Beiträge von Hessi

    Ja, das sind Schwestermodelle - ich habe aber mit beiden fast keine eigenen Erfahrungen. :unentschlossen:

    Ja, das merkt man, sorry.


    Der Carni I/II und der Trajet haben absolut nichts (null, nada, nothing) gemeinsam, da ersterer noch aus der Zeit vor der Übernahme durch Hyundai stammt.


    Richtig ist, dass der Nachfolger des Trajet, der Hyundai Entourage (nicht in der EU erhältlich) und der Carnival III/Sedona baugleich sind. Beide haben aber auch wieder keine Gemeinsamkeiten mit dem Trajet. Dieser basiert auf dem Sonata und in Teilen auf dem Santa Fe.


    Ja, wenn die Ventilsitzringe zu weich wären, wieso fährt dann gefühlt jeder Trajet V6 mit einer LPG-Analge herum? Wieso gab es den dann auf anderen Märkten serienmässig mit LPG zu ordern?


    Die Auspuffanlagen bei Trajet halten ewig, einzig mag mal ein Flexrohr undicht werden, da kommt ein Universalteil rein. Die Domlager kosten nicht mal 70,- EUR das Paar, ebenso sieht es mit allen anderen Ersatzteilen aus. Die Preise sind ein Witz verglichen mit Mitbewerbern und sogar verglichen mit einem Golf. Persönlich kenne ich keinen günstigeren und zuverlässigeren Minivan.


    Gruß
    Mierscheid

    Tachchen!


    Ist zwar ein alter Thread, aber ich wollte nur für die Suchenden ergänzen, dass sich das Blinkerrelais unter dem Panel mit u.a. der Scheinwerferhöhenverstellung befindet und nicht auf dem Sicherungskasten. Jedenfalls nicht ab Bj. 2005. ;)


    Gruß
    Michael