Beiträge von Peter87

    Das heißt, die Standardmodelle müssten die Sitze anders geformt haben! Das kann ich mir beim Händler ja mal anschauen und vergleichen. Dennoch bleibt das Fragezeichen wegen "Lendenwirbelstütze FAHRERSITZ" und meinen identischen Sitzen...


    Aber deiner Aussage entnehme ich schon mal, dass es bei Hyundai die Unterschiede


    "keine Lendenwirbelstütze" und "integrierte, nicht verstellbare Lendenwirbelstütze" und "verstellbare Lendenwirbelstütze"


    gibt. Ist das korrekt (Frage an alle)?


    Danke schon mal und Grüße
    Peter

    Hallo,


    ich hebe das Tread mal wieder, weil ich eine aktuelle Frage dazu habe. Mich verwirrt das Thema Lendenwirbelschutz bei Hyundai. Beim i30 gibt es das "Premiumpaket. Dazu gehört das Ausstattungsmerkmal "Elektrisch einstellbarer Fahrersitz mit Lendenwirbelstütze".
    Bei meinem i30 (neues Modell in Version Style ohne Premiumpaket) steht bei den Ausstattungsmerkmalen laut Händler "Lendenwirbelstütze Fahrer". Wenn ich mir meine beiden Vordersitze anschaue, dann sind die völlig identisch. Und eine Einstellmöglichkeit, mechanisch oder elektrisch, git es für den Lendenwirbelbereich nicht. Der Händler meint, die Lendenwirbelstütze sei integriert, aber ohne Verstellmöglichkeit. Ich traue dem nicht ganz, weil dann die Bezeichnung "Lendenwirbelstütze FAHRER" keinen Sinn ergibt, denn es ist ja kein Unterschied bei den beiden Sitzen auszumachen.


    Wer kann zu dem Thema Auskunft geben?


    Grüße
    Peter