Beiträge von swing54

    Nein, umziehen möchte ich nun doch nicht. Das mit der BMW-Hupe war eine gute Idee. Deshalb habe ich mich nun doch entschlossen, eine Veyron 16.4 Hupanlage einzubauen! Immerhin ein Anfang und doch besser als das serielle Geflüster.

    Ja, das mit den Gesetzen ist schon richtig, aber da müssten sich auch unsere Politiker (CH) daran halten. Wenn diese aber aus lauter Freude meine Altersvorsorge an die Wand fahren, darf ich mir wohl auch ein kleines Freudchen erlauben oder nicht? Auf jedenfall kann ich diese Jungs schon lange nicht mehr ernst nehmen. Das mit der Lastwagenhupe tönt schon gut. Aber die Originale möchte ich eben doch lieber drin lassen - wegen dem Tasermann - für den Fall, dass er die Hupe kontrollieren möchte. Ich lach mich krumm.


    Nein, im Ernst ich denke da an eine Hupe von einem Kreuzfahrtschiff oder einem Maschinengewehrfeuer aus einem Lautsprecher - Junge wird das ein Gaudi!

    Kann mir jemand sagen, wie ich der eingebauten Serien-Hupe im i40 respektvollere Flötentöne beibringen kann, ohne dass die Garantie oder der Fahrausweis im Eimer landet? Ich stelle mir vor, dass, wenn der Freundliche oder der Tasermann die Hupe betätigt das originale, Hupgeflüster wahrnehmbar ist, und keine baulichen Veränderungen sichtbar sind.
    Gibts da was software-mässiges zum Beispiel?


    Vielen Dank für konstruktive Antworten.