickt. ;-)


    Grüße

    Hallo...wir fahren jetzt im Winter 15"-Felgen(Reifen) und ich habe auch vorne und hinten 2,3 Bar drauf!
    Mit den originalen Sommerfelgen von Hyundai hatte ich auch so um die 2,3 Bar!


    Ganz angenehm zu fahren...

    Hallo miteinander...:thumbsup:


    Ich kann jetzt offiziell bestätigen, dass ein Austausch der defekten Leuchte (als Ursache für die AFLS-Störung) funktioniert hat.
    Das Auto hat bis jetzt überhaupt keinen Fehler mehr angezeigt. Nun sind schon ca. 8 Wochen vergangen uns alles passt.


    Wahrscheinlich haben hier auch andere diese Lösung gefunden.


    Wünsche allen noch viel Spaß mit dem Auto...
    Bis bald ^^

    Hey...hallo Leute.


    Tut mir Leid...hatte bis jetzt wenig Zeit hier mal vorbei zu schauen.


    Ich war jetzt endlich mal beim Hyundai-Master. Aber auch nur weil uns ein Sturmschaden passiert ist (Dachziegel vom Nachbarn landete auf unserer Motorhaube). Jetzt haben wir nach nicht einmal einem Jahr schon eine neu lackierte Motorhaube! :thumbsup:


    Im Zuge der Reparatur habe ich das Thema AFLS angesprochen. Nach einem Check wurde das Gleiche herausgefunden wie auch bei euch. Somit wird im August der Scheinwerfer ausgetauscht. Bin gespannt ob ich danach auch positives berichten kann.


    Das Auto fährt aber bis jetzt super weiter...können uns nicht beschweren! ^^

    :mauer: ja, das kenne ich gut...bei uns ist es auch täglich! Morgen kommen die Sommerreifen drauf und dann geht es in die Werkstatt! Und die AFLS-Story geht weiter... :boxen:
    Hauptsache das Auto fährt weiter...
    Unser Verbrauch ist im Moment bei 5.86 und bei dir/euch?

    Oh man WIRKLICH??? ;( Das ist ja echt doof...in ein paar Wochen haben wir es endlich geschafft - TERMIN beim Freundlichen... :super: Bin gespannt ob wir die gleiche Rückmeldung bekommen wie bei dir! Hoffentlich wird das nicht ein hin un her wegen der Leuchte. Musstest du etwas bezahlen für diese Leistungen bis jetzt?

    Wir haben leider immer noch keine Zeit und Muse gefunden um zum Freundlichen zu gehen - damit das mal durchgecheckt wird. FAKT bleibt...es funktioniert immer noch nicht bzw. die Fehlermeldung kommt immer und immer wieder - oft wenn die Dämmerung eintritt aber oft auch nachts. Was uns gewundert hat - obwohl die Fehlermeldung kommt scheint das Kurvenlicht trotzdem zu funktionieren. 100%ig sicher sind wir uns aber nicht. Falls jemand was Neues weiß kann er oder sie es gerne weitergeben. Bis dahin müssen wir wohl in die Werkstatt! ;(

    Also ich habe leider noch keine Zeit gefunden um selbst mal beim Freundlichen nachzufragen, aber wie es aussieht, ist es definitiv ein defekt. Ab dem zweiten Tag, seit dem wir das Auto haben, kommt so gut wie immer diese Fehlermeldung (Witterungsverhältnisse = fast komplett dunkel bzw. dunkel). An Verschmutzungen kann es bei uns nicht liegen, da wir das Auto immer schön pflegen! :D Wir fahren auch oft auf Strecken mit ziemlich scharfen Kurven. Somit liegt das Problem wirklich an den Leuchten selbst.
    Das man es am Abend auf Manuell schalten muss und nicht auf Auto ist ja schwachsinn. Für was hat man sonst dieses Licht bzw. diese Funktion wenn man es am Abend nicht anmachen kann?! :auweia: :todlach:


    Hoffentlich unternimmt Hyundai im Allgemeinen etwas dagegen, weil es nicht wenige sind, die mit dem AFLS Problemen haben. :auweia:

    Guten Morgen, guten Tag und guten Abend miteinander... :winke:


    Ich bin neu hier im Forum und freue mich mit euch die Erfahrungen auszutauschen.


    Das Thema: STÖRUNG DES AFLS (sprich das adaptive Licht/Kurvenlicht)
    Infos zum AFLS findet ihr hier --> hier.


    Habt ihr diesbezüglich auch schon Problemen gehabt?


    Wir haben unseren neuen Hyundai i30 seit Anfang November. Es ist der Hyundai i30 GDH 1.6 CRDi Style + Licht-Paket (110PS) in ICE-BLUE. Schon zu Beginn - also am 2. Tag - ist uns der Fehler des AFLS aufgefallen. In der Regel blinkt die AFLS-Leuchte immer wenn es draußen schon dunkel ist und wir ein paar Kilometer gefahren sind. Im i40-Forum haben schon viele diese Problematik angesprochen und nun wollte ich hier erfahren, wie viele i30-Fahrer dieses Problem haben und wer schon eine "Lösung" gefunden hat!?! :flüster:


    Liebe Grüße und einen schönen Tag :super: