Beiträge von LadyofDragon

    Ja, das waren Winterreifen, die ich beim Kauf des Matrix vor einem halben Jahr vom Autohaus dazu bekam. Ich wusste ja, dass die nur noch einmal nutzbar sind, aber mit sowas rechnet keiner. Dummerweise hab ich durch den Reifenplatzer natürlich noch die einzige Laterne weit und breit mitgenommen. Gott sei Dank wars nur eine normale Strasse, war grade von der Autobahn runter. :rolleyes:


    Jetzt zurück zum Thema: im Internet recherchiert hab ich schon, aber vielleicht hat jemand noch einen absoluten Geheimtipp, drum hab ich mich gemeldet. Ich hab keine Scheu vorm Selberschrauben, nur bei den sicherheitsrelevanten Sachen lass ich die Werkstatt ran

    Hallo liebe Leuts,


    ich hatte gestern einen Unfall mit meinem Matrix, rechte Vorderseite mit einer Laterne touchiert. Weiss jemand wo und wie man im Großraum Frankfurt am Main an günstige Ersatzteile kommt? Ich brauche Felgen, Stoßfänger, Kotflügel, diese wollte ich selbst ersetzen. Achse, Rahmen und Querlenker muss in der Werkstatt gemacht werden.


    Kleiner Tipp an alle: fahrt nie mit Winterreifen, die älter wie das Auto sind :dudu:


    Vielen Dank an alle Antworter

    Hallo liebe Leuts,


    hab ein neues Problem an meinem Matrix und wollte eure Meinung bzw.Erfahrung dazu hören.


    Anfang Dezember entdeckte ich in beiden Frontscheinwerfern Schwitzwasser, rief bei meinem Autohaus an und hörte deren lapidare Antwort: ist normal, da er ja schon älter ist (Bj.2005), ich soll doch den Motor laufen lassen beim Hofkehren so eine Stunde, durch die Wärme des Motors werden sie schon trocken (gibt wohl auf der Rückseite der SW Gummistopfen, die ich dabei rausziehen soll). Oder mal 2 Stunden Autobahn fahren. Danke, hab ich nen Spritesel daheim? Lange Rede, kurzer Sinn: am Montag war ich in der Werkstatt, durfte mir wieder anhören, dass sei normal vor allem in den Ecken bei den Fernscheinwerfern. Immerhin wurde neu abgedichtet, sollte jetzt halten. Das war ein Satz mit X, hatte heute wieder nasse SW.


    Kennt ihr das auch bzw.könnt ihr sie Aussage bestätigen, dass ea normal ist, was ich bezweifel?Jedenfalls werde ich der Werkstatt Dampf unter den Kessel machen, das Auto hab ich vor 3 Monaten gekauft, da gilt noch mindestens Gewährleistung

    Hallo und herzlich willkommen,


    laut Boschservice sind es H4- Lampen, die da reingehören... allerdings lege ich für einen DK-Import keine Hand mehr ins Feuer. Ich würde an deiner Stelle direkt bei hyundai@hyundai.dk mit Angabe der VIN nachfragen. Fahre selbst einen Dänen und habe da schon wegen der richtigen Reifengrösse nachfragen müssen.


    P.S. Ich hab grad mal bei meinem geschaut, bei mir steht auf dem Gehäuse die Lampenart...bei dir auch?

    Hallo liebe Leuts,


    da bin ich seit 7 Wochen glükliche Besitzerin eines Hyundai Matrix 1.8 Automatik Bj.2005, schon habe ich ein kleines Problem: mein Auto entwickelt sich zum Nagelschnüffelschwein, innerhalb von 5 Tagen hatte ich Plattfüsse. Mein Reifenhändler sagte mir nun folgendes: 185/60 14 wären ebenso wenig erlaubt wie 195er 15 Zöller, mein Autohändler sagt, das ginge. Wer hat nun Recht? An der C- Säule ist ein Aufkleber, der 15 und 14 Zöller erlaubt. COC- Bescheinigung hab ich nicht vorliegen. Zur Zeit habe ich 185/65 14 auf Stahl aufgezogen und die Verwirrung ist komplett...


    Vielen Dank im Voraus, wer mir hier weiter hilft.